1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Almased Diät Let's go!

Diskutiere Let's go! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Liebe Marta33 , erstmals auch von mir ein "Hallo" und toi toi toi für den Start und das Durchhalten. Wir sind ungefähr in der gleichen Situation...

  1. miss_sunshine

    miss_sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Liebe Marta33 ,

    erstmals auch von mir ein "Hallo" und toi toi toi für den Start und das Durchhalten. Wir sind ungefähr in der gleichen Situation (nun gut, hab ein paar Kilos mehr zu bieten) und habe gestern mit dem Shaken angefangen.
    Lass dir die Geburtstagseinladungen nicht verhunzen, auch wenn ein paar "schlaue Köpfe" meinen, sie müssen ihren Senf zu allem und jedem geben. Aber ich kann dich gut verstehen, dass du keine Lust auf Diskussionen hast.

    Hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße
    Miss_sunshine
     
    #11 miss_sunshine, 02.09.2016
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Let's go!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Guten Morgen!

    Bevor es für mich in meinen Marathontag startet wollte ich kurz Hallo sagen und mal kurz von meinem Horrorabend erzählen. Ich habe also durchgezogen, vor unserer Feier meinen Shake getrunken und bin dann extra mit Auto hin, damit es auch keine Diskussionen ums Trinken gibt - macht ja Sinn, oder? Habe gedacht, das wäre doch die beste Ausrede, warum ich nicht trinke.

    Um das Essen zu umgehen, hatte ich meinem Vorgesetzten und meinem großen chef bescheid gegeben, dass ich später kommen würde, weil ich noch einen Trainingstermin hatte. So weit so gut. Ich bin in etwa angekommen, als gerae abgeräumt wurde. JESSSS! Zwar meinte mein Chef dann noch ich sollte zur Küche und mir noch was machen lassen, aber dankend abgelehnt. Dann ging es aber los: Meine Kollegen meinten doch den ganzen Abend: "Ein Bier geht schon, wenn du fahren musst" und es nahm immer mehr zu, umso später es wurde. An sich ist es so, dass ich, wenn ich mal essen gehe und zum feiern gehe, meistens schon ein paar Bierchen trinke, aber gestern dann halt die ganze Zeit nur Wasser - irgendwie ätzend, wenn ich ehrlich bin.. Nun ja, ich durfte mir die ganze Zeit anhören, wie langweillig ich doch wäre usw. Ganz ehrlich, bin froh, dass ich das mit dem Essen so geregelt habe, was hätte es wohl sonst für Gerede gegeben?

    miss_sunshine : Vielen Dank! Wir schaffen das schon ;-) Da bin ich überzeugt! Was ist denn dein Startgewicht?

    Ach ja, Gewicht, da ist ja noch was: Gerade mal auf die Waage gehüpft: 97,5!!!!!! :D :D :D :D :D Sehr sehr schön! Satte 3,4kg weniger als die Waage letzten Samstag noch angezeigt Hat! So darf es bitte weiter gehen. Mit guter Laune geht es jetzt für mich in den Tag. Wünsche euch ein schönes Wochenende!!
     
    #12 Marta33, 03.09.2016
    Arnie, Smarty1963, Miss Moss und 3 anderen gefällt das.
  4. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Marta33 ,

    auch wenn es blöd ist, aber der Spruch "von nichts kommt nichts" bzw. übersetzt für Diäten "ohne konsequenten Verzicht keine Abnahme" bringt es auf den Punkt.
    Und auch ohne Diät bin ich als Autofahrerin immer mit 0 Promille Alkohol unterwegs gewesen, da würde ich garnicht diskutieren. Langweilig finde ich Leute, die Alkohol brauchen um Spaß zu haben :)

    LG Nele
     
    #13 Nele123, 03.09.2016
    Smarty1963, mutzelie, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  5. miss_sunshine

    miss_sunshine Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Marta33 ,

    ich hoffe doch, dass das Wochenende gut läuft und du wieder ein paar Gramm Minus auf der Waage verzeichnen kannst.
    Zu deiner Frage, ich habe mit einem Gewicht von 105,1 kg angefangen.

