1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

...lecker war es!

Diskutiere ...lecker war es! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Und was so lecker war, das möchte ich den noch blanken und reinen Seiten meines neuen Tagebuchs - und natürlich allen anderen im Raum -...

  1. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Und was so lecker war, das möchte ich den noch blanken und reinen Seiten meines neuen Tagebuchs - und natürlich allen anderen im Raum - anvertrauen!

    Die letzten drei Tage habe ich nur grob überschlagen, welche Nährwerte die von mir verzehrten Lebensmittel ungefähr hatten. Heute zum Frühstück saß ich zum ersten Mal mit Taschenrechner und Küchenwaage da :D

    Ich habe gegessen, gerechnet, nochmal gegessen, nochmal nachgerechnet und musste nochmal drauf legen. Als ehemalige WW ist das schon ein seeeeeehr komisches Gefühl so richtig satt jetzt vor dem Rechner zu sitzen - aber durchaus zu begrüßen :freu:

    So, das gabs zum Frühstück:

    ein Roggenbrötchen, eine Hälfte mit 30g Sojaaufstrich und einer halben Tomate, die andere Hälfte mit etwas Margarine und Marmelade.

    eine Scheibe Brot mit Nutella

    120g Pflaumen

    dazu einen Kaffee mit geschätzten 50ml Sojamilch (Ich scheine eine Exotin zu sein, denn mir schmeckt das tatsächlich!!!)

    Insgesamt ergibt dies 78g KH und 21g Fett. Für )m)einen BMI von 28 ist das wohl eine richtige Bilanz, oder?!

    Für jegliche Tipps, Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge o.ä. bin ich dankbar!!!!


    Vermutlich gibt es zum Mittagessen Hokkaido-Kürbis aus dem Ofen (zwecks der KH-Werte dieser Kürbissorte muss ich mich nochmal schlau machen - oder weiß hier jemand weiter?) und dazu ein Putensteak (natur).

    Ich hoffe, ich bekomme bis zum Ende dieser Woche schon so viel mit, dass ich am Montag nicht mehr mit meinem Taschenrechner frühstücken muss. Mein Mann wird da vielleicht auf Dauer eifersüchtig! Ich kann mir nämlich nicht gut vorstellen vor der Arbeit (die Montag wieder startet) in aller Frühe und halb verschlafen zu rechnen :runzeln:
    Nun ja, wir werden sehen...

    Das wars nun fürs erste! Wir sehen uns heute bestimmt noch einmal...

    Adios, LittleP
     
    #1 LittleP, 26.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ...lecker war es!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Hallo LittleP,

    hab mir gerade deinen Eintrag durchgelesen. Ich bin auch relativ neu und habe auch gerade ein "Tagebuch" erstellt.

    Kann sein, daß ich mich irre, aber ich habe mitbekommen, wenn man 75 Kh essen möchte, daß man dafür 3 Brötchen braucht 1 = 25 kh, Da ich nicht so viel herunterbekomme am frühen morgen, ersetze ich 1 Brötchen durch 1 Glas O-Saft = 25 kh.

    Da du aber einen BMI von Über 25 hast, mußt du sogar 100 kh morgens und auch 100 kh mittags essen.

    Rechne noch mal nach, oder frag die anderen!

    LG Carmen.
     
    #2 Morgenhimmel, 26.08.2010
  4. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Hallöchen Morgenhimmel! Danke dir für deinen Beitrag!

    Ich hab eben nochmal im "schlauen Buch" nachgelesen. Dort steht, dass Frauen mit einem BMI zwischen 25 und 30 75g KH brauchen.

    So viele Brötchen (3!) kann ich auch nicht essen, deshalb habe ich noch 120g Pflaumen (12 KH) gegessen. Zudem kommen noch KH durch die Sojamilch sowie Nutella und Marmelade. Hab nochmal nachgerechnet - meine Werte müssten eigentlich stimmen. Oder ich hab irgendwas Grundlegendes nicht verstanden?!

    Lieben Gruß,
    LittleP
     
    #3 LittleP, 26.08.2010
  5. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ja das stimm, bei einem BMI von 25-30 sind 75 g KH erlaubt, hast du richtig erkannt ;).
     
    #4 Blonde Hexe, 26.08.2010
  6. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Und ich dachte schon ich wär zu... Naja, lassen wir das :)
    Danke, Hexe, für die Aufklärung!
     
    #5 LittleP, 26.08.2010
  7. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Hallo LitteP,ich habe einen BMI von 30,ich esse morgens 2 Vollkornbrötchen 1 Port. Müsli --Butter, Nutella, Marmelade usw. wenn ich mal nicht soviel Hunger habe trinke ich die fehlenden Kh.. Also mit dem Rechner habe ich noch nie beim Frühstück gesessen,du brauchst den Belag nicht zuzählen,du sollst nach Pape bei einem BMI von 30 gut 4 Brötchen essen.
     
    #6 Abnehmen Gast 11275, 26.08.2010
  8. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    Hmmm, dann sind es aber in Wirklichkeit viel mehr KH als die 75g? Gerade wenn man Nutella ist und das nicht berechnet, dann wären das bei 20g schon 11g KH, die man dann nicht berücksichtigen muss?!?
     
    #7 LittleP, 26.08.2010
  9. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Ich habe gerade gelesen das du einen BMI von 25 hast,dann hast du genug Kh. aber wie gesagt du kannst auch Kh, trinken
     
    #8 Abnehmen Gast 11275, 26.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
  10. Anzeige

  11. LittleP

    LittleP Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    17
    @Brigitte... 25 wär schön! Leider isser aber noch 28 - der BMI :)
     
    #9 LittleP, 26.08.2010
  12. Abnehmen Gast 11275

    Abnehmen Gast 11275 Guest

    Ich müßte bei mir auch mal wieder nachschauen mein Startgew. war 86Kilo--Bmi 30 ----jetzt 77,4 vieleicht darf ich ja auch schon nicht mehr 100Kh. essen,da schau ich jetzt erstmal. Habs versucht das geht im moment nicht mit dem berechnen
     
    #10 Abnehmen Gast 11275, 26.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.08.2010
Thema:

...lecker war es!

Die Seite wird geladen...

...lecker war es! - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker

    Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker: Es ist Bärlauchzeit Leute ! Ich liebe das Zeugs, und es führte kein Weg daran vorbei mit dem Kraut ein leckeres Brot zu backen ;) Ist Supereasy...
  4. Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen

    Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen: Mousse au Chocolat ! Das beste was man aus Schokolade machen kann, oder ;) Einfach anschauen, zurücklehnen und geniessen ;) [MEDIA]
  5. Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !

    Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !: Es ist Erdbeerzeit ! Was passt da besser als zum Nachtisch ein leckeres Erdbeer Tiramisu. Ist schnell gemacht und schmeckt einfach immer ! Sorry...