1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lebensmittel erstellen

Diskutiere Lebensmittel erstellen im Weight Watchers Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...

  1. Holle

    Holle Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt.
    Heute habe ich von Baguette-Brötchen erstellt. Die Nährwertangaben sind pro 100g und so konnte ich die Brötchen auch anlegen. Diese wurden dann sogar erkannt wenn ich die erneut gescannt habe ...super.
    Da 100g aber unpraktisch sind habe ich die Brötchen gewogen und den Mittelwert errechnet. Ein Brötchen wiegt im Schnitt 57g.
    Nun zum Problem:
    Wenn ich das ganze auf 57g runter rechne (Nährwerte * 57 / 100) und als "pro Stück" eingebe bekomme ich die Meldung:
    "Der Eiweißanzeil scheint im Verhältnis zu hoch zu sein".
    Was soll das?
    Hier sind die Nährwertangaben (in Gramm) :
    pro 100g: pro Stück (57g):
    + Kalorien 251,0 14,3
    + Fett 1,1 0,63
    - gesättigt 0,4 0,23
    + Kohlenhydrate 51,1 29,1
    - Zucker 2,4 1,37
    + Eiweiß 8,0 4,56

    Pro 100g konnte ich problemlos anlegen, aber pro Stück nicht ("Der Eiweißanzeil scheint im Verhältnis zu hoch zu sein").
    Weiß jemand warum?
     
    #1 Holle, 01.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2018
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lebensmittel erstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Hallo Holle wenn ich fragen darf, wo erstellst du die Lebensmittel? Das ist mir aus deinem Beitrag nicht klar geworden.
    Gibt es da was bei WW?
    Viele hier nutzten FDDB zum eintragen was sie essen. Ok die meisten machen auch kein ww. Weiß gar nicht ob im Moment hier jemand überhaupt ww macht.
     
  4. Holle

    Holle Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Antii,
    ich benutze die WW-App.
    Die hat auch einen praktischen Scanner, mit dem ich sofort sehen kann wieviele Punkte ein Lebensmittel hat.
    Da aber nicht alke Lebensmittel angelegt sind kann man diese auch selber anlegen (anhand der Nährstoffangaben).
    Andere Benutzee sehen das dann und können einen Fehler melden, falls der "Ersteller" einen Fehler gemacht hat (z.B. pro 100g und pro Portion verwechselt).
    Das geht eigentlich ganz gut, mal abgesehen von dem Fehler welcher mir angezeigt wurde als ich diese Brötchen pro Stück anlegen wollte.

    Warum macht keiner mehr WW?
    Ich bin zwar neu in der Szene, aber für mich macht das einen guten Eindruck, da es tum einen funktioniert (ich nehme ab) und man zum anderen auch nicht hungern muss (dank 0-Punkte-Lebensmittel).
     
    #3 Holle, 02.05.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2018
  5. Antii

    Antii Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2014
    Beiträge:
    6.254
    Zustimmungen:
    6.839
    Das kann ich dir nicht beantworten warum. Jedenfalls hier im Forum gibt es glaub garade keinen weiteren ww'ler.
    Es gibt a hier viele Abnehmarten. Wir helfen uns gegenseitig, egal mit was für einer Art wir abnehmen. Von daher ist es auch egal ob mann un das gleich macht oder nicht. Die Hauptsache ist doch die Motivation die man bekommt oder auch mal den Tritt in den Hintern wenn nötig.
     
  6. Anzeige

Thema:

Lebensmittel erstellen

Die Seite wird geladen...

Lebensmittel erstellen - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  3. 43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen

    43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen: Fundstück der Woche :) http://www.smarticular.net/wege-lebensmittel-laenger-aufzubewahren-und-haltbar-zu-machen/
  4. Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost

    Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost: Ich habe mich seither an die Lebensmitteltabellen der Trennkost gehalten, möchte jetzt aber gerne das SIS Programm machen. Beim Vergleich der...
  5. Diese 10 Lebensmittel machen intelligenter

    Diese 10 Lebensmittel machen intelligenter: Essen Sie sich schlau: Diese 10 Lebensmittel machen intelligenter Wunschdenken? Man könnt's ja mal versuchen! ;););););)