    Liebe Grüße
    Miss_Sunshine
     
    #14 miss_sunshine, 04.09.2016
  6. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ein verspätetes 4mkuj3mec0n.gif !

    da ich erst heute aus dem Urlaub zurück gekommen bin, kommen meine Willkommensgrüße etwas verspätet, aber ebenso herzlich an!

    Hab viel Erfolg mit Almased!
     
    #15 FrauEigensinn, 04.09.2016
    Marta33 gefällt das.
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich denke mal, das ist normal und braucht keine Diskussion. Wie Nele123 es macht, muss es doch eigentlich sein. Zu dumm, dass Manche das noch immer nicht verstanden haben!

    Oh ja, schrecklich und dann alle, die keinen Alkohol trinken, als Spaßbremsen darzustellen.

    Und dann - es ist DEINE Entscheidung, DEINE Gesundheit, DEIN Körper. Lass dich nicht von Anderen beeinflussen. Du machst das schon richtig!
     
    #16 FrauEigensinn, 04.09.2016
    Smarty1963, mutzelie und teetrinkerin gefällt das.
  8. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Guten Morgen Zusammen!
    Es ist vollbracht, das Wochenende des Schreckens ist vorbei, und ich bin echt froh, dass ich wieder bei der Arbeit sitze ("Frühstückspause" jetzt gerade) und niemanden um mich herum habe, der nervt. Nun ja, zumindest nicht nervt, was das Diäten angeht. Die Geburtstage am gestrigen Tag habe ich beide sausen lassen. Allerdings nicht aus dem Grund, dass ich eh keine Lust auf Diskussionen hatte, sondern, weil ich gestern morgen leider etwas schlapp gemacht habe und unterzuckert war... Schwindel, Zittern, Blässe und Kopfschmerzen - ich dachte ich wäre einfach etwas neben der Spur, weil ich gestern morgen recht gehetzt war. Wir waren im Grüppcen unterwegs, bis meine Freundin auf mal meinte, dass ich erschreckend käsig aussehen würde - ihr war auch mein Zittern stark aufgefallen... Sie selber ist Diabetikerin und hatte ihr Messgerät dabei, mit dem sie bei mir mal eben nachgeschaut hat, ob ich nicht evtl. unterzuckert sein könnte - und Tatsache. Ich kenne mich mit den Werten allgemein nicht aus, sie meinte allerdings das wäre schon arg wenig gewesen und verdonnerte mich zu Traubenzucker und Cola... Die ich an sich nichtmal mag! Aber nun gut... Es dauerte einige Zeit, bis ich gestern wieder auf dem Damm war. Und auch heute bin ich erschreckend schlapp, was aber damit nichts zu tun haben muss. Trotzdem besser als gestern...

    Was die Firmenfeier angeht: MIt dem Alkohol sollte selbstverständlich sein, spätestens wenn ich doch sehe, dass jemand sein Auto dabei hat und 1x gesagt hat, dass er nicht trinkt, nerve ich die Person doch auch nicht weiter. Aber gut. Ich habe jetzt Ruhe.

    miss_sunshine Da liegen wir beim Ausgangsgeweicht ja wirklich nicht viel auseinander! Und danke! Ich hoffe doch auch, dass es trotz allem übers WE weniger geworden ist...Auch bei dir! Mein nächstes Ergebnis gibts aber erst Samstag... 1x die Woche reicht mir. Ich würde mich sonst viel zu bekloppt machen ;-)

    FrauEigensinn Vielen Dank! Ich hoffe du hattest einen schönen Urlaub! Toll, wie aktiv du hier bist :-) Natürlich auch all die anderen hier. !man fühlt sich willkommen und ernst genommen! Das kann man leider nicht von allen im engeren Umfeld behaupten...

    WÜnsche euch einen tollen MOntag!
     
    #17 Marta33, 05.09.2016
    Smarty1963, mutzelie und FrauEigensinn gefällt das.
  9. Schwarzwaldmädl

    Schwarzwaldmädl Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    1.169
    Das Geheimnis liegt darin, dass wir eben auch nur Menschen sind! Das allerschwerste bei uns ist ja grundsätzlich das Herz! Nicht lachen ist mein Ernst !! :whistle::whistle: Ne jetzt mal im Ernst, eben weil wir auch nur Menschen sind, kennen wir meistens aus eigener Erfahrung, wie es mit den Extrapfunden so ist. Auch das mit dem Alkohol, nicht verständnisvolle Nachbarn und Kollegen, mit den schönen und superstressigen Familienfesten usw. Das spiegelt sich hier sehr deutlich wieder. Das ist nicht nur im engeren Umfeld selten, sondern auch im www.
     
