1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Lichttierchens Tagebuch

Diskutiere Lichttierchens Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben, danke für eure zahlreichen Antworten! Die letzte Woche war etwas chaotisch bei mir, viel Arbeit, Geburtstagsparty für meinen...

  1. Lichttierchen

    Lichttierchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    Hallo ihr Lieben, danke für eure zahlreichen Antworten!
    Die letzte Woche war etwas chaotisch bei mir, viel Arbeit, Geburtstagsparty für meinen Freund planen (25, alte Socke!) und dann ging natürlich gestern auch noch unser Auto kaputt! :-( Gerade eben die Batterie ausgetauscht, liegt hoffentlich nur daran...
    Aber: Ich hab jetzt erst mal ein paar Tage frei und kann mich (endlich mal) ein bisschen dem Haushalt und mir selbst widmen. *grins*
    Nun erst mal zu euren Fragen:

    Ohja, mein Körper hat leider schon so einiges durch! Naja, viel habe ich anfangs wieder zugenommen, weil ich meinen Freund (Mai 2009) kennengelernt habe, gingen beide damals noch zur Schule... Und da haben wir die ganzen Sommerferien bis auf ein paar Ausnahmen damit verbracht Computerspiele zu spielen, uns von seiner Oma lecker bekochen zu lassen und getrunken hab ich da ganz viel Eistee.... Den habe ich auch ein halbes Jahr später schon komplett von meiner Nahrungs-Liste verbannt. :D Anfang 2010 habe ich dann einen recht kleinen Abnehmversuch gestartet und wie es dann so kommt... Hatte ich einen Unfall, wonach ich leider viel zu viele Fehler gemacht habe im Nachhinein gesehen... Schule abgebrochen etc. Noch ein paar Monate später musste ich dann wegen Zysten mal wieder operiert werden....... Und naja ich muss ehrlich gestehen: Mir fehlte damals einfach die Motivation und das nötige Vertrauen in mich selbst. Das habe ich in den letzten Jahren seitdem zum Glück wieder aufgebaut, denn seit letztem Jahr läuft es wieder alles recht gut, habe nun eine tolle Wohnung mit meinem Freund, eine neue Arbeitsstelle, bin am Abnehmen, habe viele nette Leute kennen gelernt... :-) Und ja, die groben Fehler mit der Ernährung lasse ich schon seit 1-2 Jahren nun sein, aber mein Problem war immer, dass ich viiiel zu gerne genascht habe! Wie sagt man so schön? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung. :-)

    Uff, das war viel... Entschuldigt meinen Rededrang. :D

    Also bei Dukan soll man ja eh 20-30 Minuten am Tag gehen, das schaffe ich mehr oder minder fast immer, da ich in der Pflege arbeite und dort sowieso viel laufe bzw auch Treppen hoch und runter. Das eine oder andere Mal, das ich seit August joggen war, darf man eigentlich nicht mitzählen. *grins*
    Wenn's mit dem Geld wieder etwas besser läuft (wie schon oben geschrieben: gerade war Weihnachten, nun großer Geburtstag und noch Auto reparieren und ab März gibt's eine kleine Lohnerhöhung), dann überlege ich schon die ganze Zeit mich im Fitnessstudio anzumelden. :-) Das ist zum Glück nur 5 Fußminuten von meiner Haustür entfernt und wahrscheinlich würde mein Freund sogar mitmachen.

    Wie ist das bei euch anderen Dukanern? Macht von euch Jemand zusätzlich richtigen Sport? Würde mich mal brennend interessieren. :-)

    Meine letzte Woche war so-so. Habe mich recht strikt an Dukan gehalten, lediglich am Wochenende etwas genascht und gestern, weil ich wegen dem Auto so entrüstet war, gab's Pommes und ein bisschen Schokolade. :-(
    Trotzdem habe ich es seit letzter Woche Montag (89,1 Kg) bis heute auf 87,4 Kg geschafft. Also habe ich einen Gewichtsverlust von 1,7 Kg zu verzeichnen. Ich nehme mir die Nascherei nicht übel, sondern freue mich über den Gewichtsverlust. :-)

    Wünsche euch Allen eine erfolgreiche Woche und viel Spaß beim Abnehmen! :-)

    Lieben Gruß, Miri!
     
