1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Diskutiere lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo, ich bin seit Sonntag-abend in diesem Forum! und jetzt traue auch ich mich hier ein Tagebuch zu eröffnen.. schließlich war das einer der...

  1. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo,

    ich bin seit Sonntag-abend in diesem Forum!
    und jetzt traue auch ich mich hier ein Tagebuch zu eröffnen..
    schließlich war das einer der Hauptgründe warum ich hier angefangen habe.
    Inzwischen bin ich aber echt von euch begeistert, wie ihr euch gegenseitig wieder aufbaut
    oder auch mal in den Hintern tretet, aber auch wie ihr euch wirklich mit dem thema auseinander setzt.. ich habe allein in diesen 3 tagen schon sooo viel neues gelernt..
    Hochachtung!

    aber jetzt habe ich ein bisschen vorgegriffen, also noch mal zurück, vielleicht sollte ich mich oder besser meine Situation kurz beschreiben.
    möchte es nicht zu lang machen (will ja keinen langweilen) und versuche mich kurzzufassen:

    also ich habe im Laufe meines Studiums als Folge starken Zurückschraubens meines Sportpensums und natürlich Ernährungsumstellung ordentlich zugenommen, so ca.12 kg.
    Vor knapp 2 jahren habe ich dann begonnen mich umzuorientieren.
    Es gab wieder sport und ich habe mich an einige Regen von Schlank im Schlaf gehalten: heißt abends keine KH und 5 h Pause zwischen den Mahlzeiten, außerdem wurde die Süßzufuhr konsequent gestoppt (passte gut in die Fastenzeit, obwohl ich evangelisch bin)
    das hatte durchschlagenden Erfolg!
    Ich kürzte dann immer weiter, auch nach der fastenzeit gab es keine Süßigkeiten, erst wurde das Mittagessen, dann auch das Frühstück KH-frei (außer Obst, das gab es immer)
    habe so insgesammt fast 18 kg abgenommen..
    Damit war ich dann auch sehr zufrieden, allerdings gestalltete sich das aufhören ziemlich schwer. Inzwischen war ich nämlich in der Situation, die hier so schön in der geschichte "SIE und IHR KÖRPER" dargestellt wird.. und fürchtete mich stark vor dem JOJO. Allerdings konnte ich den weihnchtsplätzchen und dem mäßigenden Einfluss meiner Mutter nicht wiederstehen und das halbe Jahr im Ausland (obwohl ich mich zumindest die Zeit in Kanada echt zusammengerissen habe!) tat sein übriges dazu..
    naja die 2 kg wollte ich schnell wieder los werden und machte den absolut klassischen Fehler, von 0 auf 100 oder besser von 100 auf 0.
    Aber da machte Grellin mir einen Strich durch die Rechnung, jeden 2. tag gabs einen Heißhungeranfall, so dass ich im endeffekt -obwohl total unglücklich- noch zugenommen habe..
    jetzt hab ich Prüfungsphase zuhause und so wenigstens wieder geregelte Mahlzeiten (und wesentlich weniger Ärger mit Grellin ;-) dafür birgt das Rumhocken zuhause natürlich andere Probleme.. aber dazu später mal soll ja nur eine Kurzfassung sein..(ok gebe zu, nicht besonders erfolgreich..)
    auf jeden fall sind aus den 2 kg inzwischen 5 geworden oder wenn ich mein heutiges Wiegeergebnis beachte sogar 7. (fast 2 kg in 3d, wie kann das sein?? dabei war ich sogar ziemlich konsequent )
    so und außerdem habe ich ja jetzt dieses Forum- sprich euch!
    bin wie gesagt total begeistert und habe heute beschlossen, dass ich im neuen Jahr es mal mit dem richtigen Schlank im Schlaf versuche. (sprich alle Regeln, hoffe dass ich sie bis dahin beherrsche, hab meiner Mutter schon mal wieder das Buch geklaut;-) )
    aber zur Zeit traue ich mich das ehrlich gesagt noch nicht..
    muss mir erst mal wieder einen Puffer verschaffen, damit ich dann auch den ein oder anderen Ausrutscher nach oben abfangen kann...

    oh man, jetzt hab ich doch einen ganzen Roman geschrieben..
    hoffe ich hab euch nicht allzusehr verschreckt..
    ich gelobe Besserung und entchuldige mich für die grausame Rechtschribung!
    L.
     
