1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Los geht's! Ich werd' jetzt schlank.

Diskutiere Los geht's! Ich werd' jetzt schlank. im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ordinary, dann wünsch ich dir viel Spaß im Schwimmbad:). Nach dem Sport fühlt man sich doch noch besser, weil man seinen inneren...

  1. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Ordinary,

    dann wünsch ich dir viel Spaß im Schwimmbad:).
    Nach dem Sport fühlt man sich doch noch besser, weil man seinen inneren Schweinehund besiegt hat,
    und das macht süchtig!!:)
     
    #11 niesnuschel, 13.04.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 86462

    Abnehmen Gast 86462 Guest

    Hallo ihr Lieben!!

    Okay, ich war dann gestern doch nicht mehr ins Schwimmbad. Irgendwann hatte ich es mir anders überlegt... Aber auch nur, weil draußen die Sonne so schön geschienen hat. (sun)

    Ich hab mich dann dazu entschlossen, mein Fahrrad auszupacken und damit eine Runde zu drehen. Zwischendurch hab ich mir gewünscht, ich wäre doch ins Schwimmbad gegangen, es war soooo anstrengend. Ich bin eigentlich auf gut Glück losgefahren und dann irgendwann nach einer Waldstrecke im Nachbardorf angekommen. Leider liegt das ein gutes Stück weiter im Tal. Als ich dann so bergrunter bin, dachte ich nur, "oh Gott, das musst du jetzt alles wieder rauf...". Wie schlimm! In der Sonne war es dann richtig heiß und im Schatten hätte man glatt frieren können. Meine Kondition ist natürlich auch noch auf dem Nullpunkt. (doh) Den größten Teil vom Berg musste ich also das Rad hechelnd und keuchend neben mir her schieben. (blush) Naja, trotz Gedanken wie "Ich muss sterben" oder "Gleich muss ich jmd. anrufen, der mich abholt" (jetzt muss ich grad selbst drüber schmunzeln), war ich nach etwa einer Stunde dann wieder zu Hause und meine Beine richtiger Wackelpudding. Aber wie heißt es so schön: "No pain no gain." (Ohne Fleiß kein Preis)

    Umso mehr hab ich mich dann auf meine erste feste Mahlzeit gefreut. Das war auch richtig lecker. Ich hab mich recht schnell gesättigt gefühlt. Nur hat es irgendwie nicht sooo lange angehalten und später hatte ich doch wieder Hunger. Mist. Aber ich hab durchgehalten. :-) Das war dann also mein Tag 4.

    Tag 5 ist jetzt ja auch schon wieder fast vorbei. Eigentlich wollte ich heute keinen Sport machen. Ich habe mir so jeden 2. Tag vorgenommen. Aber irgendwie hab ich jetzt am Nachmittag doch gedacht, "du musst irgendwas tun". Also habe ich mir meine DVD "Bauch Beine Po" ausgepackt und 'ne halbe Stunde vor'm Fernseher rumgehampelt. Die Übungen auf der DVD sind eeeecht anstrengend. Ich hab jetzt nur das Mini-Workout von 19 min gemacht (plus 9 min Aufwärmen und Dehnen) und das schon fast nicht geschafft. Bin gespannt, wann ich das richtige Workout schaffe (das geht über eine Stunde). Ich denke, das dauert noch. :D

    Auf was ich noch gespannt bin, ist, wie die nächsten Wochen so laufen, mein Urlaub ist ja nun wieder vorbei. Ich denke, mit Almased und Essen werde ich keine große Schwierigkeiten bekommen. Wenn mir jemand was zu essen andrehen will, wird derjenige einfach K.O. geboxt. Hihi. Aber wie das dann mit dem Sport so aussieht... Ohje. Das war bis jetzt immer ein heikles Thema. Wenn ich einmal zu Hause angekommen bin und auf der Couch sitze, bin ich bisher freiwillig nicht mehr so schnell aufgestanden. Das macht mir ein wenig Angst. (sweat)

    Aber ich hoffe, dass ich genug Durchhaltevermögen habe, um das jetzt durchzuziehen... Hat vielleicht jemand noch einen guten Tipp, wie ich mich selbst besser motivieren kann nach einem langen Arbeitstag?? \o/ Das wäre bestimmt hilfreich.

    Ansonsten wünsche ich euch allen noch ein wunderschönes Wochenende!

