1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

Diskutiere LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich laufe seit vielen, vielen Jahren. Als ich begann, war das „Joggen“ in – heute spricht man vom Laufen. Damals gab es kein Intervalllaufen, da...

  1. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich laufe seit vielen, vielen Jahren. Als ich begann, war das „Joggen“ in – heute spricht man vom Laufen.

    Damals gab es kein Intervalllaufen, da lief man einfach los und hörte auf, wenn es nicht mehr ging – nur da war ich 20, da steckt man Manches leichter weg!

    Heute laufe ich normalerweise zwei oder drei Mal in der Woche – außer bei extremem Regen und extremer Hitze.

    Etwa 10 Minuten laufe ich mich mit gemäßigtem Tempo ein, dann mit höherem Tempo weiter und bin so etwa 1 ½ Stunden unterwegs. Für 10 km brauche ich etwa 50 Minuten.

    Es gibt viele Laufstrecken hier, die meisten sehr schattig und im Wechsel zwischen Asphalt und Waldboden – wobei ich den Asphalt vorziehe.

    Ich ziehe es vor, nicht alleine zu laufen

    Auf die Idee, Dehnübungen an einer Bank zu machen, bin ich noch nie gekommen, gute Idee, Licili. (y)
     
    #11 FrauEigensinn, 10.07.2015
    teetrinkerin, Puffin9, coffeejunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    (y)(y)(y)

    DAS möchte ich irgendwann auch mal schaffen... Im Moment brauche ich für 6 km ene knappe Stunde *schäm*
    Aber ich habe ja auch noch etliche Kilos mehr auf den Rippen. Also: ICH ARBEITE DRAN! :)
     
    #12 Tauchbine, 10.07.2015
    teetrinkerin und coffeejunkie gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Frau Schnorchel - Tauchbine - deshalb habe ich geschrieben, wie lange ich schon laufe. DAS ist der Unterschied.

    Ich bin sicher, du schaffst beides! aftpspace.org_dattelbluete_Forensmilies_Liebe_fuer_dich_.gif
     
    #13 FrauEigensinn, 10.07.2015
    teetrinkerin, coffeejunkie und Tauchbine gefällt das.
  5. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    ich erstarre ja in Erfurcht... diese Zeit ist ja.... ajacksonvillage.org_forum_wcf_images_smilies_staun2.gif ..HAMMER!!!. wenn ich es richtig in Erinnerung habe, laufen meine Jungs so um die 40-45min... und die sind zw. 24-33Lenze... superduper sportlich und männlich, da sind die Zeiten ja auch noch anders...

    und ich laufe auch schon regelmäßig seit 2006...und war früher nicht unsportlich... allerdings war ich der Sprinter und Ausdauer war jetzt nicht unbedingt meins...
    habe die Ausdauer erst vom SchneckenModus über die Jahre mühsam gesteigert...
    und brauche jetzt immer noch
    für 5km= zw. 30-35min
    für 10km=zw. 1h10min-1h30min je nach Steigungen

    aber im Prinzip sind die Zeiten total nebensächlich, da es mehr um das Laufgefühl geht... einfach dieses Losgelösstsein, wo man irgendwann die Füße nicht mehr registriert und nur noch in sich hineingrinst und mit der Musik eins wird...

    ach Intervall gab es früher auch FrauEigensinn ... hattest wohl keine Brüder, die Fußballtraining hatten...
     
    ich will gefällt das.
  6. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Boa seid ihr alle schnell! In der Zeir wo ich es zu weit getrieben hatte, brauchte ich für 4 km 45 Minuten.
    Gestern waren es 750 Meter in 11 Minuten. Das nennt man wohl fast stehen bleiben.
     
    #15 coffeejunkie, 10.07.2015
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    :LOL: Ich habe zu meinem GöGa gesagt, daß ich nicht "laufe" sondern eher "trabe". :LOL:

    Aber ich komme vorwärts und es strengt mich an. Das ist genau das, was ich will. Und "rennen" werde ich wahrscheinlich nie...:shy:
     
    #16 Tauchbine, 10.07.2015
  8. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Nele40 ....................
    du läufst seit 9 Jahren, ich seit über 30, das habe ich dir voraus, vielleicht habe ich das damit auch deinen Jungs voraus.
    Meine Strecken haben fast keine Steigungen, da geht das auch besser, ich laufe ja nicht im Fichtelgebirge!
    Eben - die Zeiten sind eigentlich Nebensache, mir war das nicht wichtig. Ich habe nur einige Male getestet, weil ich merkte, dass es hier interessiert!

