1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Diskutiere lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo, vielen dank für die Antworten!! waren sehr Denkanregend.. dank Monamilarose ist mir aufgefallen, das diese Heißhungerphasen wirklich meißt...

  1. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    vielen dank für die Antworten!!
    waren sehr Denkanregend..

    dank Monamilarose ist mir aufgefallen, das diese Heißhungerphasen wirklich meißt dann auftreten, wenn ich vorher eine Zeitlang `konsequent` (KH abstinent) war, oft in verbindung mit einem gewissen Frust oder Langeweilefaktor.. (dank mehrmonatiger Prüfungsphase zur zeit echt keine Seltenheit:()
    so war es gestern ja auch, tag vorher fast keine KHs, wegen der Gans und dann noch gefrustet, weil zrotzdem schwerer und soooo viel zu lernen, und keine Lust damit anzufangen)
    dank dir liebe Loca habe ich meine Einstellung zum Abnehmen noch mal überdacht:
    warum möchte ich unbedingt abnehmen?
    und will ich das wirklich und was bin ich berreit dafür zu tun?
    und mir ist aufgefallen, dass ich mich diesbezüglich total verändert hab..
    als ich vor 2 Jahren angefangen hab, gng es mir besonders darum wieder fit zu werden und gesund zu leben.. die erstem Monate bin ich gar nicht auf die Waage gestiegen...
    und jetzt versuche ich es mit der Brechstange... und im gegensaz zu damals total erfolglos.
    Ich bin nur noch auf die Zahlen fixiert.. weil ich wieder erreichen will was ich schon mal hatte..
    und ich gleube ich bin diesbezüglich ein totaler Kontrollfreak, ich bin mit mir zufrieden, wenn ich es schaffe zu verzichten und es gibt mir ein gefühl der Kontrolle und Disciplin..
    nur dass ich diese ja zur zeit regelmäßig verliere...
    tja da waren noch einige andere Gedanken, die mir so durch den kopf gegeistert sind aber ich will ja hier keine komplette Selbstanalyse vortragen
    auf jeden fall muss sich etwas ändern..
    heute hab ich schon mal mit einem sehr guten Frühstück angefangen:
    2 körnerbrötchen (1 süß 1 kräftig), spiegelei, Birne, 3 Mandarinen und 1 Birne
    und die Adventskalenderschokolade (den teile ich mir mit meinem Bruder..)
    an Plätzchen hab ich mich nicht rangetraut, außerdem war es mir vor meiner Mutter schon fast peinlich, was ich alles gefuttert hab...
    ich weiß nach Pape gibts morgens kein tierisches Eiweis..
    aber an diese regel muss ich mich erst noch gewöhnen
    das lustige ist, das ich mir das süße frühstück vor Jahren schon mühsam abgewöhnt habe..
    so meine Lebensmittelfolien rufen (bäh) ich muss noch was tun und noch mal vielen Dank
    liebe Grüße L
     
    #11 lidikodo, 10.12.2011
  2. Anzeige

  3. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo
    hab gerade mal das Buch durchgeblättert
    jaa eigendlich sollte ich lernen.. aber es fiel mir so in die Hände
    hab diese tolle tabelle gesehen, aber was macht man als frau mit BMI unter 25?
     
    #12 lidikodo, 10.12.2011
  4. velocitas

    velocitas Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    66
    hallo lidikodo, (was für ein name)
    gratuliere, dass du dich dazu entschieden hast das anzufangen!
    also versteif dich doch nicht so extrem, mach einfach mal 1 woche lang die SiS und stell dich dann wieder auf die waage - du wirst sehen, es hilft, auch wenn du immer satt bist (das ist ja ziel des spiels!)
    was man macht wenn man u25BMI hat - weiß nicht, da kann ich nicht mitreden :)

    guckst du hier:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/

    da sind bei den "wichtigen beiträgen"
    [h=3]SiS wichtige FAQ's,recherchiert im Net[/h]
    [h=3]Schlank im Schlaf überblick, wann,was,warum[/h]
    das liest dir mal durch und dann heißts locker bleiben ;) das wird schon! VIEL SPASS

    PS: erstell doch noch einen diät-ticker, dann weiß jeder wo du dich mit deinem gewicht herumtummelst :)
     
    #13 velocitas, 10.12.2011
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Das Forum hilft Jedem, nur sollte man nicht allzu ungeduldig auf Antwort warten. Man bedenke, es ist Wochenende und die Meisten haben hier Familie und hängen nicht dauernd vor dem PC ab!
     
    #14 Abnehmen Gast 75359, 10.12.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Ich hab zwar keine Ahnung von Schlank im Schlaf, aber nachdem ICH einige Beiträge hier im Forum gelesen habe, weiß auch ich, wie man sich da verhält ... morgens, mittags und auch abends!

    Lies dich mal schlau hier, dann kennst du dich aus!
     
