1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ligusterhecke

Diskutiere Ligusterhecke im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Gartenfreaks hier im Forum. Es geht mir mal nicht ums Abnehmen, sondern um meinen Garten. Wer hat eine Ligusterhecke bzw kennt sich damit...

  1. Tante Emma

    Tante Emma Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    916
    Hallo Gartenfreaks hier im Forum. Es geht mir mal nicht ums Abnehmen, sondern um meinen Garten.


    Wer hat eine Ligusterhecke bzw kennt sich damit aus und kann mir etwas dazu sagen.
    Anpflanzung, Pflege etc.

    Bitte über Vor- und Nachteile berichten.

    lg Tante Emma
     
    #1 Tante Emma, 05.06.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ligusterhecke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Guten Morgen Tante Emma

    so riesig groß ist mein Wissen darüber nicht, aber ein kleines bißchen. Wir hatten vor vielen jahren eine Ligusterhecke im Schrebergarte.

    - Liguster ist giftig
    - Liguster ist pflegeleicht
    - Liguster stinkt
    - Liguster muß zweimal im Jahr geschnitten werden
    - Liguster ist gut in Form zu halten

    Ich glaube, das wars von meiner Seite aus schon.

    Schönen Montag
     
    #2 Tauchbine, 06.06.2016
    FrauEigensinn und teetrinkerin gefällt das.
  4. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen Tante Emma,
    Tauchbine hat dich ja schon prima informiert. Falls du eine ganzjährig gut blickdichte Hecke möchtest, solltest du dir etwas anderes überlegen.
    Sollte es dich nicht stören, dass man im Herbst/Winter etwas durchsehen kann, ist sie sehr pflegeleicht und gut zu schneiden.
    Das satte Grün einer Eibe, Thuja oder des Lorbeer hat sie allerdings nicht.
     
    #3 Smarty1963, 06.06.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Ligusterhecke