    #11 Lichttierchen, 15.01.2014
    Pollyanna und RomansPrinzessin gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lichttierchens Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lichttierchen

    Lichttierchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    afbcdn_sphotos_c_a.akamaihd.net_hphotos_ak_prn2_t1_q71_1450665_494682740646879_199020430_n.jpg

    :cool:
     
    #12 Lichttierchen, 15.01.2014
    Pollyanna gefällt das.
  4. Calla

    Calla Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Wow kann ich da nur sagen.....Respekt! Du kannst mächtig stolz auf dich sein :D Da ziehe ich meinen imaginären Hut vor dir! Solche Bilder motivieren mich ungemein, danke, dass du sie mit uns teilst!
    Liebe Grüße
     
    Lichttierchen gefällt das.
  5. Lichttierchen

    Lichttierchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    Danke für deine lieben Worte, Calla!
    An mir selbst sehe ich das leider nie wenn ich abnehme, deswegen sind solche Fotos eigentlich unverzichtbar für mich. :-)
     
    #14 Lichttierchen, 15.01.2014
  6. Calla

    Calla Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    8
    Aber an der Kleidung merkt man das dann doch, auch wenn man vor dem Spiegel steht und sich fragt, wo genau ist da jetzt was weg? :) Zumindest geht mir das so...
     
  7. Lichttierchen

    Lichttierchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    Ja natürlich an der Kleidung... Und man bekommt ja auch Komplimente von Freunden und Verwandten... Aber trotzdem habe ich hin und wieder auch mal einen Durchhänger und sehe das einfach nicht. :D Aber das wird schon noch. :-) Deswegen mache ich mir ja solche Fotos, die schaue ich mir dann nämlich an, wenn ich das nicht glauben kann. *grins*
     
    #16 Lichttierchen, 15.01.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  8. Lichttierchen

    Lichttierchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    Gerade habe ich etwas ganz Blödes festgestellt. :cry:

    Zuerst habe ich Naturjoghurt einer anderen Marke gekauft mit 0,3% Fett.
    Irgendwann bin ich dann auf eine andere Marke umgestiegen und weil ich gerade nachschauen wollte, wie viel Fett der hat, den ich jetzt immer futtere (<0,1% Fett), habe ich doch gerade zu meinem Entsetzen festgestellt, dass der Joghurt, den ich jetzt immer esse 6g Zucker auf 100g hat!!
    *entrüstet*

    Naja, diesen Becher werde ich wohl noch essen, weil's mir nicht so doll geschadet hat und ich ihn ungern wegwerfen möcht, aber dann hole ich mir wieder anderen.

    Und dabei passe ich schon immer so doll auf, was ich kaufe und lese mir fast alles bei jedem Einkauf noch mal durch! Da sieht man mal, wie schnell man in so eine Zucker-Falle tappt. :eek:
     
    #17 Lichttierchen, 15.01.2014
    RomansPrinzessin gefällt das.
  9. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Mensch Miri, du legst ja echt ein Tempo vor! (y) Klasse! :woot:
    Calla hat recht, solche Bilder motivieren total! Ich hab auch ein Bild gemacht, bevor ich angefangen habe und habe vor mich so alle zwei Monate zu knipsen.

    Was den Joghurt angeht: Es ist bei fettarmen Sachen leider meistens so, dass das Fett einfach durch Kohlenhydrate ersetzt wird... daher immer auch gucken, wieviel kcal das Light-Zeug hat... das kann manchmal erstaunlich sein...
     
    #18 Pollyanna, 15.01.2014
    ChaCha62 und Lichttierchen gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lichttierchen

    Lichttierchen Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    20
    Ja ganz genau... Und weil ich das eigentlich weiß, geht mein erster Blick bei den Nährwerte-Tabellen immer auf die Kohlenhydrate/den Zuckeranteil.... Deswegen habe ich mich eben so geärgert, dass ich bei dem Joghurt nicht aufgepasst habe. :D
     
    #19 Lichttierchen, 15.01.2014
  12. ChaCha62

    ChaCha62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    5.669
    Zustimmungen:
    5.773
    Morgen Lichttierchen!

    .....immer schön mit der Ruhe und einen Schritt nach dem Anderen!

    Nicht ärgern....optimieren und dabei nicht vergessen auf den Körper zu horchen :love::love::love:

    Motivation_12.jpg
     
    #20 ChaCha62, 16.01.2014
    Lichttierchen gefällt das.
Thema:

Lichttierchens Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Lichttierchens Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...