    #15 Abnehmen Gast 75359, 10.12.2011
  7. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    da will ich doch alle mal herzlich grüßen und mich meiner Vorrednerin Lizzy anschließen. Wir "alten Hasen " freuen uns immer über Neuzugänge und lesen in den Tagebüchern mit auch wenn mal nicht sofort eine Reaktion kommt.
    Falls etwas unklar ist dann fragt einfach...hier wird immer geholfen auch wenn es mal mehr als 2 Std bis zur Antwoirt dauert :D

    Ich selbst hab mich auch nur hier im Forum schlau gelesen und Rezepte aus der Rezeptesammlung übernommen.
    Eigentlich dachte ich auch ich würde über Weihnachten mal SiS ruhen lassen aber nach solch langer Zeit mit SiS greife ich automatisch an die richtigen Nahrungsmittel und kann irgendwie nicht aus meiner Haut raus. Deshalb hab ich auch vor den nun massiv aufkommenden Feiern keine Angst .
    Das erzähle ich nur weil ich dich, lidikoto, damit animieren möchte, nicht die ganzen Feiertage abzuwarten sondern zumindest ansatzmäßig bereits SiS zu üben ;) und wenn du dann über die Weihnachtszeit nicht weiter zunimmst ist doch auch schon einiges gewonnen..oder ?

    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg (f)
     
    #16 Sonnenlicht111, 10.12.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  8. monamielarose

    monamielarose Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    Dein Frühstück hört sich ja schon viel besser an, nur achte dadrauf wenig eiweiß zu dir zu nehmen...das heißt evtl. kein spiegelei zum frühstück...sowas kannst du besser mittags oder abends essen...morgens ist es wichtig das du viel kh zu dir nimmst....versuch es mal mit ein brötchen mit süssem belag und das andere vielleicht mit einem brotaufstrich der herzhafter ist....ich hab mir jetzt eins gekauft was aus paprika ist....schmeckt ganz gut...oder beleg es dir mit Tomaten schön schnittlauch drauf und etwas knobipulver oder so....
     
    #17 monamielarose, 10.12.2011
  9. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo
    ja, das gute frühstück hat wunder gewirkt!
    ich weiß, dass das Spiegelei suboptimal ist (ganau so wie käse und wurst..) aber ich konnte nicht wiederstehen, war ja jetzt nur mal am wochenende..
    aber vielen Dank für deinen Tipp mit dem kräftigen Aufstrich! wusste gar nicht, dass es das so gibt!
    was ist an dem Tierischen eiweiß eigendlich so schlimm? hab irgendwo (ich glaube bei Bernd) gelesen, dass es schneller abgebaut wird und man früher wieder Hunger bekommt, ist das alles oder gibt es auch noch andere ernährungsphysiologische Hintergründe??
    war jedenfalls heute nach meinem frühstück bis zum frühen Abend gut satt

    habe auch schon andere tolle Pläne fürs frühstück.. Apfelmus mit Haferflocken, Zimt und ein paar Rosinen ist bestimmt auch toll jetzt in der Adventszeit(*), werde ich nächste woche mal ausprobieren.. auch haferkleie habe ich noch nie probiert, da ist phantomin ja ein großer fan von.. außerdem hab ich da nch ein zues glas mit erdnussbutter, die ich aus kanada mitgebracht habe:P
    außerdem werde ich jetzt mein genießen von kleinen Mengen mal trainieren.
    zum Beispiel mit 10 mandeln (statt die ganze Tüte), sollen ja super gesund und toll fürs hirn sein.. oder einige Plätzchen beim frühstück darf man das ja.. muss nur mal rausfinden wieviel g KH die so haben.. so was ist bei selbstgebackenem immer schwierig
    freue mich schon aufs Adventsfrühstück morgen! es ist echt super all diese Sachen ohne schlechtes gewissen essen zu dürfen!
    außerdem will ich mir angewöhnen nach dem frühstück erst mit dem hund zu gehen (auch wenn es dann noch dunkel ist..) Ich erhoffe mir so nicht mehr weiterzuessen um das Lernen herauszuzögern.. wobei die Regel das man nicht länger als eine stunde essen soll auch schon wunder wirkt..
    habe ich nämlich einmal aufgehört, geht es eigendlich recht gut..

    so jetzt noch kurz : zum abendessen gabs auf dem weihnachtsmarkt champinions und spießbraten (natürlich ohne brötchen oder soße)

    einzige minuspunkt des heutigen tages: keine sportliche betätigung (außer hundespaziergänge und die fahrradtour zum weihnachtsmarkt),
    na ja kann ja jetzt noch ein paar übungen machen.. im buch stehen ja glaube ich sogar welche drin
    wünsch euch noch einen schönen Abend
    L

    ps viele Dank zu der allgemeinen Motivationsarbeit!!
    es wirkt wirklich!!(y)
    hoffe das wiederum motiviert euch...
     
    #18 lidikodo, 10.12.2011
  10. Anzeige

  11. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo, wünsche euch einen ganz schönen 3. Advent!!

    also heute hab es ähnlich gutes frühstück, aber diesesmal kein Ei, käse oder Wurst..
    einziege sache war ganz bischen frischkäse unter die tomate.. was nehmt ihr da?? Butter und magarine mag ich nicht..
    restlichen 1 1/2 Dinkelbrötchen waren süß belegt..
    außerdem gabs noch 2 mandarinen und 1 birne und 5! Plätzchen..
    die hab ich erst schön ausgesucht, dann auf teller drappiert und dann ganz in ruhe genoßen (sagt man das so?)
    war allerdings erst so gegen 10 und da ist mir die Zeit bis 3 ganz schön lang geworden..
    aber ich denke das ist einfach die gewöhnung, dass normalerweise gegen 1, halb 2 das essen auf dem tisch steht..
    und als ich dann endlich kochen wollte, rief jemand an um mich abzholen und ich hatte nur noch 15 min... blöd
    da gab es dann nur saure gurken, 1 scheibe schinken und eine 1/2 scheibe käse also röllchen zusammengerollt,
    2 karotten, 1 apfel und 3 mandarinen
    ich hasse dass wenn es so schnell gehen muss und man nur so zwischendurch was aus dem kühlschrank futtert, man hat das gefühl man hätte gar nichts gegessen, aber es summiert sich dann doch schnell..
    naja jetzt haben wir beim chinesen bestellt, garnelensuppe und hühnchen mit paprika und zwiebeln ohne reis.. wobei wahrscheinlich sind so viele gechmacksvertstärker drin...
    egal das wird gekonnt ignoriert.. (happy)
    und bis das ankommt hab ich sogar meine 5 h eingehalten..

    so noch einen schönen abend
    l
    ah der name, kennst du nicht die geheimsprache, wo hinter jeden vokal noch mal der vokal mit einem umlaut wiederholt wird?
    ich hab eben das d genommen..
    vederstdest dudu??
    gadanz eideinfadach, madacht kidindedern adabeder viedil spadaß!
     
    #19 lidikodo, 11.12.2011
  12. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo,

    hatte heute wieder sehr gutes frühstück, diesmal kommplett süß (endlich kann ich mir die Marmeladen meiner mama schmecken lassen)
    1 dinkelbrötchen, 1 scheibe graubrot, 1 birne
    20 g haferflocken, 10 g cornflakes, 100 g apfelmus 100g apfelmus (wusste gar nicht, dass das so schwer ist!! überhaupt sind meine Schätzungen glaub ich ziemlich daneben..) was das ernährungstagebuch leider etwas unaussagekräftig macht..
    aber nicht nur das auch bei den ganzen selbstgemachten sachen od. beispielsweise das chin. essen gestern...
    ah da wollte ich noch mal fragen stolpere regelmäßig über fddb. scheint auch so ein ernährugstagebuch zu sein,richtig?
    warum nehmt ihr das, welche vorteile hat es?
    aber zurück zu meinem frühstück dann noch die adventskalenderscholade und 5 plätzchen und ich muss beichten es waren doch 7:( aber dann hab ich es durchgezogen, und hab mir die hunde geschnappt bevor es noch schlimmer werden konnte..
    und jetzt bin ich wieder hier und gut satt.. überhaupt waren die Plätzchen heute (?) wegen der sättigung unötig, aber ich hab mich seit gesetern Abend (als meine Familie printen gefuttert hat, drauf gefreut.. und so wird es mir heute abend leichter fallen drauf zu verzichten, futterneid ist echt böse(devil)
    naja, ich weiß, dass meine morgendlichen Plätzchen und schokolade nicht so toll sind, aber es ist für mich eine Möglichkeit mit den Weihnachtsversuchungen umzugehen und s sind ja nur noch 2 wochen bis weihnachten..
    habe jezt beschlossen ein wiegestopp bis donnerstag einzulegen, komme mir total doof vor jeden tag runter ins bad meiner Eltern zu rennen..
    donnerstag fahr ich dann nach giessen, werd versuchen dann meine eigene waage mitzubringen, die funktioniert da dank dem unebenen boden sowiso nicht richtig..
    oh schon halb neun muss schluss machen, meine Lernerei ruft!!
    wär schon blöd jetzt abzunehmen und dann nicht am abschlussballteilnehmen zu können..
    und oh mein gott weihnachten ist total im eimer wenn ich da nächste woche durchfall..
    so schluss jetzt
    schönen tag noch!!!
     
    #20 lidikodo, 12.12.2011
Thema:

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Die Seite wird geladen...

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker

    Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker: Es ist Bärlauchzeit Leute ! Ich liebe das Zeugs, und es führte kein Weg daran vorbei mit dem Kraut ein leckeres Brot zu backen ;) Ist Supereasy...
  4. Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen

    Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen: Mousse au Chocolat ! Das beste was man aus Schokolade machen kann, oder ;) Einfach anschauen, zurücklehnen und geniessen ;) [MEDIA]
  5. Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !

    Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !: Es ist Erdbeerzeit ! Was passt da besser als zum Nachtisch ein leckeres Erdbeer Tiramisu. Ist schnell gemacht und schmeckt einfach immer ! Sorry...