1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Let's go!

Diskutiere Let's go! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallöchen liebe Marta, es freut mich zu lesen, das sich bei Dir etwas tut gewichtsmäßig. Das finde ich, ist immer noch die größte Motivation. Hab...

  1. Tabeasmama

    Tabeasmama Guest

    Hallöchen liebe Marta,

    es freut mich zu lesen, das sich bei Dir etwas tut gewichtsmäßig. Das finde ich, ist immer noch die größte Motivation. Hab Dein Tagebuch jetzt mal durchgelesen, weil ich endlich mal Zeit habe, hier so einiges nach zu lesen.
    Das Deine Kollegen der Meinung sind, das man nur mit Alk Spaß haben kann, finde ich traurig. Aber weißt Du was? Lass andere Ihre Meinung haben und mach das was Du für richtig hälst. Du hast ein eigenen Kopf, Körper und Geist und das recht allesamt eigenverantwortlich zu nutzen und dementsprechend in Deinem Sinne zu handeln.

    Bez. des Kochens habe ich eine ähnliche Problematik, denn ich arbeite im Schichtdienst, ohne einen gescheiten Rhythmus sodaß ich für mich noch keinen Weg für regelmäßige Mahlzeiten gefunden habe und seit ich hier bin auch keinerlei Abnehme zu verzeichnen. Jetzt hab ich 3 Wochen Schule und will es erneut versuchen.

    Also von mir hast Du beide Daumen!!

    LG
    Tabeasmama
     
    #21 Tabeasmama, 12.09.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Let's go!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Moin Moin!

    Wieder neigt sich eine Woche dem Ende zu - es war auch wie letzte Woche wieder VIEEEEL zu tun. Mittwoch war mein absolutes Highlight, da war ich erst um 23:15 Uhr zu Hause. Nachdem ich um kurz nach 7 das Haus verlassen hatte und um 17:30 kurz zu Hause war um die KLamotten für den abend zu holen, war ich dann noch bis spät Abends unterwegs :-( Hab mir dann einfach einen Shake "gegönnt" um nicht gänzlich ohne ins Bett zu gehen. War auch ganz gut so, denn ich hab zumindest in der Nacht dann auch mal wieder sehr gut geschlafen.

    Das mit dem Vorkochen passt zeitlich einfach Abends nicht mehr. Aber noch ein paar Wochen, dann wird es (hoffentlich) auch wieder besser.

    Tabeasmama: Ja, das war an dem Abend echt irgendwie merkwürdig, dass die da alle drauf herum geritten sind und plötzlich meinten ohne Alkohol würde es nicht gehen. Wo kommen wir denn da hin? Echt...

    Wie genau versuchst du es denn mit der Abnahme? Ich hatte jetzt auf die Schnelle keine Zuordnung deines Tagebuchs gelesen - Alma ist es auf jeden Fall nicht... Drücke dir aber trotzdem die Daumen, dass du dein Ziel schaffst. Wenn du schon deinen Traumberuf jetzt nochmal erlernst, dann sollte auch das andere kein Problem sein! Drücke auch dir die Daumen!

    Ich bin morgen mal gespannt was die Waage so erzählt. Werde aber vermutlich erst Sonntag oder nach dem Wochenende schreiben können, da ich wieder komplett verplant bin. Ich hoffe allerdings, dass sich zumindest nochmal wieder in Kilogrammchen verabschiedet hat. Das wäre auf jeden Fall wieder etwas. Was Sündigen angeht, habe ich mir zumindest bisher tatächlich nichts vorzuwerfen. Was allerdings nicht so toll ist, dass ich Abends schon mal wieder einen 3. Shake getrunken habe - nicht so optimal. Ich hoffe mein Körper verzeiht mir das... Und gestern bin ich leider definitiv weit UNTER den empfohlenen Kalorien geblieben - es gab nur einen Tomatensalat (weil es wieder so spät war :/)

    Generell halten sich die Heißhungerattacken noch zurück. Und auch Hungergefühl habe ich aktuell nicht wirklich. Zum Nachmittag hin hat es hier und da schon mal im Magen gebrummelt, aber ein paar Schlücke Wasser und dann ist das auch schnell weg.

    So, ich muss dann wieder was tun...
    Wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!
     
    #22 Marta33, 16.09.2016
  4. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Neue Woche, neues Glück! HELLO an ALLE! Kann man montags gute Laune haben? Man kann! Und Frau erst recht. Habe mich bis Samstag wieder von ein wenig überschüssigem Gewicht verabschiedet :D :D Trotz des ganzen STresses und der nicht so ganz vorbildlichen Essweise hat sich die Woche aber gelohnt. Dennoch arbeite ich weiter da dran alles etwas besser planbar zu machen und mich genauer an die VOrgaben zu halten. Das kann auf Dauer ja wohl kaum funktioneren, denke ich mal! Bin fleißig beim Sport gewesen und ich merke definitiv, dass mein Bauch zurück geht. Muss heute Abend mal mein Maßband suchen und mal gucken was sich letztlich messbar getan hat... Dasss meine Hose oben herum jetzt viiiiiiiiel besser sitzt, brauche ich ja kaum zu erwähnen. Es ist so ein GENIALES Gefühl.. Ich hoffe, ganz ganz bald auch endlich auf eine 8 vorne! Das wäre der absolute Knaller! Ich kann kaum in Worte fassen, wie ich mich freuen würde. Aber das Gefühl kennt ihr ja sicher auch. Es rückt einfach immer näher! Ich hoffe 2-3 Wochen, dann kann ich jubeln!Und dann wird meine alte Lieblingsjeans endlich wieder anprobiert. Die hatte ich mir geholt, als ich schon mal so gut abgenommen habe. Die ist einfach mega, hat eine tolle Waschung und extrem tolles Material! Ich zähle die Tage, bis die wieder passt!

