1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Light-Getränke

Diskutiere Light-Getränke im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Sooo, liebe alte Hasen, ich hätte da mal eine Anfängerfrage... :? Bei SiS sind ja light und zero-Getränke auch zwischen den Mahlzeiten erlaubt,...

  1. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Sooo, liebe alte Hasen, ich hätte da mal eine Anfängerfrage... :?

    Bei SiS sind ja light und zero-Getränke auch zwischen den Mahlzeiten erlaubt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Bis zu welchem Gehalt von KH gilt das denn???

    Ich habe beim Vergleichen im Supermarkt festgestellt, das z.B. bei Cola light und zero gar keine KH oder Zucker drin sind, bei SchwippSchwapp light z.B. aber schon, wenn auch minimal. Aber man trinkt da ja dann doch meistens mehr, als nur 100 ml.

    Gibt es da einen Grenzwert, ab wann der KH-Gehalt zu hoch ist, so das man zwischen den Mahlzeiten die Finger davon lassen sollte, wegen Insulin?

    Interessiert mich jetzt mal...

    P.S. Und ja, ich trinke auch ungesüßten Tee und Wasser etc... aber ab und zu mag ich mal nen Softdrink - und dann trink ich schonmal auch 0,3 oder 0,5 L.
     
    #1 Pollyanna, 01.02.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Light-Getränke. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    130
    der frage kann ich mich mal ganz direkt anschließen.seit ich vor jahren kalorienzählen gemacht habe bin ich auf den light getränken hängen geblieben.achte immer auf null Kh.ja ich weiß das ganze ist ungesund darüber brauchen wir fast nicht diskutieren....aber dieser sucht bin ich halt verfallen. aber nachdem mein gewicht ja nicht so runter geht wie es sollte hab ich mich zwischendurch schon gefragt ob die bauchspeicheldrüse die abnahme verhindertm denn ich trinke die light cola über den ganzen tag verteilt. kann hierzu jemand erfahrungen preis geben oder gibt es dazu direkt spezifischere aussagen von doc pape?
    lg kopflos
     
    #2 kopflos79, 01.02.2013
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.637
    Du könntest es mit dem erlaubten Tee vergleichen. Ein reiner Tee hat 0,1-0,3g KH /100. Solange dein Light-Getränk in diesem Rahmen liegt, sollte es kein Problem geben.

    Einen offiziellen Grenzwert für KH in der Pause gibt es nicht.
     
    #3 FrankTheTank, 02.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  5. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Super, danke Frank, das hilft mir schon weiter! *freu*
    Wenn ich eine genaue Auskunft habe, fühle ich mich einfach immer auf der sichereren Seite!
     
    #4 Pollyanna, 02.02.2013
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo kopflos,

    manche reagieren mit Wassereinlagerungen, wenn sie Suessstoffe zu sich nehmen. Versuch doch mal 2-3 Wochen ohne auszukommen, aber nichts anderes zu aendern und schau was passiert.
     
  7. kopflos79

    kopflos79 Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    130
    liebe weiwei,

    habe nun seit samstag enorm reduziert.also nur noch zu den KH mahlzeiten einen becher.den rest wasser und tee. danke für den tipp werde das jetzt wirklich ein paar wochen durchziehen und schauen was passiert.
    wünsche dir noch eine schöne woche!
    lg kopflos
     
    #6 kopflos79, 04.02.2013
  8. Anzeige

Thema:

Light-Getränke

Die Seite wird geladen...

Light-Getränke - Ähnliche Themen

  1. Light-Getränke

    Light-Getränke: Ich hab oft das Problem, dass ich was Süßes zu trinken brauche (auch wenns nicht gesund ist, weiß ich ja ;)).......laut Pape sind ja während der...