1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Low Carb Lindas Ernährungs-Hopping - 3. Versuch

Diskutiere Lindas Ernährungs-Hopping - 3. Versuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Linda B. , ich habe auch eine schräge Diätkariere - und wechsel irgendwie alle paar Monate. Ich habe einen verkleinerten Magen und...

  1. coffeejunkie

    coffeejunkie Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    1.963
    Hallo liebe Linda B. ,
    ich habe auch eine schräge Diätkariere - und wechsel irgendwie alle paar Monate.
    Ich habe einen verkleinerten Magen und habe bis vor kurzem KzF gemacht, was mit dem Magen allerdings nicht so gut auf dauer geht.
    Derzeit zähle ich Kalorien, versuche den süßen Sachen aus dem Weg zu gehen und bewege mich viel.

    Ich würde dir raten, entweder hier oder auf fddb ein Ernährungstagebuch zu führen - da siehst du dann schnell, ob du zu viel oder zu wenig isst.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
     
    #11 coffeejunkie, 22.08.2015
  2. Anzeige

  3. Linda B.

    Linda B. Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    32
    Danke, coffeejunkie! ich hab eine ganz gute App gefunden "Lifesum". Die lobt einen auch, wenn man viel Wasser trinkt und die Kalorienmenge pro Mahlzeit eingehalten hat. Ganz lustig. Aber ich führe das Tagebuch sporadisch, versuche zwischen diesem Kontrollorgan und meinem Bauchgefühl eine Verbindung herzustellen.

    Status Quo:
    ich hab noch nicht wirklich viel abgenommen, so ein Kilo, das auch noch etwas wackelig ist. Ich hab meiner Schwägerin von meinem Low Carb-xperiment erzählt und sie lachte und sagte, dass gerade ungefähr die Hälfte ihrer Familie Low Carb macht. Und zwar mithilfe von Low Carb One. Ich bin ja nicht so ein Shake-Freund, aber ich hab von dieser Marke Riegel und ein Eiweißmüesli im DM entdeckt. Natürlich gilt auch hier in Maßen. Aber die Riegel zum Beispiel lassen mich, wenn ich unterwegs bin, nicht DOCH zum Bäcker gehen. Das hab ich jetzt zweimal ausprobiert und es war super.
    Ansonsten hab ich verstanden, dass Milch nicht wirklich Eiweiß liefert... (in 1,5%iger Milch ist weniger Eiweiß als Kohlehydrate ?!?)
    Und mein Joghurtverzehr hat bisher auch wohl eher kontraproduziert. Nun bin ich auf gekörnten Frischkäse und Magerquark umgestiegen. Und das macht wirklich satt (*freu*).

    Wie gesagt, die Challenge ist ja, das Ganze vegetarisch hinzukriegen.

    Wie ist das eigentlich?
    Gilt die Fausteregel: In dem, was man isst, sollte mehr Eiweiß und/oder Fett als Kohlehydrate sein, damit es in das Low Carb-Konzept passt. Ist es so einach? Und wenn mehr, dann deutlich mehr?

    So probiere ich aus und sammele Informationen. Das Gute aber im Moment ist, dass ich 0 Hungerstrecken hab.
    Jetzt kommt ein hardcore Wochenende: Heute Abend Konzert (Catering besteht IMMER zu 90% aus Kohlehydraten und Fett) und ab morgen bin ich mit der Firma auf unserem Jahresevent beschäftigt.Gott sei Dank gehören wir zur Fitnessbranche und es werden Sponsoren da sein, die Eiweiß-Produkte anbieten. Da schnorre ich mich dann durch ;) Mal schauen.
    Wenigstens herrscht nun gerade im Kopf kein Stillstand, und ich hoffe, bald auf der Waage auch nicht mehr...
     
    #12 Linda B., 27.08.2015
Thema:

Lindas Ernährungs-Hopping - 3. Versuch

Die Seite wird geladen...

Lindas Ernährungs-Hopping - 3. Versuch - Ähnliche Themen

  1. Lindas Tagebuch - unaufhaltsam zum Wohlfühlkörper 21.11.2010

    Lindas Tagebuch - unaufhaltsam zum Wohlfühlkörper 21.11.2010: Hallo ihr lieben MitstreiterInnen... heute ist der große Tag: mein erster SiS-Tag. Der Tag ist gut verlaufen, ich hatte fast keinen Hunger, fühle...