1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Los geht´s mit Alma

Diskutiere Los geht´s mit Alma im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin moin meine lieben , Heute geht es also los mein erster tag mit meiner Alma-diät (clap) zur ausgangslage : mein gewicht liegt (heute...

  1. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Moin moin meine lieben ,

    Heute geht es also los mein erster tag mit meiner Alma-diät (clap)

    zur ausgangslage : mein gewicht liegt (heute morgen gemessen) bei 96 kg
    desweiteren habe ich zur kontrolle mein bauch umfang oberarmumfang und unterarmumfang gemessen ,
    und werde die daten ebenfalls wöchentlich protokollieren da ich seit einiger zeit Bodybuilding mache ,
    da muskeln ja schwerer wie fett sind , kann ich so kontrolieren ob mein körperfettanteiel (aktuell lt. waage
    25,7% :@ ) auch schön sinkt .

    fassen wir zusammen : 11.01.2013

    gew. : 96 kg ( nüchtern)

    bauch :112 cm ( nüchtern , ausgeatmet , direkt unterm b.nabel )

    o.arm : 33 cm (an der dicksten stelle ohne anspannen)

    u.arm : 29,5 cm (an der dicksten stelle ohne anspannen )

    Heute morgen habe ich also meinen ersten Drink zu mir genommen ( habe mich dazu entschieden , nach
    rücksprache mit meinem trainer , statt der 50 gr. pulver 65 gr. pulver zu nehmen )
    und muss sagen , jaaa so mal ganz ehrlich ... etwas wiederlich schmeckt es schon , aber nagut es soll
    nicht schmecken sondern helfen 8) .

    Mein BB - Training ging heute morgen ganz normal vorran ( ok die glykogenspeicher sind ja noch voll gewesen)
    warten wir mal das montagtraining ab .

    mein TP sieht erstmal so aus :

    Mo BB (2er Split )
    Die Cardio ( ca 45 min. HIT-Training , auf dem Radergometer)
    Mi BB
    Do Cardio
    Fr BB
    Sa Cardio
    So Pause

    werde ab heute nun erstmal 6-9 tage tubo machen (je nach gefühl und befinden , auch aus trainingssicht )
    und danach 1 mahlzeit festes zu mir nehmen ( ich hoffe nur das ich das so lange auch durchhalte , da ich eine
    fleischfressende Pflanze binn :) )


    joaar das wärs eigendlich erstmal soweit , habe mich entschlossen nur 1 mal die woche zu wiegen , dazu
    hab ich mir den samstag ausgesucht und dann giebts das neue update zum gewicht (am 19.01.)
    werde regelmässig hier mal reinschreiben wie mein befinden ist und wie sich die Diät mit dem sport verträgt .

    Bis dahin viele liebe grüsse und haltet tapfer durch .

    *wolf*
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Los geht´s mit Alma. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    hey wolf,
    ich wünsch dir viel erfolg mit alma. :)
    beim training wirst du es wohl montag merken, dass dir die energie fehlt.

    mischst du den shake mit wasser oder milch? probier mal aus, etwas zimt oder backkakao mit rein zu mischen.
    vielleicht wird der geschmack dann erträglicher für dich. ;)

    Liebe grüße
     
    #2 Abnehmen Gast 80781, 11.01.2013
  4. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #3 Abnehmen Gast 75359, 11.01.2013
  5. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Flips , Hallo Lizzy vielen dank für die erfolgswünsche :) .

    @ Flips mit milch mach ich mir den shake fertig , zimt hab ich noch da werd ich mal probieren , hoffentlich werden
    die krafteinbussen nicht so schlimm :o

    @ Lizzy danke für den hinweis , werde mich mal ein bisschen einlesen .

    *wolf*
     
  6. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    wie sich das auf kraftsport auswirkt kann ich dir auch nicht sagen. beim fußball hab ich es schon extrem gemerkt, grad nach intensiven laufeinheiten. meine beinmuskeln wollten dann einfach nichtmehr laufen... :D

    wobei ich das auch nur am anfang hatte. (bin im april letzten jahres mit alma gestartet.)
    nach einiger schluderei (blush) bin ich am 26.12. nochmal neu gestartet und inzwischen hat sich mein körper ganz gut dran gewöhnt und ich habe keine probleme mehr beim sport. nach 2 std. fitnesstudio bin ich zwar platt, aber das war ich vorher auch... :D
     
    #5 Abnehmen Gast 80781, 11.01.2013
  7. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    okay dann hab ich ja doch nen bisschen hoffnung :) naja 2 std training da komm ich eh nicht hinn das wäre für mich eher
    etwas kontraproduktiv wegen dem cortisolanstieg eine krafteinheit ist so ca 60 - max 75 min. bei mir deswegen ja auch den
    2er split , mit nem ganzkörpertraining wäre ich sonst locker über die zeit .
     
