1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten

Diskutiere Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wenn ich versuche mich neben SiS auch noch gesund zu ernähren und dabei weitestgehend viel Gemüse esse und Vollkorn, fällt es mir manchmal...

  1. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    wenn ich versuche mich neben SiS auch noch gesund zu ernähren und dabei weitestgehend viel Gemüse esse und Vollkorn, fällt es mir manchmal schwer, auf die notwendigen KH-Mengen zum Frühstück- und zum Abendessen zu kommen.

    So habe ich zB gute Erfahrungen mit einem morgendlichen Müslibrei von Jentschura gemacht. Der macht mich über Stunden satt, aber mit den angegebenen Portionen komme ich nicht auf 75-100 Gramm Kohlenhydrate. Ich mache dann immer Banane dazu und noch ein paar Hirseflocken mehr... Aber das passt dann irgendwie nicht zum Mittagessen.

    Gibt es Lebensmittel, die viele Kohlenhydrate enthalten und bei gut dosiert werden können? Wenn ich z.B. weiss, dass mir Fett fehlt, dann kann ich Sahne oder Butter zum Essen tun oder Nüsse essen. Genauso bei Eiweiss z.B. ein bisschen Eiweisspulver ran und schon stimmt die Bilanz.

    Gibts sowas auch für Kohlenhydrate? Man könnte jetzt Zucker nehmen, aber das ist wohl nicht zielführend. Honig ist da vielleicht schon eher was. Passt aber nicht zu allem. Gibts noch mehr in der Richtung?

    Grüsse
    aprille
     
    #1 aprille, 01.06.2012
  2. Anzeige

  3. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Trockenfrüchte oder Rosinen haben viele Kohlenhydrate.
     
    #2 60kgweg, 01.06.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    zucker, honig oder rosinen, das bleibt sich gleich. du suchst ja das pendant zu öl oder butter beim fett, und das sind bei KH nun mal die hochkonzentrierten, schnellen produkte. zielführend kann das sehr wohl sein. nicht jeder hat ein problem mit zucker & Co.
    ansonsten kann man natürlich immer mit brot auffüllen. da greife ich dann aber auch lieber zum leckeren, frischen pizzabrötchen als daß ich an einer dinkelschnitte rumknabbern würde. und bei weissmehl wären wir dann schon wieder in der zuckerliga. wie gesagt: wers verträgt ... "ungesund" ist aber per se nicht.
     
    #3 FrankTheTank, 01.06.2012
  5. Ella7

    Ella7 Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    11
  6. frida7600

    frida7600 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    1.231
    Ich trinke morgens Saft (z.B. Bananensaft) wenn ich meine KH-Menge nicht erreiche.

    lg frida
     
    #5 frida7600, 01.06.2012
  7. Blueicew

    Blueicew Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich esse morgens immer Haferkleie. Damit schaffe ich meine KH !
     
    #6 Blueicew, 02.06.2012
  8. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Obst oder Obstsäfte!
     
  9. Sol

    Sol Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    110
    ich verstehe garnicht, wieso so viele Probleme haben die Menge KH zu essen. Bei mir ist das genau andersrum, ich muss aufpassen, dass ich nicht mehr als die mageren 75g KH esse :|

    Bei uns gibts zum Frühstück immer Vollkornbrötchen mit Bioaufstrich oder Süßem Aufstrich, oder Bio Knusper-Müsli mit Soyamilch. Ich finde das jetz nicht so ungesund.
    Einen Obstsaft kann ich dazu zum Beispiel garnicht trinken, weils dann wieder zu viele KH werden würden...

    BTW. was mache ich eigendlich wenn ich einen BMI von unter 25 erreicht habe? Noch weniger KH essen?
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nein, es sei denn dein gehirn würde schrumpfen. aber dann wärst ohnehin zu bekloppt zum rechnen ;)
     
    #9 FrankTheTank, 06.06.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  12. aprille

    aprille Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    4
    Mhh... dann hat Dein Biomüsli wohl jede Menge KH, wie auch die Brötchen... die Jentschura Müslimischung hat das halt nicht und es ist schon schwierig, da dann auf die Menge zu kommen. Selbst als ich noch Schokomüsli gegessen habe, hatte ich eigentlich keine Lust, morgens mehr als 100 Gramm Müsli zu essen. Vielleicht liegts auch einfach daran, dass ich kein Frühstücker bin und mir mit dem Essen morgens sowieso schwer tue...

    Grüsse
    aprille
     
    #10 aprille, 06.06.2012
Thema:

Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten

Die Seite wird geladen...

Lebensmittel mit vielen Kohlenhydraten - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. 43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen

    43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen: Fundstück der Woche :) http://www.smarticular.net/wege-lebensmittel-laenger-aufzubewahren-und-haltbar-zu-machen/
  5. Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost

    Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost: Ich habe mich seither an die Lebensmitteltabellen der Trennkost gehalten, möchte jetzt aber gerne das SIS Programm machen. Beim Vergleich der...