1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

light getränke-schwächegefühl

Diskutiere light getränke-schwächegefühl im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen an Euch. Ich habe festgestellt, das ich bei Lightgetränken, nach dem Trinken eine unangenehme Reaktion...

  1. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab da mal ein paar Fragen an Euch.

    Ich habe festgestellt, das ich bei Lightgetränken, nach dem Trinken eine unangenehme Reaktion habe.
    Es stellt sich ein starkes Hungergefühl ein, ich werde zittrig und fühle mich total schlapp und müde. Obwohl ich kurz vorher gefrühstückt habe.
    Ich finde es so unangenehm das ich wohl in Zukunft auf Lightgetränke verzichten werde.

    Kann ich zwischendurch Selter mit einem Spritzer fertigen Zitronensaft trinken?

    Hat jemand von Euch so eine Reaktion schon mal bei sich beobachtet?

    Hat das vielleicht etwas mit dem Süßstoff zutun?
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zu deinem schwächegefühl kann ich nichts sagen, aber zu dem spritzer zitrone:

    zitrone hat 8,1g KH/100, ein spritzer, sofern wir den jetzt mal mit 1 TL annehmen also nur 0,4g. auf 200ml wasser wäre 1 TL frischer Zitronensaft also 0,2g KH/100 was einem handelsüblichen tee entspricht. vollkommen erlaubt also!

    bei künstlichem zitronensaft, würde ich mal auf die nährwerttabelle schauen, ob das zeug den KH-wert des natürlichen safts wesentlich überschreitet oder auch nicht.
     
    #2 FrankTheTank, 28.04.2010
  4. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo Babsy

    dein Schwächegefühl kann von den Light getränken kommen, weil dem Körper vorgegaukelt wir das er Zucker bekommt was aber ja nicht ist .

    Wenn ich Light Getränke trinke habe ich danach immer noch mehr Durst als vorher und ich hab das gefühl starken Hunger auf Süsses zu haben
     
    #3 Abnehmen Gast 13159, 28.04.2010
  5. MrsKirsch

    MrsKirsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das mit den Light Getränken auch oft. Deshalb gönn ich mir nur ab und an mal ein Glas zum Essen und trink ansonsten Wasser mit Zitrone ;)
     
    #4 MrsKirsch, 28.04.2010
  6. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sonst keine Lightgetränke getrunken. Da man ja soviel Trinken soll, habe ich gedacht mit etwas mehr Geschmack geht´s leichter.
    War wohl nichts, ich werd bei Wasser mit Zitrone und Tee bleiben.

    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  7. Anzeige

  8. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Moin!

    Mein Tipp: einfach eine (Bio-)Zitrone dünn schälen. (Auspressen kannst Du sie dann übrigens immer noch!).
    Dann ein/zwei Streifen Schale in Deine Mineralwasserflasche.

    Du wirst sehen, schmeckt toll und hat (vermutlich) sogar 0,0 KH!!!

    ------------------------------------------------------------------
    Wenn Du weg. Süßstoff unsicher bist, trink doch von meinem oben genannten Getränk mal eins mit selbst zugemischtem (Flüssig-)Süßstoff. Dann kannst Du direkt vergleichen.

    Guten Durst wünscht

    Rookie
     
    #6 Rookie1, 30.04.2010
  9. Babsy

    Babsy Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde ich mal ausprobieren.
     
Thema:

light getränke-schwächegefühl

Die Seite wird geladen...

light getränke-schwächegefühl - Ähnliche Themen

  1. Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?

    Heisshunger durch Light- /Zero Getränke stillen?: Hey hab mal eine Frage: wie bei jeder Diät gibt es Tage, an denen man einer Portion Zucker nicht widerstehen könnte. Ohne jetzt Diskussionen zu...
  2. Kaufst du fettarme / light Produkte um deine Diät zu unterstützen?

    Kaufst du fettarme / light Produkte um deine Diät zu unterstützen?: Die Meinungen sind geteilt ob fettarme Produkte oder light Produkte wirklich etwas bringen bei der Abnahme. Kaufst du diese Produkte um...
  3. Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist

    Vorsicht bei Light Getränken wenn du übergewichtig bist: Eigentlich sind Light Getränke ideal, wenn man abnehmen will. Trinkt man eine Flasche normaler Coca Cola dann nimmt man so 370 kcal zu sich....
  4. Die Light-Sirup-Fragen: Welche benutzt Ihr, wo kauft Ihr sie?

    Die Light-Sirup-Fragen: Welche benutzt Ihr, wo kauft Ihr sie?: In meinen Umfeld waren keine Light-Sirups zu bekommen also eben mal Recherche betreiben, Shop gefunden mit fairen Versandkosten und bestellt....
  5. Light-Getränke

    Light-Getränke: Sooo, liebe alte Hasen, ich hätte da mal eine Anfängerfrage... :? Bei SiS sind ja light und zero-Getränke auch zwischen den Mahlzeiten erlaubt,...