1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lecker Kürbissuppen-Rezept + Frage: mittags oder abends?

Diskutiere Lecker Kürbissuppen-Rezept + Frage: mittags oder abends? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hier mein Rezept für meine Lieblings-Kürbissuppe (ich weiß, die Saison ist vorbei, aber im Bioladen gibts noch immer die wunderbaren...

  1. SINA

    SINA Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hier mein Rezept für meine Lieblings-Kürbissuppe
    (ich weiß, die Saison ist vorbei, aber im Bioladen gibts noch immer die wunderbaren Hokaido-Kürbisse, die man mit Schale verarbeiten kann):

    600 g Kürbisfleisch
    2 mittelgroße Zwiebeln
    800 ml Gemüsebrühe
    125 ml Orangensaft
    1 EL Butterschmalz (oder neutrales Öl)
    1-2 TL Currypulver, Salz
    1 großes Stück Ingwer, klein gewürfelt
    (+ nicht nötig, schmeckt aber gut: 75 ml. Sahne)

    Den Kürbis würfeln und die Zwiebeln fein hacken.
    Die Zwiebeln im Butterschmalz andünsten.
    Das Currypulver darüberstäuben
    und bei kleiner Temperatur mitdünsten.
    Den Kürbis und die Ingwerwürfel dazugeben und weiterdünsten.
    Mit der Gemüsebrühe aufgießen. Köcheln lassen,
    bis der Kürbis weich ist, dann pürieren.
    Die Cremesuppe aufkochen. Den Orangensaft
    unterrühren. Mit Salz abschmecken. (Wenns nicht scharf genug ist,
    noch ein paar feine Ingwerwürfelchen + Curry dazugeben)
    (danach wer's will: Die Sahne steif schlagen und unter die Suppe
    ziehen)

    So und nun die Frage: kann ich die Suppe nur mittags essen oder auch abends?
    SINA
     
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    würde ich mittags machen alleine schon wegen dem o-saft
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ja sehe ich auch so, da ist Fruchtzucker drin und der beeinflusst den Insulinspiegel auch genug.
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Wäre das denn WW Konform für abends,Stefan? Ich denke für die WWler sicher ein feines Süppchen........mag auch gerne Kürbissuppe.....
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Na klar, die gesamte Suppe hätte nur 3 Punkte (ohne Sahne) Da kann man bequem noch ein Vollkornbrot mit Käse zu essen = nochmal 3 Punkte.
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Es kann allerdings auch sein, dass Kürbis Punkte hätte, das weiss ich nicht so genau, da müsste ich mal nachschlagen - ist Kürbis stärkehaltig?
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Energie: 27 kcal 112 kJ
    Wasser: 92.08 gr
    Eiweiß: 1.40 gr 70 gr
    Fett: 0.20 gr max. 60 gr
    Kohlenhydrate: 4.59 gr
    Ballaststoffe: 0.78 gr 30 gr
    Vitamine
    Vitamin A: 233.00 µg 800 µg
    Retinol: 0.00 µg
    Beta-Carotin: 1400.00 µg
    Vitamin B1: 90.00 µg 1400 µg
    Vitamin B2: 60.00 µg 1600 µg
    Vitamin B3: 1600.00 µg 18000 µg
    Vitamin B5: 400.00 µg 6000 µg
    Vitamin B6: 150.00 µg 2000 µg
    Vitamin B7: 0.00 µg 100 µg
    Vitamin B9: 10.00 µg 400 µg
    gesamte Folsäure: 17.00 µg
    freie Folsäure: 8.00 µg
    Vitamin B12: 0.00 µg 1 µg
    Vitamin C: 14.00 mg 100 mg
    Vitamin D: 0.00 µg 5 bis 10 µg
    Vitamin E: 100.00 µg 12000 µg
    Vitamin K: 5.00 µg 70 µg
    Mineralstoffe
    Calcium: 27.00 mg 800 mg
    Chlor: 30.00 mg 830 mg
    Kalium: 351.00 mg 2000 mg
    Magnesium: 23.00 mg 300 mg
    Natrium: 7.00 mg 550 mg
    Phosphor: 43.00 mg 800 mg
    Schwefel: 10.00 mg
    Spurenelemente
    Eisen: 0.77 mg 14 mg
    Fluor: 20.00 µg 35 µg
    Jod: 1.00 µg 150 µg
    Kupfer: 100.00 µg 1500 µg
    Mangan: 220.00 µg 35 µg
    Zink: 0.10 mg 15 mg
    Kohlenhydratzusammensetzung
    Mannit: 0.03 gr
    Sorbit: 0.00 gr
    Xylit: 0.02 gr
    Zuckeralkohole (Summe): 0.05 gr
    Glucose (Traubenzucker): 1.33 gr
    Fructose (Fruchtzucker): 1.56 gr
    Galactose (Schleimzucker): 0.00 gr
    Monosaccharide (1 M): 2.89 gr
    Saccharose (Rübenzucker): 0.73 gr
    Maltose (Malzzucker): 0.00 gr
    Lactose (Milchzucker): 0.00 gr
    Disaccharide (2 M): 0.73 gr
    Oligosaccharide resorbierbar (3- 10 M): 0.00 gr
    Oligosaccharide nicht resorbierbar: 0.00 gr
    Glykogen (tierische Stärke): 0.00 gr
    Stärke: 0.92 gr
    Polysaccharide (> 10 M): 0.92 gr
    Fettzusammensetzung (Fettsäuren)
    gesättigte Fettsäuren: 0.05 gr
    einfach ungesättigte Fettsäuren: 0.02 gr
    mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0.10 gr
    kurzkettige Fettsäuren: 0.00 gr
    mittelkettige Fettsäuren: 0.00 gr
    langkettige Fettsäuren: 0.16 gr
    Cholesterin: 0.00 gr max. 0,3 gr
    sonstige Werte
    biologische Wertigkeit: 66.00%