    Wünsche allen einen tollen Wochenstart!
     
    #23 Marta33, 19.09.2016
    Smarty1963, Schwarzwaldmädl und koala5 gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Marta33 ,

    weiter so! Dann hast du eine baldig schlabbernde Hose :)

    LG Nele
     
    #24 Nele123, 19.09.2016
    Smarty1963 gefällt das.
  6. Smarty1963

    Smarty1963 Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2016
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    4.062
    Guten Morgen liebe Marta33,
    besser spät als nie: Herzlich willkommen hier im Forum!
    Ich habe mir mal die Zeit genommen, dein Tagebuch durchzulesen.
    Respekt! Du machst das toll!(y)
    Es ist ja unglaublich wie lange deine Arbeitszeiten sind, dass da keine Zeit zum Kochen bleibt verstehe ich sehr gut.
    Ich habe bei Zeitmangel oft Salat mit Ziegenkäse oder Hühnerbruststreifen (kannst du gut angebraten im Kühlschrank für 2 Tage aufbewahren) gegessen. Für mich muss ein Essen nicht warm sein. Gekochtes Ei mit Schinken, Tomate und Gurken, Eiweißbrot mit Käse, Quark zum Nachtisch sättigt genauso und du kannst es mit zur Arbeit nehmen.
    Lass die Leute reden und halte dich brav an die Alma-Regeln, dann wird die Lieblingsjeans bald passen.;)
    DU SCHAFFST DAS!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
    Liebe Grüße
    Smarty
     
    #25 Smarty1963, 20.09.2016
    Arnie und koala5 gefällt das.
  7. Anzeige

  8. Arnie

    Arnie Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    165
    Herzlich Willkommen hier im Form, ich lese gerade auch sämtliche Tagebücher nach und finde Deinen Erfolg bisher toll. Du wirst sehen, die 8 ist ganz schnell da....
    Ich habe auch bei Zeitmangel immer einen Salat mit Hähnchenbrust gegessen. Der ließ sich sehr gut vorbereiten und hat immer schön satt gemacht. Nach einigen Feiern und Urlaub geht es bei mir ab Donnerstag wieder weiter mit Almased und ich bin froh, wenn ich meinen Essensplan wieder selber gestalten kann (y).
    Dir weiterhin viel Erfolg... Arnie :cool:
     
    FrauEigensinn gefällt das.
  9. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Vielen Dank euch allen!
    Smarty1963 : Meine Arbeitszeiten sind an sich nicht das Schlimme-mit den paar Überstunden aktuell komme ich ganz gut klar. Allerdings habe ich nebenher noch Verpflichtungen und ich weiß ich bin selber Schuld. Aber es ist immer einfacher gesagt als getan in gewissen Dingen kürzer zu treten. Ich habe vor dem Sommer die Zusage gegeben einen Trainerposten zu übernehmen - das schluckt allein schon 2 Abende die Woche und führt dazu, dass ich von der Arbeit direkt zum Trainingsplatz fahre und dort meist vor 21:00 Uhr nicht weg bin (inkl.- Vor - und nacharbeit). Dann gibts einen Rehakurs, usw... So kommt n der Woche einiges zusammen und wirklich "los" werde ich das erst im Sommer, da ich nicht mitten in der Saison die Brocken hinschmeißen kann bzw. möchte. So muss ich mich halt arrangieren und gucken, dass alles einigermaßen läuft. Aber es schlaucht halt gewaltig und ich bin gerade auch dabei mir Unterstützung zu holen.

    Gestern habe ich einer guten Freundin nach der Arbeit in ihrer neuen Wohnung geholfen - Fenster putzen, Schränke zusammenschrauben und einräumen usw. Da wurde es dann auch 21:00 Uhr und ich konnte der Verlockung wiederstehen das Angebot auf einen Mantateller anzunehmen... Auch wenn der Hunger da dann doch da war!

    Smarty, wie ist das mit dem Eiweißbrot...Isst du das Abends oder ist das eher etwas für MIttags? Ich habe schon so viele unterschiedliche Meinungen dazu gehört und traue mich da irgendwie nicht richtig dran. Denn so eine Stulle am Abend könnte ich mir auch gut vorstellen und fehlt mir zwischendurch auch richtig!

    Zwischendurch, wenn es nicht ganz so spät wird, schmeiß ich meinen Thermi noch an. Gemüse rein - andere Sachen zwischendurch erledigen - und fertig ist das essen, ohne, dass ich die ganze Zeit daneben stehe. Geht auch alles ohne, aber mittlerweile schöre ich drauf. In den letzten Wochen war es mir aber selbst dafür meistens zu spät :/

    So, zu viel vom Essen geschrieben, jetzt habe ich gerade Schmacht auf etwas Fieses :/ AHHH. Und darf gleich in eine Besprechung rein... Standhaft bleiben bei den leckeren Keksen und Kaffee...
     
    #27 Marta33, 21.09.2016
Thema:

Let's go!

Die Seite wird geladen...

Let's go! - Ähnliche Themen

  1. Let's get ready to rumble

    Let's get ready to rumble: Hallo ihr Lieben... heute eröffne ich auch mein Tagebuch.. ich hoffe auf einige Leser - sowie auf Tips und Tricks :-) Nochmal kurz zu mir, ich...
  2. let's goooo

    let's goooo: Hallo Leute, heute hab ich endlich mit der Diät angefangen. Bin so gespannt wie nach Phase 1 (7 Tage laut Calculator) mein Gewicht aussieht :)...