1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

lösliche Ballaststoffe

Diskutiere lösliche Ballaststoffe im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo an alle die es interessiert, habe mir Inulin auch bestellt bei Topfruits 8,55 500g-gut wenn man zuwenig Ballaststoffe aufnimmt....

  1. STEFFIE

    STEFFIE Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle die es interessiert,

    habe mir Inulin auch bestellt bei Topfruits 8,55 500g-gut wenn man zuwenig Ballaststoffe aufnimmt.
    Unterstütz den Darm ohne zu belasten-kann ich nur empfehlen.
     
    #1 STEFFIE, 25.02.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Steffi,

    das mit den löslichen Balaststoffe, würde ich an Deiner Stelle sein lassen. Ist meine Meinung, und zwar, morgens darfst Du ja Vollkornbrot/Brötchen essen, da sind in der Regel so viel drin, das Dein Tagesbedarf gedeckt ist, Mittags kannst Du ja auch Vollkorn Produkte essen und somit hat sich das mit den löslichen Ballaststoffen schon erledigt.

    Tu Dir das bitte nicht an, mit diesen Ergänzungsnahrungsmittel, der Körper sollte schon was zutun haben, meinste nicht auch???? :D
    Das wäre genauso, wenn Du Abführmittel in Dich rein stopfst. :D
     
    #2 Bärbel, 25.02.2008
  4. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Steffi,

    da kann ich Bärbel nur zustimmen. Schlank im Schlaf basiert auf natürliche Ernährung. Auch der Eiweiß-Shake, der hier immer genannt wird, gehört eigentlich nicht dazu und ist nur ein Hilfsmittel.
    Ich habe jedenfalls im Buch nichts dazu gefunden (falls ich mich jetzt vertun tun, bitte berichtigen :o )

    Liebe Grüße
    bonne
     
    #3 ralfbonne, 26.02.2008
  5. STEFFIE

    STEFFIE Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bärbel,

    danke für Deinen Tipp-meinst es ja gut.Mein Problem liegt aber darin,dass ich auf Grund einer Magenoperation für ca.1/2 Jahr keine Vollkornprodukte essen darf und habe auch im Krankenhaus gefragt,ob ich mir auf diese Art Ballaststoffe zuführen kann-hat ok gegeben.
    Führt bei vernünftigem Gebrauch auch nicht zu "flottem Otto",hilft aber gut für die Darmperistaltik.
     
    #4 STEFFIE, 26.02.2008
  6. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Steffi,
    das mit Deiner OP wußte ich nicht, sorry, aber wenn Du das O.K. vom Krankenhaus bekommen hast, ist das für mich natürlich in Ordnung. Aber, wenn Du wieder Vollkornprodukte essen darfst, solltest Du diese löslichen auch wieder weg lassen.
    Besser ist das, denke ich :D

    Aber trotzalledem, wünsche ich Dir für Deinen Magen gute Besserung und das Du wieder ganz schnell Gesund wirst.

    Letztendlich sollte Schlank im Schlaf auf natürliche Art gemacht werden, damit sich der Körper sich dran gewöhnen kann :D
     
    #5 Bärbel, 26.02.2008
  7. ralfbonne

    ralfbonne Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Steffie,

    ach so!!! Das ist natürlich etwas ganz anderes.
    Ich wünsche Dir einen guten Heilungsverlauf.

    Liebe Grüße
    Ralf
     
    #6 ralfbonne, 26.02.2008
  8. STEFFIE

    STEFFIE Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bärbel und ralfbonne-wird schon werden.Im Moment ist das sogar recht hilfreich um abzunehmen-man muß immer das positive rauspicken dann kommt man damit besser zurecht.

    VLG
    STEFFIE
     
    #7 STEFFIE, 26.02.2008
  9. Eule

    Eule Guest

    Hallo zusammen,

    nur zur Orientierung: Im Buch "Satt-schlank-gesund" von Pape (2006) beschreibt Pape die Vorteile löslicher Ballaststoffe. Auch Nahrungsergänzungen in Form von Inulin z. B. können zur Unterstützung einer Gewichtsabnahme oder Vorbeugung gegen Darnkrankheiten und Darmkrebs verwendet werden (siehe S. 97)! Zitat: "Nahrungsergänzungen mit speziell aufbereiteten löslichen Ballaststofen (...) können verwendet werden!" (ebenda)

    Ich selbst benutze Inulin schon länger, ursprünglich zur Darmsanierung nach einer Antibiotika-Behandlung. Ich bin voll zufrieden damit!

    LG von Eule
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Was ist denn Inulin?
    Ich nehme von meiner Frau immer die Flohweizensamen oder wie die heissen ;-)
    Die regen die Darmtätigkeit auch ungemein an, oder Dörrobst.
     
  12. STEFFIE

    STEFFIE Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    google mal -Inulin- da findest Du alle Info´s darüber.Ich bin dsamit ganz zufrieden und es unterstütz die normale darmfunktion ohne abzuführen.
    Viel Erfolg u.VLG
    STEFFIE
     
    #10 STEFFIE, 27.02.2008
Thema:

lösliche Ballaststoffe

Die Seite wird geladen...

lösliche Ballaststoffe - Ähnliche Themen

  1. Die fettlöslichen Vitamine vom Gemüse

    Die fettlöslichen Vitamine vom Gemüse: mal hoffentlich nicht allzu blöde Frage. Ich dämpfe mein Gemüse immer und gebe nie Oel oder Butter direkt dazu. Wenn ich einen Salat dazu esse...