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Lebe lieber Phasenweise - meine Erfolgsphasen!

Diskutiere Lebe lieber Phasenweise - meine Erfolgsphasen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hey habe mich entschlossen zeitgleich mit dem Start der P1 ein neues TB zu eröffnen. Habe erst jetzt gemerkt, dass sich in meinem alten Titel...

  1. lidikodo

    lidikodo Mitglied

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    Hey

    habe mich entschlossen zeitgleich mit dem Start der P1 ein neues TB zu eröffnen.
    Habe erst jetzt gemerkt, dass sich in meinem alten Titel einen unglücklicher Smiley eingeschlichen hat, und da ich zu blöd bin das nachträglich zu ändern..
    unglücklicher Smiley passt nicht zu einem motivierten TB!

    So heute ist also Tag 1!
    Bin mal gespannt!
    bisher gab es ein ganzes Paket Surimi im Auto nach dem Hunde-ausflug.
    Vorher hatte ich noch keinen Hunger aber nach unserer schönen Runde am See sah das natürlich anders aus.
    Hatte mir extra einen erlaubten snack (ist ein Paket surimi noch ein snack??) eingepackt um gar nicht erst in Versuchung zu kommen..
    Hinterher gab es noch den Kleieporridge, bestehend aus den erlaubten 1,5 löffeln kleie, heißem wasser, 2 großen löffeln Quark und süßstoff.. Hab allerdings etwas zu viel Wasser genommen, war eher eine suppe als ein porridge..
    Bin davon wieder erwarten gut satt geworden!

    Hab aber beschlossen noch eine weitere Regel einzuführen:
    kein Nebenbeiessen im Auto mehr.
    Das hat gestern schon zu meinem Südenfall geführt und heute war die Packung surimi auch auf einmal verschwunden.. ich will lernen zu genißen! auch wenn ich jetzt essen darf wann ich will- jippee!

    muss mir nur noch einen neuen Titel ausdenken, ohne smiley natürlich!
    wünschte ich wäre so kreativ wie ihr!

    bis dann!
    Lisa
     
    #1 lidikodo, 14.04.2013
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  3. lidikodo

    lidikodo Mitglied

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    Tag 2

    Tag 2:
    heute hab ich mich nach dem Debkel am Samstag das erste mal auf die Waage gestellt, gestern hab ich mich das nicht getraut..
    und siehe da genau das selbe Gewicht wie Samstag morgen!
    Also hat der 1. Dunkantag zumindest schon mal den samstag ausgeglichen und das war wirklich viel!
    Wenn ich bedenke dass ich von Freitag auf Samstag schon zugenommen hatte nur weil ich freitag morgen mal ein stück kuchen und abends ein bischen gennascht habe..
    Also ganz zufriedenstellend!
    Ansonsten geht es mir erstaunlich gut!
    Ich reize es allerdings auch aus, dass ich essen kann wann und so viel ich will..
    Werde mich jetzt mal regelmäßig wiegen um zu sehen obs wirklich funktioniert, so ganz kann ich es noch gar nicht glauben..

    Gestern hatte ich meine 1. kleine Herausforderung:wir haben uns am see getroffen feuer gemacht und Würstchen gegrillt. Würstchen?? nein ich habe brav lachs in alufolie gewickelt und ins feuer gelegt!hat super geschmeckt (wahrscheinlich besser als die Würstchen) und war konform.
    dazu gab es eine riesige portion Kräuterquark und alles war in Butter!
    war auch absolut kein problem die chips etc zu umgehen!
    stattdessen lieber ordentlich Cola zero trinken (super das das erlaubt ist, damit sind meine 1,5 liter ein klacks! trinke das doppelte bis 3fache..)
    und zuhause noch einen Vanillequark (Vanilleessenz, süßstoff, quark)

    So nun zu heute: Wie gesagt ich reize es aus, wäre ja toll wenn es funktioniert!
    zum frühstück gab es den "porridge" dieses mal richtig nach Rezet hier aus dem Forum und 100g Quark
    am späten vormittag: mager-cottagchese mit curry und crabben (aus salzlake)
    zum mittagsessen gab es ein stück Kalb (wie passend, dass ich da noch so viel eingefroren hatte, hab ich beim letzten Elternbesuch ergattert, als wir viel zu viel hatten..)
    und eine große portion Quark
    Zwischendurch Surimi, surimi, surimi sollte ich glaueb ich nicht mehr so viel kaufen, ein mal angefangen gibt es kein ende und soo 100% konform sind sie ja doch nicht..
    Ach ja vormittags hatte ich noch Hühnchen, dass schon für den salat geschnetzelt war..Dachte das ist vielleicht ein guter snack,musste allerdingseiniges an haut rauspulen und hab hinterher (wie blöd) gelesen, dass da doch 15% fett drin sind, tja gegessen ist gegessen, wird jetzt eben nicht mehr gekauft.. schade eigendlich..
    was esst ihr den so als snacks für den kleinen Unger zwischendurch?
    Abends gab es als vorspeise noch mal Krabben aus der lake für den ersten Hunger und dann ein Hänchenbein (ohne Haut natürlich) mit curry cottagchese.