    #18 Schwarzwaldmädl, 05.09.2016
    Smarty1963, teetrinkerin und mutzelie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Aber trotzdem irgendwie traurig, oder? Man bekommt hier von wildfremden Menschen mehr Verständnis und HIlfe entgegen gebracht als von Freunden...Aber wenigstens habe ich euch hier gefunden und werde eure Infos und Hilfen in mich aufsaugen.

    Übrigens habe ich Nacht 2 hinter mir, wo ich nicht durchgeschlafen habe. Beide male habe ich Abend meine Mahlzeit zu mir genommen. Leider konnte ich mir gerade kein MIttagessen fertig machen zu Hause, sonst hätte ich mir für mittags etwas mitgenommen und Abends meinen Shake getrunken... So bleibt mir heute nichts anderes übrig, als mittags meinen Shake zu trinken und wieder Abends zu essen... Für morgen werde ich mich dann aber vorbereiten und das wechseln. Die Nächste, in denen ich durchgeschlafen habe fehlen mir :D So bin ich zwar etwas schlapp und müde gerade, aber halb so wild. Jetzt erstmal meine Arbei rum bekommen! Schönen tag euch!
     
    #19 Marta33, 06.09.2016
  12. Marta33

    Marta33 Mitglied

    Dabei seit:
    30.08.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Ihr LIeben,
    nach Tagen der Stille bin ich auch mal wieder da. Wie es so ist: Ich habe letzte Woche einfach nur Stress gehabt und hatte keinen geregelten Tagesablauf. Naja, oder ja doch. Morgens um 7 aus dem Haus und meistens Abends 21:00 + zu Hause. Mein Vorhaben auf MIttagessen umzustellen hatte sich schnell verflüchtigt, da ich es einfach nicht geschafft habe mir Abends etwas vorzubereiten. Bzw. einfach so fertig war, dass ich es nicht mehr gemacht habe. So habe ich tatsächlich Abends meistens noch etwas um die Zeit gegessen. Salat / Omelette / Suppen. Auch wenn es Kalorientechnisch alles im Rahmen war, war die Uhrzeit alles andere als gut und hat wohl auch dafür gesorgt, dass ich schlecht geschlafen habe. 1x bin ich hin gegangen und habe mir einen dritten Shake getrunken, einfach weil es bequem war. Auf der Waage standen am Samstag morgen dann 96,2. Immerhin eine Abnahme. Aber hätte mir schon mehr gewünscht. Aber bei dem aktuellen Rhytmus bin ich froh, dass sich überhaupt etwas getan hat. Aber ich bin echt grad am überlegen, wie ich das momentan alles packen soll. Ich bin auf die nächsten Wochen hinweg Mo-Do täglich verplant mit irgendwelchen Verbindlichkeiten und werde weiterhin kaum vor 21:00 Uhr zu Hause sein :/ Dann noch Hauhalt usw. MIch da noch hinter den Herd zu stellen, um mir für MIttags etwas vor zu kochen?! Da fehlt mir irgendwie die Motivation Abends zu. Wie habt ihr das denn in den stressigen Phasen gemacht? Immer nur Fertigsalate?

    Schönen Tag euch allen!
     
    #20 Marta33, 12.09.2016
Thema:

Let's go!

Die Seite wird geladen...

Let's go! - Ähnliche Themen

  1. Let's get ready to rumble

    Let's get ready to rumble: Hallo ihr Lieben... heute eröffne ich auch mein Tagebuch.. ich hoffe auf einige Leser - sowie auf Tips und Tricks :-) Nochmal kurz zu mir, ich...
  2. let's goooo

    let's goooo: Hallo Leute, heute hab ich endlich mit der Diät angefangen. Bin so gespannt wie nach Phase 1 (7 Tage laut Calculator) mein Gewicht aussieht :)...