1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost

Diskutiere Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe mich seither an die Lebensmitteltabellen der Trennkost gehalten, möchte jetzt aber gerne das SIS Programm machen. Beim Vergleich der...

  1. Rocko

    Rocko Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich seither an die Lebensmitteltabellen der Trennkost gehalten, möchte jetzt aber gerne
    das SIS Programm machen. Beim Vergleich der Einteilung ist mir aber aufgefallen, dass die Einteilung in kohlenhydratreiche und eiweißreiche Lebensmittel zum Teil total unterschiedlich ist, und es bei der Trennkost noch neutrale Gruppen gibt. So gehören z.B. bestimmte Obstsorten zur Eiweißgruppe, manche Milchprodukte zur neutralen Gruppe usw. Man hat hier also wesentlich mehr Kombinationsmöglichkeiten.( Kurz erklärt in einem Trennkostbuch, dass es damit zu tun hat, wie die Lebensmittel im Mund schon vorverdaut werden)
    Meine Frage: Muss ich mich bei SIS strikt an die vorgegebene Einteilung von Dr. Pape halten um Erfolg zu haben? Und wie ist diese unterschiedliche Einteilung zu erklären?
     
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du solltest dich schon an die Einteilung halten, um Erfolg zu haben.

    Die Einteilung für Obst bei Eiweiß habe ich sowieso nie verstanden, denn das gehört eindeutig zu den Kohlenhydraten. Milch und Milchprodukte gehören zur Eiweißgruppe, enthalten aber auch viele Kohlenhydrate.

    Sinnvoll ist es, dir eine Lebensmitteltabelle anzusehen, in der die Lebensmittel in die Gruppen sinnvoll eingeteilt sind.
    Vielleicht hilft es dir auch, dir ein Ernährungstagebuch bei fddb anzulegen. Du musst bei SiS wissen, was du morgens, mittags und abends an den Nährstoffen essen darfst. Das kannst du bei fddb eingeben und dir werden die Nährstoffe errechnet!
     
    #2 FrauEigensinn, 24.08.2015
    xSchmetterlingx gefällt das.
  4. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Vielleicht ist dir das hier auch eine Hilfe: Eiweißtabelle
     
    #3 FrauEigensinn, 24.08.2015
  5. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo,

    SIS kannst du mit der "normalen" Trennkost nicht vergleichen!
    Wie FrauEigensinn schon geschrieben hat, ist es wichtig, dass du weißt ,wann du was essen darfst.
    Ist also ganz anders als die Trennkost nach Hay oder Summ! ;)

    Viel Erfolg! :)
     
    #4 xSchmetterlingx, 24.08.2015
    FrauEigensinn gefällt das.
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Schlank im Schlaf ist ja auch nur der Name, mit dem sich die Methode besser vermarkten läßt.

    Entwickelt wurde das Konzept eigentlich für Diabetiker und ist keine normale Trennkost, sonder wurde erst unter Insulin Trennkost geführt ;)
     
Thema:

Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost

Die Seite wird geladen...

Lebensmittel bei SIS in andere Gruppen eingeteilt wie bei Trennkost - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1

    Kleines Problem mit Lebensmitteln in Phase 1: Hallo alle zusammen.. Ich möchte heut mit der Dukan Diät anfangen habe aber das Problem dass ich nicht so recht weiß womit ich z.B. Brate... Ich...
  2. Lebensmittel erstellen

    Lebensmittel erstellen: Hallo, ich bin neu bei WW (seit ca 2 Wochen dabei) und habe auch schon Lebensmittel anhand der Nährwertangaben erstellt. Heute habe ich von...
  3. Lebensmittel im Tagebuch

    Lebensmittel im Tagebuch: Hey zusammen :-) Ich hab heute mal angefangen, mein Tagebuch zu befüllen, hab aber mal eine Frage: Woher weiß ich denn, ob das ausgewählte Essen...
  4. 43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen

    43 Wege Lebensmittel länger aufzubewahren und haltbar zu machen: Fundstück der Woche :) http://www.smarticular.net/wege-lebensmittel-laenger-aufzubewahren-und-haltbar-zu-machen/
  5. Diese 10 Lebensmittel machen intelligenter

    Diese 10 Lebensmittel machen intelligenter: Essen Sie sich schlau: Diese 10 Lebensmittel machen intelligenter Wunschdenken? Man könnt's ja mal versuchen! ;););););)