    sonst noch Fragen :D
     
  9. Anzeige

  10. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Sehr informativ Svava,
    jetzt fehlen nur noch Angaben zu den Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zur Deckung des Tagesbedarfes.

    Aber Du musst Dich irgendwo verrechnet haben. 1 EL Butterschmalz hat mehr als 27 kCal - oder bezog sich das nur auf den Kürbis und nicht auf die ganze Suppe?
     
  11. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    ich denke auf den Kürbis...... aber da haben die WWler Glück gehabt.....naja,jede Münze hat ja bekanntlich 2 Seiten :D
     
Thema:

Lecker Kürbissuppen-Rezept + Frage: mittags oder abends?

Die Seite wird geladen...

Lecker Kürbissuppen-Rezept + Frage: mittags oder abends? - Ähnliche Themen

  1. leckere Eiweiß-Rezepte

    leckere Eiweiß-Rezepte: Eiweiß sättigt länger und hilft beim Abnehmen Warum: Eiweiß wird langsamer verdaut - lang wirkende Enzyme sind im Einsatz, was den...
  2. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  3. Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker

    Bärlauch Speck Brot - Super easy - Super lecker: Es ist Bärlauchzeit Leute ! Ich liebe das Zeugs, und es führte kein Weg daran vorbei mit dem Kraut ein leckeres Brot zu backen ;) Ist Supereasy...
  4. Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen

    Mousse au Chocolat - Soulfood für Schleckermäulchen: Mousse au Chocolat ! Das beste was man aus Schokolade machen kann, oder ;) Einfach anschauen, zurücklehnen und geniessen ;) [MEDIA]
  5. Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !

    Erdbeer Tiramisu - Vorischt lecker !: Es ist Erdbeerzeit ! Was passt da besser als zum Nachtisch ein leckeres Erdbeer Tiramisu. Ist schnell gemacht und schmeckt einfach immer ! Sorry...