  8. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    das hört sich ja an, als würdest du die sache richtig professionell angehen...

    viel zeit geht bei mir auch fürs cardio-training drauf.
    ich hab durch ein gespräch mit meinem trainer im fitnessstudio erfahren, dass ich beim fußball jahrelang "falsch" trainiert hab, was die ausdauer angeht. hab nen viel zu hohen puls unter belastung. um das zu regulieren, brauche ich lange einheiten auf dem laufband mit niedriger geschwindigkeit.
    aber gut, wenns denn was bringt... ;)
    ich kenn mich da nicht so aus, also werd ich ihm mal glauben.
     
    #7 Abnehmen Gast 80781, 11.01.2013
  9. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    Professionell ich ??? naja ich geb mir mühe :D

    ich trainiere hier im vitalis ( rehaabteilung vom westküstenklinikum ) da man hier im dorf die anderen muckibunden alle knicken kann , wegen falscher beratung und so ... zudem habe ich 2 bandscheibenvorfälle (1 im nacken und 1 genau zwischen den schultern) und Herzrythmusstörungen .... Mein trainer ist selber Bodybuilder und war auch schon auf wettkämpfen, von dem lerne ich ne ganze menge gerade was gute technik , welche übung für welchen muskel und ne menge übern hormonhaushalt und wie dieser den muskelaufbau beeinflusst . irgendwann möchte ich auch mal auf so einer bühne stehen , und es würde mir schon reichen unter die ersten 3 zu kommen ( geht da ja nach gewichtsklassen ) und mein rücken ist echt viel besser geworden seitdem ich unter professioneller anleitung trainiere . hast du das mit deinem hohen blutdruck mal vom kardiologen untersuchen lassen ??? ist der ruhepuls normal oder auch zu hoch ??
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    hab nen zu hohen Puls beim training, mein blutdruck ist grundsätzlich zu niedrig. :D
    der ruhepuls ist im normalbereich.

    nach 2 bandscheibenvorfällen ist es auch extrem wichtig, mit leuten die sich aus kennen zu trainieren, das stimmt.
    ich hab seit jahren eine bandscheibenvorwölbung in der LWS zwischen 4 wirbeln.
    deshalb bin ich jetzt auh in einem recht teuren studio mit trainern, die wissen was sie tun!
    ein billigstudio wäre mir da viel zu riskant gewesen. bisher lohnt sich die investition aber auch, bin sehr begeistert von dem fachwissen der mitarbeiter dort. (y)

    na dann wünsch ich dir mal viel erfolg mit deinem vorhaben. (muscle) :)
     
    #9 Abnehmen Gast 80781, 11.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2013
    1 Person gefällt das.
  12. wolf83

    wolf83 Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    9
    guten morgen ,

    hier mal eben ein kleines update zu meiner Alma-Diät :

    nachdem ich gestern den ersten tag rum hatte mit den 3 shakes , war ich gestern abend echt im eimer mir war gestern abend ordentlich kalt und ich bin vor dem Tv eingeschlafen ( muss so gegen halb 10 gewesen sein ) um halb 12 heute nacht binn ich dann wieder wach geworden mit einem mordshunger und habe mich dann ins bett gelegt ... mein magen hat ganz schön gegrummelt ,und mein kühlschrank schien leise geflüstert zu haben "komm bedien dich" das lezte mal hab ich dan um virtel nach 12 auf den wecker geschaut . heute morgen binn ich um halb 9 wach geworden , und hatte keinen hunger (was ich ganz gut finde , denn gestern nacht war nicht schön ) naja nun habe ich meine 2 pott kaffee getrunken, mit ein bisschen milch denn ganz schwarz iss pfuipäh :D und danach meinen shake getrunken . heute nachmittag geht es dann noch 45 min, aufs radergometer bisschen HIT machen .

    das wars dann auch erstmal von mir habt ein schönen tag und seit gegrüsst

    *wolf*
     
Thema:

Los geht´s mit Alma

Die Seite wird geladen...

Los geht´s mit Alma - Ähnliche Themen

  1. Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?

    Hallo, wer hat auch gerade mit Almased begonnen-zusammen geht´s vielleicht leichter?: Hallo zusammen, ich habe gerade erst ( heute) mit Almased begonnen- hab auch eben schon ein Diättagebuch, Tag 1 begonnen- weiß hier jemand wie...
  2. auf geht´s...

    auf geht´s...: Servus, bin die Sanne, 47 Jahre alt, und absoluter Motoradjunkie. Ich fahre mit einer kurzen Unterbrechung seit 30 Jahren Motorrad. Abgesehen...
  3. Auf geht´s :-)

    Auf geht´s :-): Hallo ihr Lieben. Ich bin seit letztem Montag in der Turbophase. Mir geht es super. Nachdem der Erste Tag endlich überstanden war, ging es recht...
  4. Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

    Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen: Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...
  5. Ab 01.01. geht´s los....

    Ab 01.01. geht´s los....: Hallo zusammen :-) Ich heiße Lena, bin 33 Jahre alt, 103 kg schwer bei 1,68 m Körpergröße. Ich habe schon oft versucht abzunehmen, aber ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden