1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Light" Produkte ja oder nein??

Diskutiere "Light" Produkte ja oder nein?? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich hätte mal ne Frage: Ich war heut morgen bei Norma und habe mit für meine Kartoffeln (für heute mittag) einen Kräuterquark...

  1. dannja87

    dannja87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte mal ne Frage:

    Ich war heut morgen bei Norma und habe mit für meine Kartoffeln (für heute mittag) einen Kräuterquark gekauft. Da ich das gewöhnt bin hab ich natürlich die Light Variante genommen....
    Als ich mir das dann genauer angeschaut hab, hab ich gesehen, dass ich mit diesem 200g Becher zwar meinen Eiweißbedarf decke aber niemals meine 20g Fett komme!
    Ich habe immer noch ein bisschen Scheu, das normale "fette" Zeug zu kaufen.....
    Wie geht ihr da vor???

    Laut meinen Berechnungen stehen mir folgende Essensmengen zu (BMI 34)

    Früh: 100g KH, 20g Fett
    Mittag: 100g KH, 34g EW und 20g Fett
    Abend: 51g EW und 20g Fett

    Hab ich das so richtig gerechnet????

    Liebe Grüße
     
    #1 dannja87, 15.03.2012
  2. Anzeige

  3. pwallraf

    pwallraf Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    15
    Hallo Dannja87 ,

    so wie ich das sehe hast Du genau richtig gerechnet . Wobei viele hier das Fett 30 - 20 - 10 verteilen . Aber das mußt Du ausprobieren wie Du und Dein Körper besser damit klar kommt. Ja das ist die Macht der Gewohnheit . Immer Fett sparen .

    Ich mache das oft so daß wenn ich sehe ich hab zu wenig Fett .........fülle ich einfach mit Olivenöl auf . Beim Müsli mit Wallnussöl . Das macht hier jeder so wie es für ihn gut ist.

    Liebe Grüsse Petra
     
    #2 pwallraf, 15.03.2012
  4. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich fülle meine Fettmenge manchmal mit Walnüssen auf. Gerade morgens zum Müsli oder Haferflocken.

    Ansonsten versuche ich light-Produkte zu vermeiden. Es gibt wenige, die ich kaufe (z.B. Schafskäse s..kis).

    lg frida
     
    #3 frida7600, 15.03.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Blub84

    Blub84 Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    10
    Hallole,
    also ich nehme manchmal light produkte, z.B. bei geräuchertem Schinken. Da kann man den light nehmen und den Abends gut zum Salat essen. Also ich nehm immer das was gut in das Essen passt welches ich grad plane.
    Aber das Fett solltest du soweit ich weiß nicht sparen, also deine 60 gramm solltest du am Tag schon haben.
    Mit dem Quark hast du das doch gut gemacht, einfach nachlesen und wenn der fettere in dein menü und die nährwerte passt dann ist doch umso besser, schmeckt doch auch soooooooo gut oder? :)
    Also einfach genießen dass man das mal darf !!! :)

    Grüßle Blub84
     
    1 Person gefällt das.
  6. dannja87

    dannja87 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Prima vielen Dank für die Hilfe, ich muss mich daran noch gewöhnen dass ich auch mal "fett" essen darf :-)
     
    #5 dannja87, 15.03.2012
  7. biggi2011

    biggi2011 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    60
    Generell muss man keine Light-Produkte (fettarme) verwenden.
    Im Gegenteil enthalten diese meist mehr KH, was ja auch nicht unbedingt günstig ist.
    Was ich nicht verwenden würde, wäre Light-Margarine, das wäre für mich nur "schnittfest gemachtes Wasser".
    Ich verwende allerdings bei Käse und Wurstwaren schon Light-Produkte, d.h. Käse zwischen 9 und 17 % F /100g und Wurstwaren mit 3 -7 % Fett. Ich versuche, gesättigte Fette dadurch zu reduzieren und verwende dann lieber mehr "gesunde" Fette, also (mehrfach) ungesättigte Fettsäuren.
     
    #6 biggi2011, 15.03.2012
  8. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Nehme bei Ziegenkäse, Schafskäse, Mozzarella und Sojamilch die Lightversion, weil das besser in meinen Plan passt. KuhmilchKäse nehme ich nur solchen, der von Natur aus schon wenig Fett hat (Harzer etc.) oder lasse ihn ganz weg. Bei Butter/Margarine nehme ich die Joghurtvariante oder Olivenmargarine (fett aber hochwertig).
    Wurst habe ich schon ewig keine mehr gegessen. Als Streichfettersatz geht auch gut Tomatenmark, Merrettich, Senf - darauf Gurke, Tomate, Radieschen, Keime, etc. - suuuperlecker!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Jupp bei Käse- und Wurstsorten ist es durchaus sinnvoll auch mal die "light"-Version zu nehmen.... Soweit sie einem schmecken!
    Aber bei Joghurt- und Milchprodukten ist meistens das Fett reduziert, um den Geschmack allerdings zu erhalten/retten wird mit Zucker kompensiert!!
    Da muss man sehr genau vergleichen und die Nährwerttabelle studieren... Aber wenn "alles reduziert" ist, dann schmeckt es leider meistens auch so....
    Lieber etwas weniger und so, dass es auch schmeckt!! :)
     
    #8 JustDoIt, 16.03.2012
  10. Anzeige

  11. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    #9 JustDoIt, 17.03.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Interessanter Link, JustDoIt. Danke (f)
     
    #10 Abnehmen Gast 71070, 17.03.2012
Thema:

"Light" Produkte ja oder nein??

Die Seite wird geladen...

"Light" Produkte ja oder nein?? - Ähnliche Themen

  1. Kaufst du fettarme / light Produkte um deine Diät zu unterstützen?

    Kaufst du fettarme / light Produkte um deine Diät zu unterstützen?: Die Meinungen sind geteilt ob fettarme Produkte oder light Produkte wirklich etwas bringen bei der Abnahme. Kaufst du diese Produkte um...
  2. Light-Produkte sind meist schöngerechnet

    Light-Produkte sind meist schöngerechnet: Hier mal ein Beitrag aus der Sendung Markt zum Thema Light Produkte. Abnehmen ist ein Geschäft, mit dem die Lebensmittelbranche zunehmend Geld...
  3. Light-Produkte .... speziell RedBull sugarfree!

    Light-Produkte .... speziell RedBull sugarfree!: Hallo Ihr! Vor meiner Schwangerschaft habe ich nur Kaffee und ColaLight getrunken, Wasser habe ich verabscheut! Nun, 1,5 Jahre nach meiner...
  4. Light Produkte bei SiS?

    Light Produkte bei SiS?: Kaufe ich mir, wo es geht, die Light-Variante bzw. fettreduzierte Variante? z.B. Käse, Frikadellen, Margarine, Joghurt, Sahne etc. Oder ist das...
  5. light produkte- fertiggerichte

    light produkte- fertiggerichte: Hallo ihr Lieben, ich fange gerade erst an!! Nur zu meiner Entschuldigung wegen der Frage ;) Ich habe bei A... ein Fertiggericht gesehen, mit...