    #1 lidikodo, 08.12.2011
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    so neuer Versuch,

    habe gerade gesehen, dass mein Geschreibsel von eben gar nicht gespeichert wurde...
    tja kenn mich eben noch nicht so aus, kommt hoffentlich noch!

    also heutige tag war eigendlich ganz in ordnung:
    1) hälfte meiner gestrigen zunahmen waren heute wieder verschwunden
    2) habe es geschafft beim Frühstück nach 3 plätzchen aufzuhören (großer erfolg für mich ich kann die normalerweise nonstopp futtern und kenn dann kein ende mehr...)
    nach sehr gutem Frühstück hab ich dann aufs Mittagessen verzichtet so dass ich das traditionelle Gänsebratenessen richtig geniessen konnte.
    natürlich ohne Knödel und Maronen..
    auch auf einen goßteil der Haut habe ich verzichtet und als Fahrer gabs für mich auch keinen Wein. damit hab ich meiner Familie sogar noch etwas gutes getan :D
    deswegen kann ich eigendlich ganz zufrieden sein auch wenn ich mit deutlich weniger wahrcheinlich auch satt gewesen wäre - aber es schmeckte einfach zu gut und solange es dann noch so vor mir steht..
    3) habe von meiner Oma eine Pulsuhr geerbt, die muss morgen natürlich ausprobiert werden!
    sehr gut, bewege mich zur zeit außer zu meinen Hunderunden viieel zu wenig.. nur vor dem Schreibtischhocken, da kriegt man ja die Kriese
    als Negativpunkte für heute kann ich aufzeigen, dass ich mich mal wieder ums laufen gedrückt habe. aber morgen...

    so muss jetzt noch die Gans und den rotkohl ins ernährungstagebuch eintragen, da kommt jetzt bestimmt die böse Überraschung (habe mich heute morgen erschrocken, wie viel zucker in obst ist.
    hab auch gemerkt, dass schätzen überhaupt nicht meine Stärke ist.. (hab mich aber in beide Richtungen vertan, so dass ich hoffe, dass es sich ein bisschen ausgleicht)

    und dann muss ich noch die Bedienungsanleitung der Uhr lesen, damit es morgen losgehen kann..
    schönen Restabend noch
    L
     
    #2 lidikodo, 08.12.2011
    1 Person gefällt das.
  4. Loca

    Loca Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Ich bin auch neu hier und denke auch, dass man hier so einiges lernen kann awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2009_06_smilie_girl_021_1.gif
    Ich wünsche dir viel Erfolg, wenn du mit deiner Ernährungsumstellung richtig startest!
     
  5. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo loca,
    vielen dank!
    meine 1. antwort!!
    wünsche dir auch viel erfolg..
     
    #4 lidikodo, 09.12.2011
  6. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    hallo Loca
    vielen Dank
    du bist meine 1. Antwort, dass lässt ja hoffen, das ich nicht alle verschreckt habe..
    wünsche dir ebenfalls viel erfolg!! machst du auch schlank im schlaf?
    liebe grüße L
     
    #5 lidikodo, 09.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
  7. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    ich verstehe das nicht erst war nichts da, dann schreib ich es nochmal und dann hab ich es doppelt...
    komisch komisch hab noch viel zu lernen..
     
    #6 lidikodo, 09.12.2011
  8. lidikodo

    lidikodo Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    es ist schon wieder passiert!!
    ich konnte mal wieder nicht wiederstehen, weihnachtsplätzchen und meine süße Nikolaustüte, warum kann ich nicht mal in Maßen genießen.. ein paarplätzchen wären ja ok, aber warum so viele, warum so haltlos? ;(
    Ich kann dann einfach nicht aufhören..
    fürchterlich und was mache ich jetzt?
    erstmal schnappe ich mir die Hunde und probiere die neue Pulsuhr aus..
    weiß garnicht, was ich in dieses ernährungstagebuch schreiben soll, vielleicht nehme ich der einfachheit halber einfach 2 tafeln Nussschokolde..
    oh mist, mist, mist wollte doch nicht mehr dass das passiert!!
     
