1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Leidiges Thema EW-Menge und EW-Verteilung

Diskutiere Leidiges Thema EW-Menge und EW-Verteilung im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, Ihr Lieben,:hallo: seit letzter Woche Samstag habe ich nun versucht, meine Ernährung auf SiS umzustellen. Habe parallel hier immer mit...

  1. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, Ihr Lieben,:hallo:

    seit letzter Woche Samstag habe ich nun versucht, meine Ernährung auf SiS umzustellen. Habe parallel hier immer mit gelesen. Hat mir wirklich viel gebracht! Danke dafür!:lob:

    Nun habe ich aber nach wie vor das Problem mit dem Eiweiß. Von Euch gelernt habe ich, dass 1g EW/kg Körpergewicht sein müssen. Soweit so gut. Macht bei mir sage und schreibe......164,3g!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Abends BMI*1,5 macht 82,35g EW am Abend!!!!!! Abgesehen davon, dass ich das erstmal essen muss, was sagen meine Nieren dazu? Mittags sieht es da nicht anders aus. Jedenfalls nicht wesentlich.

    Sagt mir jetzt bitte nicht, dass das ganze Vorhaben bei meinem Gewicht nicht funktioniert. Ich bin derartig motiviert!! Habe in den letzten 2 Monaten durch OP und AHB schon 10kg abgenommen und fühle mich auf einer Hochstimmungswelle!! Sis habe ich mit 2,5kg mehr angefangen. Denke, dass das meiste Wasser ist. (Bei der BIA-Messung auf der AHB haben sie festgestellt, dass ich 20l Wasser zwischen den Zellen zuviel habe.)

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr paar tolle Tipps für mich hättet! Kann natürlich Unterstützung brauchen.

    Liebe Grüße
    dickesB
     
    #1 dickesB, 10.09.2010
  2. Anzeige

  3. claudia69

    claudia69 Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dickesB!!!
    Soviel ich weiss,musst du dein BMI mal 1,5 nehmen,das ergebniss ist dann deine Eiweiss menge die du essen musst.Wenn du wissen möchtest,wieviel fleisch fisch das ist,musst du das ergebnis mal 5 nehmen.
    Als beispiel nehme ich mich mal
    Ich habe ein BMI von 36
    36x1,5=54g
    54x5=270g fleisch,fisch,wurst,Käse
    Hoffe das ich dir weiter helfen konnte
     
    #2 claudia69, 10.09.2010
  4. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Tipp!:freu:

    Endlich mal was, womit ich arbeiten kann!:D
    Das hieße ja dann bei mir, dass ich abends ca. 412 g Fisch oder Fleisch essen kann.... darf.... will....muss. Wenn ich mir da mal die Hähnchenbrustfilets beim Aldi vor mein geistiges Auge führe, dann müßten das 2 etwas größere sein. Hört sich ja schon gar nicht mehr so schlimm an.
     
    #3 dickesB, 10.09.2010
  5. velsheda

    velsheda Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Super Claudia! Das habe jetzt sogar ich verstanden!
    (Bin auch noch so ein holperiger Frischling :D )
     
    #4 velsheda, 10.09.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das hast du schon alles richtig ausgerechnet. ich glaube aber nicht, daß du bei deinem kampfgewicht, noch die faustformeln anwenden kannst. die notwendige ew-menge verhält sich ja proportional zur muskelmasse, die das ew verbaut und nicht proportional zum gewicht. ich gehe mal davon aus, daß dein übergewicht vorzugsweise aus fett besteht, richtig? und fett braucht kein EW. also funktioniert die faustfornel nicht. ich würde mir da in der tat sorgen um meine nieren machen. ich würde an deiner stelle erst mal nicht mehr als 120g EW am tag futtern.

    wir sollten hier mit dem sogenannten "angepassten" körpergewicht arbeiten. die formel findet man auf wikipedia, ist aber ziemlich kompliziert.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Grundumsatz

    eine andere methode ist, die tabelle der kalorienzähler zu benutzen, da die das angepasste gewicht benutzt. dort rechnest du deinen grund- und gesamtumsatz aus und nimmst davon die mitte. das ist dein sollumsatz am tag. davon sollten jetzt so 15-25% EW sein. geh mal von 20% aus. also sollumsatz / 4.1 kcal * 0.2
    das wäre dann dein neuer tagesbedarf.
    http://diaet.abnehmen-forum.com/att...el-tabellen-zur-berechnung-kalorienbedarf.xls

    die dritte möglichkeit wäre, einen sis-berater über insulean.de zu suchen. der macht dann eine impedanzmessung und rät zu einem angemessenen ew-bedarf.
     
    #5 FrankTheTank, 10.09.2010
  7. Anzeige

  8. dickesB

    dickesB Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Danke für die ausführliche Antwort!

    In der Tat hatte die Bia-Messung ergeben, dass ich mehr Fett als Magermasse habe. War so 60:40.

    Hab jetzt gerade nochmal bei fddb nachgeschaut, wieviel EW ich die letzten Tage so gegessen habe. Waren zwischen 70 und 90g. Jetzt weiß ich, dass das zu wenig ist. Die empfohlenen 120g sind machbar. Aber wie teile ich die auf? Fifty-fifty? Oder abends 75 und mittags 45?

    Ich glaube, ich muss da rumprobieren und bissel auf mein Bauchgefühl hören.

    Hab mir im Netz bei uns in der Nähe einen Berater gefunden. Leider sind bei uns noch "Sommer"ferien. Werde ich also nächste Woche in Angriff nehmen.

    LG
    dickesB
     
    #6 dickesB, 10.09.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo dickesB, zu einer Beratung kann ich Dir nur raten, da in dieser Messung alles aufgeschlüsselt ist,
    was für SIS relevant ist. Frank hat da schon recht, bei deinem Gewicht funktioniert keine Faustformel mehr.

    Zu dem Wasser, was du zu viel im Körper hast, das ist ganz normal, bei dem Gewicht. Dadurch, das Du am Abend, keine oder nur
    sehr geringe Mengen, an KH essen wirst, scheidest Du das Wasser, durch das EW aus.


    LG Christian
     
    #7 Phoenix121078, 11.09.2010
Thema:

Leidiges Thema EW-Menge und EW-Verteilung

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema EW-Menge und EW-Verteilung - Ähnliche Themen

  1. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...
  2. Auch neu hier .. Thema Energiebilanz

    Auch neu hier .. Thema Energiebilanz: Da ich weniger flauschig werden möchte, hab ich mich nun meinem Schatz und seiner Mum angeschlossen und ernähre mich seit letztem Sonntag 16/8....
  3. Thema STILLSTAND

    Thema STILLSTAND: Aus "gegebenem Anlass" habe ich diesen Beitrag aus der Versenkung geholt. Ich denke, er könnte Jammern auf höchstem Niveau etwas eindämmen!;)...
  4. Das Thema der schönen Dinge

    Das Thema der schönen Dinge: Hallo liebe Community. Seit einiger Zeit scheint die Welt in Flammen zu stehen und jeden Tag wird man mit furchtbaren Nachrichten überschwemmt....
  5. Das Video zum Thema KZF: Dr. Michael Mosley

    Das Video zum Thema KZF: Dr. Michael Mosley: Hallo zusammen! Heute habe ich das Video gefunden, das mir wirklich sehr imponiert hat. Der sympathische Dr. Mosley zeigt, wie beeindruckend die...