1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Leckerstes Eiweiss wo gibt

Diskutiere Leckerstes Eiweiss wo gibt im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ... würde der Nationaltrainer mit seinem schwäbische Akzent sagen. Ich habe ja an der einen oder anderen Stelle geschrieben, dass ich intensiv...

  1. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    ... würde der Nationaltrainer mit seinem schwäbische Akzent sagen.

    Ich habe ja an der einen oder anderen Stelle geschrieben, dass ich intensiv Krafttraining betreibe. Damit ich nach dem Training keine Muskelmasse verliere, sondern Fett gehört ein hochwertiger Eiweissdrink nach dem Training unbedingt dazu - er versorgt die Muskeln mit dem Notwendigsten.

    Bisher habe ich auch immer das DM Eiweiss zu mir genommen, was ja ein Mehrkomponenten-Eiweiss ist. In der Bewertung bei Stiftung Warentest hat dieses auch sehr gut abgeschnitten. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich von den Eiweiss-Shakes aus den Drogeriemärkten immer einen Nachgeschmack und Mundgeruch habe, kann auch sein dass das nur bei mir so ist.

    Mehrkomponenten-Eiweisspulver geben das Protein sehr langsam und konstant an den Körper ab.

    Beim Sport, insbesondere Kraftsport bin ich darauf angewiesen, dass das Eiweiss sehr schnell in den Körper, die Muskulatur geht, daher verwende ich nun ein Whey-Protein - das wird in Sportläden verkauft.

    Whey Protein ist ein Molkeneiweis, dass biologisch hochwertigste und verträglichste Eiweiss. Lange Rede kurzer Sinn, von meiner neuen Lieblingsmarke Scitec Nutrition (sorry, für die Produktwerbung, aber das ist so lecker) gibt es unterschiedliche Geschmacksrichtungen.

    Jetzt habe ich mir Schoko-Kokos bestellt - das schmeckt wie ein Bounty Riegel und sättigt ungemein. Mundgeruch hat sich auch reduziert. Es gibt noch unterschiedliche andere Geschmacksrichtungen wie WhiteChocolat-Mocca-Zimt, und Vanille-Heidelbeere, Schoko-Haselnuss...

    Natürlich gibt es noch andere Hersteler von Whey Proteinen wie Weider, BMS, AllStars um die großen mal zu nennen. Die Geschmacksvielfalt gibts allerdings nur bei der o.g. Marke - die anderen habe ich auch noch nicht probiert - davon gibts aber meist nur die gängigen Sorten (Vanille, Schoko)

    Der Preis liegt bei 23,70 Euro für 700gr. Die Pulver von DM haben glaube ich 350gr. also die hälfte. Es ist sicherlich was teurer, aber ich habe mich jetzt dafür entschieden. Da meine Frau auch Eiweiss zu sich nimmt, haben wir uns jetzt einen 2,3 kg Eimer geholt ;) sieht echt bedrohlich aus, wenn das Ding in der Küche steht.

    Also wer das mal ausprobieren will, nur zu. Ich habe auch von einem neu eröffneten Geschäft aus Aachen, die auch einen Onlineshop haben noch ein paar 5 Euro Gutscheine. Wer Interesse hat kann mir mal eine PM senden.

    Grüße
    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    Da werde ich aber auch in unseren Sportäden mal nachschauen.Ich denke mal wieder ein anderer Geschmack wäre ja mal wieder was......!
     
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Schlechter Atem wird von anaeroben Schwefel produzierenden Bakterien verursacht, die normalerweise innerhalb der Zungenoberfläche und im Rachen leben. Diese Bakterien sind nützlich und helfen bei der Verdauung von Eiweiß (Proteine) aus Nahrung, Speichel oder Schleim, Blut und krankem oder abgestoßenem Gewebe. Unter bestimmten Bedingungen beginnen die Bakterien besonders stark Eiweiß (Proteine) abzubauen. Proteine bestehen aus Aminosäuren. Zwei dieser Aminosäuren (Cystein und Methionin) enthalten sehr viel Schwefelmoleküle.
    Hier liegt dann auch die Ursache von Mundgeruch: Sobald nun die nützlichen Bakterien mit diesen Bestandteilen in Verbindung kommen, werden die unangenehm und übel riechenden Schwefel-Anteile vom hinteren Teil der Zunge und aus dem Rachen freigesetzt und zwar als Hydrogensulfide, Mercaptane und andere schlecht riechende Stoffe.
     
    #3 Matthias, 09.06.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62

    Danke Dr. Matthias ;)
     
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Stefan,

    hast Du Dir als preiswerte Variante auch mal einen Quark-Shake gemacht ? Quark ist eine sehr hochwertige Eiweißquelle. Man kann ihn sogar mit Sprudelwasser anrühren (spart Kalorien). Durch die Kohlensäure wird er richtig schön cremig.
     
    #5 Zauberfee, 30.08.2008
  7. Ayasha

    Ayasha Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zauberfee!
    Ein Quarkshake wäre genau mein Ding.....kannst du vielleicht mal ein Rezept rein stellen, damit ich mir mengenmäßig vorstellen kann, wieviel ich von jedem nehmen soll?
     
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Quarkshakes mache ich auch.
    MAgerquark 250gr. mit Sprudelwasser cremig rühren. Morgens mache ich gerne frische Beeren rein, dann ist der Fruchtzucker auch OK. Abends einen Löffel Eiweisspulver zusätzlich ;) Das gibt ordentlich Tinte auf dem Füller ;)

    Gruß
    Stefan
     
  9. Ametzi

    Ametzi Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Quark und Sprudelwasser - das klingt irdenwie nach ner fiesen Mischung aber ich vertrau Euch und probiers ... :confused:
     
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kati

    Kati Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    3
    @ Stefan:

    Ich dachte morgens soll ich kein Obst und Kohlenhydrate mit Eiweiß kombinieren aus Milch, Quark, Frischkäse usw.?
     
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Sorry,
    ich vergas, ich mache keine 100% SIS.
    Manchmal gönne ich mir morgens so eine Eiweissbombe, die aber mit guten KH aus den Beeren angereichert ist.

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

Leckerstes Eiweiss wo gibt

Die Seite wird geladen...

Leckerstes Eiweiss wo gibt - Ähnliche Themen

  1. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  2. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  3. Protein,Eiweiss

    Protein,Eiweiss: Hei zusammen! Worin besteht da der Unterschied. Oder sind das nur verschiedene Bezeichnungen. :cat: Danke
  4. Mit Eiweißshake abnehmen

    Mit Eiweißshake abnehmen: Die heutige Information gilt dem Thema mit einem Eiweißshake abnehmen. Dabei geht es also um eine sogenannte Formula Diät. Bei der wird eine oder...
  5. Eiweißshake nach 18 Uhr ?

    Eiweißshake nach 18 Uhr ?: Hallo, Ich nehme Abends einen Eiweißshake mit Wasser anstatt eines Abendessens. Oft hab ich aber so viel zu tun das ich erst nach 18 Uhr den...