    #7 lidikodo, 09.12.2011
  9. monamielarose

    monamielarose Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    22
    Du hast wahrscheinlich hunger weil du zu wenig isst...

    Wenn du morgen genug Kohlenhydrate zu dir nimmst und vielleicht Nutella aufs Brot oder Brötchen schmierst wirst du vielleicht deinen heißhunger auf süsses los...
    Wenn du ja so gerne Schokolade isst, dann könnte das deine alternative sein...

    Was isst du überm tag genau....schreib das mal auf...dann sehen wir warum du soviel heißhunger hast....ich denke du isst einfach zu wenig
     
    #8 monamielarose, 09.12.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Loca

    Loca Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    16
    Ich denke nicht, dass du alle verschreckt hast ;)
    Ich glaube, jeder tut sich als Neuling etwas schwer in einem Forum, besonders dann, wenn es eine eingeschworene Gemeinschaft gibt, so wie hier. Was ich auf jeden Fall gut finde (also das mit der Gemeinschaft)! Ich denke als neuer Forenuser sollte man am Ball bleiben und sich bloss nicht verkriechen, wenn man mal nicht gleich eine Antwort bekommt. Schliesslich wollen die anderen uns ja auch erstmal kennen lernen, wir können ja das bereits von ihnen geschriebene nachlesen und sind somit absolut im Vorteil, haha.

    Ja, ich mache auch Schlank im Schlaf. Begonnen damit habe ich am Montag und ich glaube am Dienstag? habe ich mich hier angemeldet. Da ich zu Hause den Austausch mit Leidensgenossen nicht habe (bin alleinerziehende Mama), suche ich hier nach Begleitern auf dem Weg zu meinem Wunschgewicht. Wir sitzen quasi alle in einem Boot, verstehen die Ängste, Sorgen, etc. natürlich viel besser.

    Wenn ich deine Zeilen so lese denke ich, bei dir fehlt noch irgendwie das richtige "Klick" im Kopf. So ging es mir eine ganze Weile auch. Ich wollte abnehmen, wusste auch wie, aber ich konnte mich einfach nicht beherrschen. Ich war irgendwie noch nicht reif :D Jetzt ist der Punkt bei mir da. Die ersten Tage fallen mir relativ leicht in Bezug auf das Essen. Und so sollte ein Start schon sein, man muss motiviert sein. Ich habe bei dir das Gefühl, du schielst noch ein wenig auf Weihnachten?
    Vielleicht solltest du mit deiner Ernährungsumstellung erst nach den Feiertagen starten und die Zeit jetzt erstmal bewusst, aber nicht übertrieben geniessen.

    Möglich, dass es völliger Käse ist, den ich hier schreibe. Aber ich denke, du solltest dich mit dem Thema komplett auseinandersetzen und dann starten. Und das Forum hilft dir sicherlich dabei!

    Ganz liebe Grüße!
     
    #9 Loca, 09.12.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.12.2011
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.894
    Zustimmungen:
    12.533
    Hallo lidikodo,

    will zwar gleich weg, aber ich lass noch schnell liebe Grüße hier. So schnell lass ich mich nicht verschrecken, hatte nur viel um die Ohren und kaum Zeit hier zu lesen, oder zu müde und der Kopf fällt ständig auf die Tastatur.

    Ich wünsch dir viel Erfolg und bald viele Einträge der anderen hier.

    Liebe Grüße Limax
     
Thema:

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch

Die Seite wird geladen...

lecker lustig Leben - ein weiteres Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker

    Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker: Es ist Bärlauchzeit Leute ! Ich liebe das Zeugs, und es führte kein Weg daran vorbei mit dem Kraut ein leckeres Brot zu backen ;) Ist Supereasy...
  4. Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen

    Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen: Mousse au Chocolat ! Das beste was man aus Schokolade machen kann, oder ;) Einfach anschauen, zurücklehnen und geniessen ;) [MEDIA]
  5. Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !

    Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !: Es ist Erdbeerzeit ! Was passt da besser als zum Nachtisch ein leckeres Erdbeer Tiramisu. Ist schnell gemacht und schmeckt einfach immer ! Sorry...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden