1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

leckere Eiweiß-Rezepte

Diskutiere leckere Eiweiß-Rezepte im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen! Ich werfe mal das Wort "Tassenkuchen" hier in den Thread. Heute habe ich das mal getestet, ist noch nicht ausgereift (ist erst mal...

  1. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallöchen!

    Ich werfe mal das Wort "Tassenkuchen" hier in den Thread.

    Heute habe ich das mal getestet, ist noch nicht ausgereift (ist erst mal schön übergelaufen in der Mikro :roflmao:), aber auch das könnte eine gute Alternative für mich werden!

    Herr Puffin hat probiert und meinte, wie man dazu sagen könnte: "ist ja ganz lecker" - tja, der sollte mal einen Tag lang essen, was wir manchmal so zu uns nehmen, da ist man über so eine "Art" Kuchen-Feeling schon dankbar!
    Oder über Haferflocken mit heissem Wasser:smuggrin:, liebe @romie:inlove: - die machen auch mich sehr zufrieden, leicht ergänzt natürlich:smile:

    Aber ich fand es echt ganz lecker, wenn man das noch z.B. mit Back-Kakao oder so macht, why not?

    Habt Ihr Erfahrungen damit, vielleicht ein gutes Grund-Rezept oder sonst nette Anregungen?
     
    #21 Puffin9, 22.07.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: leckere Eiweiß-Rezepte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Tassenkuchen findest du ganz viele im Netz liebe Puffin9 - vorwiegend beim Koch aller Köche! Geeignet für alle, egal ob low carb oder high carb.
    Gerade der Tassenkuchen kommt doch "ganz groß raus", mit Zutaten für alle "Geschmacks- oder Diätrichtungen".

    Und jetzt kommt mein Einwand, ich sehe bestimmte Mitglieder schon den Kopf schütteln. Nix gegen Eiweißrezepte und noch dazu noch "leckere" Eiweißrezepte. Lecker sind die hier alle!

    Meine Großmutter war eine große Bäckerei vor dem Herrn, was aus ihrem Ofen kam, sah traumhaft aus, schmeckte großartig - ABER - wenn ich ihr gesagt hätte, sie solle doch mal flüssiges, gekauftes Eiweiß dafür verwenden - ich glaube, n e i n, ich weiß es, sie hätte mich für verrückt erklären lassen. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass meine Großmutter mit 91 Jahren starb, fit bis fast zuletzt und schlank!

    Soll da ein ganzes Ei mit dem Eigelb das Rezept für den Kaiserschmarrn unmöglich oder gar gesundheitsschädigend machen? Mein Kaiserschmarrn, mein Pancake, die werden mit ganzen Eiern gemacht, deshalb glänzen sie, wenn sie aus der Pfanne kommen, richtig schön gelb und das bisschen Eigelb, bringt Fett mit in den Teig. Das Fett braucht der Körper, denn ohne Fett kein Fettabbau! So lange ich noch innerhalb der erforderlichen Fettmenge bleibe (60 g am Tag) und ebenfalls die Eiweißmenge einhalte (rund 1 g pro Kilogramm Körpergewicht) ist alles ok.

    Das Mehl, wenn es denn Weizenmehl gewesen war, kann man ersetzen durch Dinkelmehl! Mein Backwerk ist dann auf keinen Fall schädlich und ich bekomme trotzdem meine erforderliche Menge Eiweiß!

    Mich würde es auch sättigen, es würde mir schmecken und das ganz ohne flüssiges Eiklar.

    Ich habe hier zum ersten Mal von flüssigem Eiklar gelesen, das es zu kaufen gibt. Ich betrachte das aber keineswegs als eine Wissenslücke. Eines ist sicher - ich werde es mir auf keinen Fall kaufen!
    Power habe ich auch ohne dieses Produkt!
     
    #22 FrauEigensinn, 22.07.2018
    Puffin9 gefällt das.
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Liebe FrauEigensinn

    erst mal zum flüssigen Eiklar, ich bin ja gar keine Freundin dieses neuen Produkts. Mir ist es viel zu teuer und ich stimme Dir ja auch vollkommen zu: mir bereitet es irgendwie Unbehagen und ich finde ein Ei ab und an nach wie vor gut!
    Aber ich bin ja immer der Meinung, jeder wie er mag und wir tauschen uns ja nur aus:smile:

    Mein Tassenkuchen bestand übrigens aus Dinkelmehl, Eiweiss-Shake-Vanille-Pulver, Magerquark, einem ganzen Hühnerei und einem Hauch Backpulver...meine Pfannkuchen bereite ich auch so ähnlich zu, auch immer mit einem Ei.

