1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lebensmittel über die ich mich sehr wundern muss

Diskutiere Lebensmittel über die ich mich sehr wundern muss im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da ich in letzter Zeit einfach sehr auf die Inhatsstoffe und Angaben auf den Lebensmitteln achte, habe ich mich jetzt schon öfter wundern müssen...

  1. Kewe

    Kewe Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    27
    Da ich in letzter Zeit einfach sehr auf die Inhatsstoffe und Angaben auf den Lebensmitteln achte, habe ich mich jetzt schon öfter wundern müssen was so alles in Lebensmitteln steckt. Ich schreibe hier mal drei Beispiele.

    • Es gibt einen Früchtetee (Apfel-Feige-Dattel) von einem Bekannten Herstellen in dem Maltodextrin enthalten ist wobei es den gleichen Tee (No Name Produkt) bei dem das nicht enthalten ist!?!
    • Hüttenkäse light hat wenige KH und Eiweiß wie der "normale"
    • Ein Tütchen Salat-Fix hat 4g KH (schätze mal das es Zucker ist, habe keine weiteren Angaben gefunden)
    Ist euch auch schon so das Ein- oder Andere aufgefallen? Wäre interessant zu hören.
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    was hattest du erwartet? viele light produkte wurden einfach nur durch wassereinlagerung gestreckt oder sogar mit luft aufgepumpt. ein durchaus technisch anspruchsvoller prozess. ergo sinken alle relativen nährstoffanteile. nicht nur das fett.

    aber es gibt da schon schräge sachen, da hast du recht. es ist aber auch bei SIS nicht notwendig light-produkte zu verwenden.
     
    #2 FrankTheTank, 15.04.2012
  4. Kewe

    Kewe Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    27
    Frank, ich habe nichts erwartet, ich habe nur mal geschaut was da der Unterschied ist und war eben überrascht

    Ich vermeide auch so gut wie möglich diese Light Produkte, da ich aber noch nicht so lange bei SiS dabei bin, schaue ich eben noch auf alle Angaben 8-|
    und muss vergleichen.
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das ist sehr löblich. so wird das auch was. die größten überraschungen findet man grad da wo mans nie vermutet hätte. Kinder auf der packung sind für mich heute eindeutig ein synonym für eine rote ampel.

    also ich hatte bei light erwartet, daß die weniger fett haben und dafür mehr KH oder EW. ist bei einigen produkten auch der fall. dass das aber oft nur nur wasser oder luft ist, ist schon derb.
     
    #4 FrankTheTank, 17.04.2012
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Kewe,

    das Salatfix enthaelt bestimmt Zucker. Da ja auch schon Essig drin ist, waere das sonst ungeniessbar sauer (doh)
     
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi Kewe,

    Salatfix und Fix Produkte überhaupt habe ich verbannt schon lange vor Schlank im Schlaf weil dort Glutamat und sonstige Geschmacksverstärker drinnen sind und Würzen kann ich auch alleine.
     
    #6 Nurse74, 17.04.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. chrissi0911

    chrissi0911 Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    habe ich auch so gemacht und mache alle meine Gewürze (Suppengrundstock, Bratensoße etc.) selber:)
    dann weiss man was drin ist:)
    LG Chrissi
     
    #7 chrissi0911, 18.04.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Was macht das Schwein in meinem Saft??? Oder die Borsten in meinem Brot???

    Gelatine im Multivitaminsaft, Schweineborsten in der Brotherstellung, Milchzucker in der vermeintlich rein pflanzlichen Schokolade
    : Wer sich vegetarisch oder vegan ernähren, aus religiösen Gründen Schweineprodukte meiden oder nur bestimmte Formen der Tierhaltung unterstützen möchte, bekommt wider Willen tierische Produkte untergejubelt. Eine Gesetzeslücke macht es möglich: In vielen Produkten stecken versteckte Tiere, ohne dass dies auf der Verpackung angegeben werden muss.

    zitiert aus:

    http://foodwatch.de/kampagnen__themen/vegetarismus_veganismus/e_mail_aktion/index_ger.html


    Für alle, die sich mit Ihrer Ernährung auseinandersetzen, empfehle ich, folgende Seite mal aufmerksam zu durchstöbern:

    http://www.foodwatch.de/

    Hier die neuesten "Fundstücke":

    http://foodwatch.de/kampagnen__themen/etikettenschwindel/mogel_liste/index_ger.html
     
    #8 Tauchbine, 03.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #9 Tauchbine, 03.10.2012
  12. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Was mir auch aufgefallen ist das Vegane oder Vegetarische Produkte zumeist extrem fetthaltig sind.
     
Thema:

Lebensmittel über die ich mich sehr wundern muss

Die Seite wird geladen...

Lebensmittel über die ich mich sehr wundern muss - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. 43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen

    43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen: Fundstück der Woche :) http://www.smarticular.net/wege-lebensmittel-laenger-aufzubewahren-und-haltbar-zu-machen/
  5. Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost

    Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost: Ich habe mich seither an die Lebensmitteltabellen der Trennkost gehalten, möchte jetzt aber gerne das SIS Programm machen. Beim Vergleich der...