    Und zum Intervall - ich hatte 3 Brüder, aber auch von denen hörte ich damals nichts vom Intervall. Fußball spielten sie auch, aber ich wüsste nicht, wieso wir uns darüber hätten unterhalten sollen. Sie spielten nur um Spaß zu haben, aber nicht in irgendwelchen Ligen.

    Coffielein, du läufst doch nicht, du bist doch eine Walkerin. Da erreichst du natürlich die Laufzeiten nicht!
     
    #17 FrauEigensinn, 10.07.2015
    coffeejunkie gefällt das.
  9. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Ich bin auch die totale Langsamläuferin. Freue mich einfach jedes Mal, dass ich 45 min (oder manchmal auch länger) durchhalte.

    Joggen findet bei mir seit ca. 2 Jahren statt, früher war es zuerst Walken, dann Nordic Walking. Für mich ist wichtig, mich in der Natur zu bewegen und den Kreislauf auf angenehme Art zu stärken. Und natürlich Kalorien zu verbrennen, damit ich mehr essen kann :D
     
    teetrinkerin, FrauEigensinn, Tauchbine und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallooooo, was für ein schöner, neuer Thread!!!

    Das Laufen hat mich ja auch vor ein paar Jahren bei einem meiner Diät-Marathons begleitet. Ich bin ca. 3-4 x die Woche gelaufen, eher langsam und meist so 30-45 Minuten. Ehrlich gesagt habe ich leider den Punkt, dass man leicht wie eine Feder immer weiter laufen könnte, nie erreicht.

    Dann hatte ich Probleme mit meiner LWS und mir wurde vom Orthopäden und der Physiotherapeutin abgeraten weiterhin zu Laufen, weil eine leichte Arthrose diagnostiziert wurde...
    Damals hatte ich aber schon beim leichten Spaziergang Schmerzen. Da das jetzt nicht mehr so ist, könnte ich ja mal wieder mit dem Laufen beginnen...:smug:...

    Schauen wir mal - gilt es auch, wenn ich auf dem Trampolin jogge, walke & laufe - ich möchte mich auch in so einer motivierte Gruppe herumtreiben dürfen...:arghh::arghh::arghh:

    Ich überlege schon länger, ob man nicht mal einen "Schritt-Thread" eröffnen sollte...Hier zählen ja schon einige von Euch täglich - mit oder ohne Steak vor der Nase;):D...

    Könnte man das hier auch unterbringen, oder was haltet Ihr davon?

    Ach, das ist wieder so spannend hier, wunderbar! Danke für die schlaue Idee, liebe Tauchbine - auch wenn Du leider zur Zeit nicht laufen darfst/sollst! Aber bald rückt das Steak wieder näher:joyful::hungry:...

    Macht es gut, Ihr fleißigen Laufbienchen...
     
    #19 Puffin9, 10.07.2015
    Licili gefällt das.
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Puffin9

    das kann doch ruhig hier mit rein. Ist doch auch Motivation zum Laufen, oder???
     
    #20 Tauchbine, 10.07.2015
    teetrinkerin und Puffin9 gefällt das.
Thema:

LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

Die Seite wird geladen...

LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  3. Kurzzeitfasten Weiter gehts mit Kurzzeitfasten

    Weiter gehts mit Kurzzeitfasten: Ich starte hier mal ein neues Tagebuch, denn mein altes passt nicht mehr zu dem, was ich mir vorgenommen habe. Vielleicht erinnern sich manche...
  4. Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .

    Es klemmt und zwickt wieder also los gehts .: Ich habe mit Dukan vor 2 jahren fast 20 Kg abgenommen ,auch ne Weile gehalten aber jetzt gehts wieder los und es wird Zeit.
  5. Low Carb Auf zum Ziel! Los gehts! Ahoi!

    Auf zum Ziel! Los gehts! Ahoi!: Motivation und der Wille ist wieder da! Endlich habe ich den "Klick" im Kopf gefunden und will diese Herausforderung meistern! Da ich bereits...