    Die liebe romie meinte, glaub ich, auch Eiweiss-Shake-Pulver. Wenn ich Eiweisspulver schreibe, meine ich das nämlich auch. Nicht das ominöse Eiklarpulver, da gibt es neben dem flüssigen Eiklar ja auch noch.

    Und natürlich schaue ich im Netz nach Rezepten, aber sich hier aus zu tauschen finde ich halt auch nett :biggrin:
     
    #23 Puffin9, 22.07.2018
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Das meine ich auch und deshalb stimmte ich auch romie zu, weil sie das verwendet und ich auch, aber kein Eiklar! Deshalb sagte ich: ... das würde mir schmecken ...

    Genau - jeder wie er mag und meine Aussage war eben: ich mag es nicht! :rolleyes:
    Aber ich mag Eiweißpulver, (kein Eiklarpulver, das wie das flüssige Eiklar ist) wie romie es verwendet! Das in verschiedenen Variationen, bzw. Geschmacksrichtungen!

    Ich habe meine Rezepte meistens aus dem "Koch aller Köche" oder eat-smarter.
    Dort meine ich, finde ich die leckersten Rezepte!
     
    #24 FrauEigensinn, 22.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2018
  6. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Da sind wir uns doch wieder komplett einig :inlove:

    Eat-smarter finde ich eh supi, "Koch aller Köche" kannte ich noch nicht und schaue ich mir sofort mal an :smile:, Danke für den Tipp:thumbsup:
     
    #25 Puffin9, 22.07.2018
  7. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich bin sicher, du kennst den Koch aller Köche - ich habe seinen Namen nur umschrieben, es ist der Chefkoch! grinsende-smilies-0059.gif
     
    #26 FrauEigensinn, 22.07.2018
  8. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    :smilie girl 149:
    Ich google hier schon wild herum :roflmao::roflmao::roflmao:
     
    #27 Puffin9, 22.07.2018
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    images.png o4pDcqqS8HukLxesgSPe.gif smiley2005.gif
     
    #28 FrauEigensinn, 22.07.2018
  10. Anzeige

  11. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    uih... hier steppt ja der Bär... freue mich
    und super toll, dass einige Rezepte & Inputs dazu gekommen sind

    gerade bei Eiweiß-Rezepten sollte man sich austauschen, da sie schon 100%-schmecken sollten
    egal wie die Zusammensetzung ist - jeder mischt sich die Zutaten, die er mag - und gut is...

    die Geschmäcker/Unverträglichkeiten/Widerwillen gegen ein Produkt sind ja bekanntlich sehr individuell, aber durch die Rezeptideen kann ja jeder GsDsein Rezept so kreierien, wie es am besten mundet, gelle...

    Antii danke für den Elite Pro Complex Tipp, bin zwar auch öfter´s mal auf Happy carb, aber die Seite kannte ich noch nicht...
    @Eiklar... frag doch einfach mal bei Bio-Bäcker deines Vertrauens nach, ob sie dir Eiklar abfüllen können, dass ist wesentlich preiswerter als von Pumperlgesund

    aber das Rezeptbuchvon Pumperlgesund habe ich ;-) ... und werde bei Gelegenheit mal ein getestetes Rezept posten
     
    Puffin9, FrauEigensinn und Antii gefällt das.
  12. Nele40

    Nele40 Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    2.119
    Nachtrag für Antii ...
    habe mir einmal die Zusammensetzung deines esn elite pro complex plv´s durchgelesen
    kaufe ich, wenn meins alle ist... Top Allround-Produkt
     
    Puffin9 und Antii gefällt das.
Thema:

leckere Eiweiß-Rezepte

Die Seite wird geladen...

leckere Eiweiß-Rezepte - Ähnliche Themen

  1. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  2. leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....

    leckere Rezepte...was du unbedingt einmal probieren solltest....: [ATTACH] habe gerade von 3DevilsMum ein tolles Rezept bekommen, dass super lecker ist alle die gerne Rohkost essen, sollten es probieren Rezept...
  3. Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?

    Idee für ein leckeres Rezept Joghurt-Dressing für Salat?: Huhu, brauche aus aktuellem Anlass eine gute Idee bzw. ein Rezept für einen leckeren Joghurt-Dressing. Möchte diesen gern über eine Ruccola,...
  4. Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?

    Was essen bei "Lust auf was leckeres" und zuviel Haferkleie?: Hallo ihr Lieben! Wenn auch selten überkommt nicht die Lust auf was "Leckeres" Früher griff ich zu einem Keks oder zu Schokolade, heute zu einer...
  5. leckeres rezept

    leckeres rezept: Hallo ich bin hier im Forum auf ein Rezept gestoßen welches ich trotz das ich skeptisch war ausprobiert habe. Hier erst mal das Rezept:...