    Liebe Grüße,

    OrdinaryLife
     
    #12 Abnehmen Gast 86462, 14.04.2012
    1 Person gefällt das.
  4. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Hallo Ordinary,
    die Motivation zu mehr Bewegung kommt von ganz allein, weil du dich jetzt viel Vitamin- und Nährstoffreicher ernährst.
    Aber wenn der Schweinehund mal wieder stärker wird, dann schick ihn einfach raus vor die Tür in seine Schweinehundhütte.
    Vielleicht hast du ja jemanden in deinem Familien-oder Freundeskreis, der gerne mit dir Sport treibt,(deine Freundin die dir abgesagt hat z.B.)
    Ich mache immer mit meiner besten Freundin Nordic Walking, dann bleiben die Kids und die Männer daheim und wir können dabei schön quatschen(giggle)
    Ansonsten mach ich bei schlechtem Wetter auch zu Hause vor dem Fernseher Gymnastik(muscle)

    LG Niesnuschel
     
    #13 niesnuschel, 14.04.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    Also, dann ist die Couch ja wohl schon mal tabu, bis du dich sportlich betätigt hast und Fernsehen und Computer kommen auch erst später dran;) So mache ich das auch!!! Obwohl, Fernsehen? Was ist Fernsehen? Kaum noch muss ich ehrlich sagen und wenn dann Musiksender, dann kann ich gleich mit dem danken durchstarten.
    Mach dir vllt. einen Tagesplan, den du dann auch einhältst, immer mit Wetteralternativen, wenn es draußen nicht möglich ist.
    Suche dir verschiedene Sportarten, damit du Abwechslung hast. Sport in einer Gruppe bringt neue Kontakte und man rafft sich immer zur gleichen Zeit auf.
    Wenn du morgens Zeit haben solltest, bevor du zu Arbeit musst, ist das für den Trainingserfolg eigentlich die günstigste Zeit, laut Experten.
    Sperr deinen Schweinehund ein!!!!!(giggle)
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
     
    #14 Abnehmen Gast 70216, 14.04.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 86462

    Abnehmen Gast 86462 Guest

    Hallo ihr Lieben!

    Danke für eure schnellen Antworten!! Ihr habt ja so Recht... Vor allem das mit dem "erst Sport, dann Couch" wäre natürlich sehr sinnvoll. Das werd ich mir nun fest vornehmen und der Schweinehund kommt an die ganz kurze Leine. :-)

    Ich glaube, ich mache mir einen Wochenplan, in dem ich mir ganz genau aufschreibe, an welchem Tag ich welchen Sport machen will mit welcher Wetter-Alternative. So eine Idee ist wirklich gut und treibt mich vielleicht auch ein wenig mehr an, mich daran zu halten.

    Auf jeden Fall nochmals Danke euch Beiden, die Tipps habe ich nun fest vor Augen.

    Schönen Sonntag euch allen!!

    Liebe Grüße,

    OrdinaryLife
     
    #15 Abnehmen Gast 86462, 15.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Dir auch einen schönen, hoffentlich sonnigen Sonntag!(sun)
     
    #16 niesnuschel, 15.04.2012
  8. Abnehmen Gast 70216

    Abnehmen Gast 70216 Guest

    wünsch dir alles Gute und einen schönen Sonntag.
     
    #17 Abnehmen Gast 70216, 15.04.2012
  9. Abnehmen Gast 86462

    Abnehmen Gast 86462 Guest

    Hallo ihr Lieben!!

    Ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen Sonntag!

    Ich habe mir gestern mal gründlich Gedanken gemacht und einen Wochenplan aufgestellt:


    Montag: Eisbergsalat mit Cocktailtomaten und Mozzarella, Workout (DVD)
    Dienstag: gebratener Fisch mit Brokkoli-Blumenkohl-Romanesco-Mix, Joggen
    Mittwoch: Omelett mit Blattspinat und gekochtem Schinken, Pause
    Donnerstag: Gurkensalat mit einem Minutensteak, Schwimmen
    Freitag: Garnelen (muss mir noch ne Zubereitung überlegen), Workout
    Samstag: evtl. Salat, ich werde einen Tagestrip mit Freundinnen machen und wir werden uns dann unterwegs irgendwas kaufen bzw. essen gehn (wuah!), Pause
    Sonntag: Will ich noch abwarten, was meine Familie so kocht. Wenn mir das nicht in den "Kram" passt, vielleicht irgendeinen Gemüseauflauf oder so; bei gutem Wetter Fahrradtour, bei schlechtem Workout

    Zur Ernährung zähle ich natürlich noch 2x am Tag Almased.

    Mich würde jetzt natürlich interessieren, was ihr davon haltet? Ich habe mir möglichst viel Abwechslung vorgenommen. Passt die Ernährung? Oder sollte ich irgendwas streichen? Ich habe ja noch nicht sooo viel Erfahrung mit gesundem Kochen, habe aber darauf geachtet, möglichst die Kohlenhydrate auf ein Minimun zu reduzieren.

