1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Les Mills Kurse

Diskutiere Les Mills Kurse im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, ich mache seit Anfang der Woche die Dukan Diät und soll bis Sonntag noch in 1. Phase bleiben. Ich würde gern wieder zu Body Pump...

  1. Petra HM

    Petra HM Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Ihr Lieben, ich mache seit Anfang der Woche die Dukan Diät und soll bis Sonntag noch in 1. Phase bleiben. Ich würde gern wieder zu Body Pump gehen, aber ich habe etwas Sorge, ob mein Körper das mitmacht. Pro Stunde verliert man dabei etwas 500 Kalorien, was ja eine Menge ist und ich weiß nicht, ob das mit dieser reinen Einweißkost eine gute Kombination ist, wäre ja auch peinlich, während der Stunde hechelnd den Raum zu verlassen. Habt Ihr Erfahrung damit ? Ist zur Zeit Cardiotraining und Krafttraining besser für mich ?
     
    #1 Petra HM, 09.01.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Les Mills Kurse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. novinia

    novinia Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Petra,
    wir machen zwar kein Body Pump aber seit ca. 4 Jahren 2 x wöchentlich Body Combat. Da haben wir zwar keine Gewichte dafür schnellere Tracks mit eigenem Körpergewichteinsatz. Da ist der Energieverbrauch sehr unterschiedlich. Bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 450 kcal/Stunde, allerdings nur 20-30 % Fettverbrennung, Rest sind Kohlenhydrate. Das kommt von meinem erhöhten Puls von durchschnittlich 160-170. Eine Bekannte, die superschlank ist, hat einen Verbrauch von 800 kcal. Also, ist der Vergleich immer sehr schwierig, da die Ergebnisse individuell betrachtet werden müssen. Messe einfach Deine Leistung mit dem Pulsmesser.

    Keine Sorge, peinlich ist gar nichts. Die Trainer finden es schon toll, wenn die Neulinge die Stunde durchhalten und gerne wieder kommen. Body Pump schaffe ich persönlich nicht, da ich schlecht ausgeprägten Armmuskulatur habe und da wäre es mir peinlich nur die Stange ohne Gewichte zu heben :)

    Also, probiere es aus. Bin gespannt wie es war.

    LG Iwona
     
    #2 novinia, 12.01.2014
  4. Petra HM

    Petra HM Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Hi iwona und danke für Deine Antwort, ich habe schon zweimal Bodypump mit gemacht und das erste Mal hatte ich einen tierischen Muskelkater, das zweite Mal ging es eigentlich, aber das war auch nur eine 45 Minuten Einheit. Ich habe mir jetzt vorgenommen, jeden zweiten Tag auf der Fläche zu trainieren, also Radfahren/Crosstrainer o. ä. und an den Geräten und zusätzlich Sh'Bam mit zu machen, wenn ich ganz supi drauf bin, traue ich mich auch wieder in den Body Pump Kurs, mal sehen, besser als Zuhause zu sitzen.
    Ich bin eben in einem sehr elitären Studio, wo sehr viel geguckt wird, wie der Andere so aussieht und welche Leistung er bringt.

    LG, Petra
     
    #3 Petra HM, 12.01.2014
  5. RomansPrinzessin

    RomansPrinzessin Guest

    Petra, du kannst, wenn du dich fit fühlst, trotzdem deinen Sport machen....du hast ja bei Dukan genügend kcal, dass du auch etwas verbrennen kannst (y)(y)(y)
     
    #4 RomansPrinzessin, 12.01.2014
  6. novinia

    novinia Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    18
    Hi Petra,
    wenn Du an den Geräten zusätzlich Deine Muskulatur aufbaust, kann nichts schief gehen. Vielleicht ist es besser, später einzusteigen, wenn Du meinst, fit genug zu sein. Es hat keinen Sinn, wenn Du durch die Anderen verunsichert bist und führst die Übungen nicht korrekt aus. Gerade beim Pump ist die 100 %ige Ausführung sehr wichtig sonst ist die Verletzungsgefahr zu groß. Unsere Combat-Trainerin hat früher auch Pump Kurse gegeben und hat uns das bestätigt.

    Ich finde es sehr schade, dass die Leute bei Dir im Studio so abgehoben sind. Wir sind in einem großen Fitnesstudio das an eine riesige Wellness/Sauna Oase angrenzt und es macht richtig Spaß hinzugehen, gerade weil die Atmosphäre in beiden Bereichen toll ist.

    Lass Dich trotzdem nicht entmutigen, mach einfach Dein Ding, denn darum geht es.

    LG Iwona
     
    #5 novinia, 13.01.2014
    Petra HM gefällt das.
  7. Petra HM

    Petra HM Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    HI novinia und danke für die Antwort. Ich werde versuchen, meinen eigenen Rhythmus zu finden und gerade soviel zu machen, dass es zwar anstrengend ist, ich aber nicht hechelnd vom Crosstrainer kippe :confused: Und das Gerätetraining mache ich ja sowieso. Vielleicht steige ich nach ein paar Wochen in die Express-Kurse ein, die immer nur 30 oder 45 Minuten dauern. Unser Studio hier ist zwar sehr chic und man wird wirklich gut betreut, aber manche Leute, gerade die Frauen, sind vereinzelt schon sehr abgehoben, leider
    LG Petra
     
    #6 Petra HM, 14.01.2014
  8. Anzeige

Thema:

Les Mills Kurse

Die Seite wird geladen...

Les Mills Kurse - Ähnliche Themen

  1. Warum kann ich mit den WWs mit oder ohne Kurse nicht abnehmen? Schluchz!

    Warum kann ich mit den WWs mit oder ohne Kurse nicht abnehmen? Schluchz!: Hallo! Ich war schon ein paar Mal bei den Weight Watchers und alle können abnehmen nur ich nicht! Dabei wiege ich alles ab und schreibe alles...