1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Leckere Frikadellen

Diskutiere Leckere Frikadellen im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Gestern Abend gab's ganz leckere, saftige und super scharfe Frikadellen zum Abendessen. Hier das Rezept für 2 Personen (Abwandlung vom...

  1. Eule

    Eule Guest

    Gestern Abend gab's ganz leckere, saftige und super scharfe Frikadellen zum Abendessen. Hier das Rezept für 2 Personen (Abwandlung vom Pape-Kochbuch-Rezept S.130):

    Das alles möglichst klein hacken:
    2 Zwiebeln
    1-2 Zucchini
    1/8 oder etwas mehr Eisbergsalat (gehackt ca. 2 Hand voll).
    Alles in einer Pfanne kurz anschmoren, dabei mit etwas gekörnter Brühe (Gemüsebrühe) würzen, und danach zum Abkühlen zur Seite stellen.

    200 g Tatar zusammen mit
    1 Ei in einer Schüssel vermengen und
    die gewürzten Zwiebel, Salat und Zucchini unterheben und alles gut vermengen. (Ist sehr saftig!)

    Das ganze würzen mit Pfeffer, Salz, Paprika, etwas Brathähchengewürz und/oder Fleisch- und Gyros-Würzer (von Ostmann).

    Daraus lassen sich mit einem Esslöffel etwa 10 Mini-Frikadellchen formen. Diese in einer beschichteten Pfanne ohne Fett kross braten. Geht ruck-zuck, weil das Gemüse ja schon gar ist.

    Dazu gab's leckeren Salatteller und viel zu trinken (war sehr scharf - "Fauch!").
     
    hexe777, Almashaky, sonnenkind und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Leckere Frikadellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hmm lecker, vor allem mit dem Salat im Fleisch -
    hört sich gut an und werde ich bestimmt mal ausprobieren
     
  4. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Coole Sache, Eisberg in der Pfanne, das hab ich ja noch nie gehört! Das geht doch bestimmt auch mit Chicorée! Mit Zucchini kann man so viel machen. Die kann man auch raspeln und mit in die Reibeplätzchen!
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    jo, hört sich echt gut an.
     
  6. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    hmm, und dat soll schmecken
    naja das wären wir dann mal wohl ausprobieren :-)
     
    #5 Abnehmen Gast 74970, 04.03.2008
  7. Birgit

    Birgit Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Aber hallo, und ob das schmenkt!!!Habs gestern ausprobiert und bin absolut begeistert!Einfach nur hmmmmmmmmm....
    Konnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen mit Eisbergsalat drin und so..., aber echt sehr sehr lecker.Danke für das tolle Rezept!
     
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Heute gemacht.........haben jetzt auch das Buch.Aber hierfür bewerte ich dich ganz klar mit 5 * alleine für den Super Tipp !!
     
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Nachdem ich in einem andern Beitrag soviel Lob gehört habe, sind diese Frikadellen gleich mal vorgemerkt und für alle anderen das Rezept mal nach oben geschoben. (war ja ziemlich weit nach hinten gerutscht).

    Bin ja mal gespannt!
     
    #8 Phantomin, 25.07.2011
  10. Anzeige

  11. kelredan

    kelredan Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    48
    Super, ich hab das Rezept schon gesucht!! (clap)
     
    #9 kelredan, 27.07.2011
  12. Elfe23

    Elfe23 Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gestern nachgekocht. Ich muss sagen wirklich tolles Rezept, war sehr lecker. Dazu gab es einen kleinen Salat. (clap)
     
Thema:

Leckere Frikadellen

Die Seite wird geladen...

Leckere Frikadellen - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  4. Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?

    Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?: Huhu, brauche aus aktuellem Anlass eine gute Idee bzw. ein Rezept für einen leckeren Joghurt-Dressing. Möchte diesen gern über eine Ruccola,...
  5. Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?

    Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?: Hallo ihr Lieben! Wenn auch selten überkommt nicht die Lust auf was "Leckeres" Früher griff ich zu einem Keks oder zu Schokolade, heute zu einer...