    Ich habe mir jetzt auch mal noch ein "Low Carb"-Rezeptbuch bestellt, ich hoffe, das ist was, werde es morgen bekommen. :-)

    Meinen Plan für heute habe ich schon abgehakt. :D Ich habe mich doch schonmal an das "große" Workout getraut und etwa Dreiviertel davon sogar geschafft. Ich hab dann aber gaaaanz schön geschwitzt und musste mich richtig anstrengen. Morgen habe ich bestimmt nen riiiesen Muskelkater, vor allem in den Beinen. Aber ich fühle mich doch gut jetzt.

    Noch eine Sache habe ich zu erzählen:
    Heute Morgen ist mir ja mal ein tolles Dilemma passiert. Ich habe zur Zeit Schule und fahre dann immer mit einer Kollegin zusammen. Mein Almased habe ich mitgenommen und wollte es bei ihr im Auto noch trinken (wir kommen immer etwa eine halbe Stunde vorher an und quasseln dann noch im Auto). Sie hat mich sowieso schon schräg angeguckt, als ich ihr erzählt habe, was ich da mache. Ich wollte dann - unter ihrer Beobachtung - meinen ersten Schluck nehmen... Aber da ich mir Alma ja mit Milch zubereite, hat sich irgendwie in der einen Stunde, in der wir unterwegs waren, eine Haut gebildet, womit ich natürlich nicht gerechnet habe. Also kam erstmal einen kleinen Moment lang nix... und dann... ALLES. PLATSCH! Neeeiiiiin! Ich hab vielleicht ausgesehen!!! |-()
    Ich war dann erstmal eine Viertelstunde lang dabei, mich und ihr Auto zu putzen, während sie sich einfach nur kaputt gelacht hat. War das peinlich. :(

    Etwa die Hälfte oder vielleicht auch doch noch ein bisschen mehr war dann noch in meinem Becher... Es hat zum Glück satt gehalten bis heute Mittag. Boaah... Jetzt muss ich mir aber doch mal überlegen, nicht doch wieder mit Wasser anzurühren. Vor allem wenn wir Samstag den ganzen Tag unterwegs sind. Da muss ich mir ja auch meine Abendmahlzeit schon vorbereiten und mitnehmen. Ich glaube, mit Milch kann ich das vergessen. Wusste gar nicht, dass das sooo schnell klumpt!? Die Milch war auf jeden Fall noch gut. :D

    Naja, shit happens! ;-)
    Dann wünsche ich euch mal noch einen schönen Abend und eine tolle Woche!!

    Liebe Grüße,

    OrdinaryLife
     
    #18 Abnehmen Gast 86462, 16.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Vielleicht sollten wir doch mal einen Tollpatsch Thread aufmachen, ert Flips , dann schneid ich mir die Finger fast ab und jetzt Du.
    (rofl)

    Dein Speiseplan sieht eigentlich ganz gut aus, du solltest nur darauf achten, dass du die 450kcal einhälst.
    Aber hast ein straffes Sportprogramm.(muscle)
    So fleißig bin ich nicht(shake)

    LG Niesnuschel
     
    #19 niesnuschel, 16.04.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das mit den 450 kcal möchte ich dir auch ans Herz legen. Deine Salate und deine Garnelen reichen wahrscheinlich nicht aus, um die Zahl zu erreichen.

    Lies dir doch die Abendrezepte der SiSler durch und die links im Infothread, da brauchst du kein Low carb - Buch!
    Sport musst du nicht täglich machen, leg ruhig einige Pausen in der Woche ein, damit dein Körper sich auch wieder erholen kann!
     
    #20 Abnehmen Gast 75359, 16.04.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Los geht's! Ich werd' jetzt schlank.

Die Seite wird geladen...

Los geht's! Ich werd' jetzt schlank. - Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  2. Kurzzeitfasten Langsam geht's schneller

    Langsam geht's schneller: Hallo in die Runde! Mein Einstiegsbeitrag hier im Forum vor 4 Wochen war: "ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren...
  3. Langsam geht's schlank werden schneller?

    Langsam geht's schlank werden schneller?: Hallo Daniel, hallo in die Runde! ich habe nach zwei Schwangerschaften in den letzten zwei Jahren einiges zugenommen und nehme auch gerade nach...
  4. Dukan Diät Auf geht's mit Dukan 2.0

    Auf geht's mit Dukan 2.0: Hallo zusammen! Morgen starte ich mit meinem zweiten Dukan-Anlauf! Nachdem ich vor 5 Jahren schon einmal 18kg abgenommen habe, hat sich leider...
  5. So! Jetzt geht's los!

    So! Jetzt geht's los!: Hallo alle zusammen, ich bin jetzt 50 Jahre alt und habe 12 Kg zuviel auf den Rippen. Tendenz steigend bei bleibendem Ernährungsstil. Durch die...