1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lenis Odyssee

Diskutiere Lenis Odyssee im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, die Idee, ein Diät-Tagebuch anzulegen finde ich sehr gut. Der Wunsch, abzunehmen begann bei mir vor etlichen Jahren. Ich hatte...

  1. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Hallo Ihr Lieben,

    die Idee, ein Diät-Tagebuch anzulegen finde ich sehr gut.

    Der Wunsch, abzunehmen begann bei mir vor etlichen Jahren.
    Ich hatte 2003 mit dem Rauchen aufgehört und "zauberhafterweise" einen Monat später 10kg mehr auf den damals noch schlanken Rippen.
    Nun....der Stoffwechsel war hartnäckiger als ich und so zog es sich hin.

    5 Jahre später habe ich meine Abitur gemacht und während der Lernphase vor den Prüfungen stellte ich leider fest:
    Ich bin ein Stressfresser!
    Weitere 10kg zierten meine nun nichte mehr ganz so schlanken Hüften.

    In den letzten paar Jahren habe ich immer mal wieder einige Kilo abgenommen, aber leider gehöre ich zu den Personen, die mit großen Umstellungen in ihrem Leben, wie etwa ein Umzug nicht mit der nötigen Disziplin umgehen, sondern wieder anfangen zu schludern....

    Auch das Studium trägt leider nicht dazu bei, einen disziplinert, geregelten Essensplan einzuhalten, da leider alle 6 Monate die Stressphase beginnt....die Hausarbeiten wollen geschrieben werden...

    Aber es geht nun wirklich so nicht mehr weiter!
    Ich hoffe, dass Ihr mir in den Hintern tretet, wenn ich mal wieder schludere, mir Mut zusprecht, wenn ich verzweifele und mit mir jubelt, wenn ich Erfolge feiern kann.
    Ich werde mein Bestes geben, um auch für Euch dazusein.
    Wenn also wieder die Schreibphase ist, werde ich das hier eintragen und bitte Euch, nicht böse zu sein, wenn ich nicht bei Euch poste.

    So beginnt also ein neuer Abschnitt in Lenis Odyssee
     
    #1 Leni3472, 23.04.2012
    7 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lenis Odyssee. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Heute erst nur das Startgewicht

    85kg
     
    #2 Leni3472, 23.04.2012
  4. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    Sei tapfer Leni, du schaffst das!!!!(muscle)
    ich trete dich gerne in den (mooning), wenn es nötig sein sollte, und wenn du;(bist, trösten wir dich und:) dich wieder auf.

    Und natürlich(party)wir gerne mit dir wenn du ein "Verlierer" bist.

    Liebe Grüße Niesnuschel
     
    #3 niesnuschel, 23.04.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  5. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
  6. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Moin,

    habe mir nun etwas genauer überlegt, wie ich das Projekt angehen will:
    -> Ab Montag mit Almased beginnen (hoffe, bis dahin ist die verd... Erkältung weg)
    -> Drei Tage die Turbo-Phase versuchen
    -> danach Almased zum Frühstück
    -> Mittags Salat, Müsli, Brot oder was Warmes (Uniabhängig)
    -> Abends Salat, Brot oder was Warmes (Uniabhänging)

    Da ich das Prinzip Kalorien-Zählen (1500-1800 pro Tag) nutzen werde, kommen als Zwischenmahlzeiten noch Obst, Joghurt, Gemüsesticks o.Ä. in Frage.
    Weiter werde ich Schwimmen, Spazieren und Gymnastik machen, sowie öfter mal mit dem Rad zur Uni.

    So...das ist doch ein Plan, oder???8)
     
    #5 Leni3472, 24.04.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Habe gerade das Stichwort To-Do-Liste gelesen....das ist eine gute Idee, da ich auch mit Zeitplanung bei stressigen Semesterabschnitten gute Erfahrung gemacht habe!
    Danke Lynn!!!(f)

    -> Medikamente nicht vergessen
    -> Wäsche aufhängen
    -> Geschirr wegräumen
    -> Spülen:&
    -> Schreibauftrag zu Studienkollegin schicken und ihren nachgucken
    -> lesen
    -> Kalorientabellen auspacken und wieder mit dem täglichen zählen anfangen
    -> ...
     
    #6 Leni3472, 24.04.2012
  8. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    #7 Leni3472, 24.04.2012
  9. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Huhu, Leni,

    Gegenbesuch (hi). Erstmal Gesundwerden ist gut, geschwaechter Koerper mit Diaet aergern ist nicht so doll.

    Das mit den Salzen ist interessant, mache ich auch gerade. Welche nimmst du? Ich mache die Fruehjahrskur mit den Salzen 8,9 und 10. Gestern begonnen mit der heissen 7.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.461
    hallo Leni,

    wenn du almased machen möchtest, solltest du dich aber an die Richtlinien von Alma halten,
    Zwischenmahlzeiten sind nicht erlaubt und schon gar nicht Obst, da der Fruchtzucker vom Körper in Fett umgewandelt wird.
    Und ich würde auch etwas länger die Turbophase durchziehen, wenn du 20kg verlieren möchtest
    Wenn du in der 2. Phase von Alma bist, darfst du einen Shake durch eine Mahlzeit um die 450kcal ersetzen.

    Versuchs mal so, oder wie wäre es mit Schlank im Schlaf?
    Aber da sind zwischenmahlzeiten auch tabu.bei fast allen Diäten /Ernährungsumstellungen.

    LG Niesnuschel
     
    #9 niesnuschel, 24.04.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Hallo Weiwei,

    nehme für meine Haut die 9 (habe damit einen üblen Ausschlag im Gesicht geschafft!).
    Bei der Erkältung jetzt die 3, 5 und 10 (habe erst heute wieder damit angefangen, weil die Schüssler irgendwie aus meinen Bewusstsein verschwunden waren|()
    Und für die Diätunterstützung werde ich wie im Link beschrieben die 4, 9, und 10 nehmen und dass auch nach Anweisung.

    Frühjahrskur? Meinst Du entschlacken?
    Gibt es hier eingentlich irgendwo einen Schüssler-Thread?
     
    #10 Leni3472, 24.04.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.04.2012
Thema:

Lenis Odyssee