    Ich hoffe wirklich das funktioniert, hatte mir grad versucht das zwischendurchsnacken abzugewöhnen..
    Immerhin war ich aber heute abend in der Gym und hab mich etwas sportlich betätigt..
    So hoffe ich habe keinen mit meiner detaillierten Wiedergabe gelangweilt, falls doch sorry!

    Ich hatte noch einige fragen, mal sehen was mir noch einfällt:

    Wie sieht es aus mit zuckerfreien Lightprodukten? Bonbons oder lakritze, oder so?Kaugummis sind ja erlaubt und Cola light auch. ich sehe da ehrlichgesagt keinen großen Unterschied..
    Was dnkt ihr darüber?
    dann gibt es hier solche Atkinsriegel, teilweise sind die sogar in p1 erlaubt, steht zumindest drauf, wie steht es damit??

    Ach ja, und wie lange macht ihr die P1??da gibt es ja eine ziemlich große spanne, woher wusstet ihr, was das richtig für euch ist??

    Der Rest fällt mir jetzt grade nicht mehr ein, vielleicht ja morgen!
    Hoffentlich finden sich ein paar Antworten, vielen Dank schon mal!

    Schönen Abend noch!
     
    #2 lidikodo, 15.04.2013
  4. Kuerbislady

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    Hej lidikodu,

    ich kenn mich zwar mit diesen Phasendingen gar nich aus, aber ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.
    Gut dass du so standhaft warst beim Grillen. Weiter so!!! :)
     
    #3 Kuerbislady, 15.04.2013
  5. lidikodo

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    hallo,

    vielen Dank für die liebe Antwort Kürbislady!
    das kann ich heute wirklich gut gebrauchen,
    der tag war ansonsten nämlich total frustrierend!
    500 g mehr auf der waage! das ist ja mal ganz die falsche Richtung!

    Aber so schnell geb ich noch nicht auf!! mal sehen wie es morgen aussieht.
    Will mir nur jetzt nicht alles auffuttern, was ich vorher schon mal mühevoll abgespeckt hab!

    Außerdem ist heute das Wetter so grau und irgendwie ist alles doof!
    Heute morgen bin ich nicht aus dem Bett gekommen, dh. das Hundejoggen ist schon wieder ausgefallen.. immerhin war ich grad schon reiten und geh jetzt gleich noch eine Runde schwimmen, falls ich mich denn aufraffen kann..
    A pro pro aufraffen, da wartet auch noch eine Waschmaschiene und jede Menge abwasch..
    sooo antriebslos! muss frühjahrsmüdigkeit sein!
    Aber da müssen wir ja alle durch! also Kopf hoch und weiter!
    So ich glaube mein Hackbraten ist langsam gut..

    Wünsche noch einen schönen und erfolgreicheren Tag!

    Ps: falls jemand tipps hat, was ich falsch mache, ich freue mich, bin ja ganz neu in der szene!
     
    #4 lidikodo, 16.04.2013
  6. lidikodo

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    So heute aber!

    nachdem ich ja gestern leicht frustriert war und einen richtigen durchhänger hatte, geht es heute rihtig gut!
    erst mal hab ich es geschafft früh aus dem Bett zu kommen, das wurde dann promt von der waage belohnt.
    76,4 also fast 1,5 kg weniger als gestern und 900 g weniger als vorgestern.
    Das tat so richtig gut!

    Joggen war nicht so toll, aber 40 min haben wir doch irgendwie geschafft und danach fühlt man sich so gut!
    Nach der Dusche gab es ein Hartgekochtes Eiweis (ist ja schon lustig wie man das Eigelb so als kleinen ball rauspulen kann, der Hund hat sich gefreut!) 100 g Quark nach art des Hauses und meine in Milch aufgequollene Kleie mit vanillearoma.
    Nach so einem Start, geht die Arbeit doch viel besser von der Hand, wobei ich sagen muss, dass ich bei sport/ Bewegung schwerere Beine /Arme habe..
    Heute mittag gab es dann hackfleisch mit Sojasoße und Ei gebraten (statt sojasoße hab ich erst mal balsamico drübergekippt, hat aber trotzdem (oder gerade deswegen) sehr gut geschmeckt!
    Als Nachtisch gab es eine Vanillemilch, meine neusste entdeckung! ich liebe meinen Milchaufschäumer!!

    Ausritt gerade war eine Katastrophe, dumm wenn das pferd angst vor wasser hat und man von schmelzwasser umgeben ist, mussten abbrechen, aber immerhin sind wir heile wieder nach hause gekommen..
    jetzt hab ich mir grad noch ein eiweiß und ne Vanillemilch gegönnt und dann ist erst mal mittagspause angesagt!
    Gleich muss ich noch einkaufen, bei dem was ich hier futter geht diese Diät ganz schön ins Geld..
    und dann klappt es ja vielleicht heute mit dem schwimmen?
    gestern war ich so unmotiviert, da hab ich natürlich nichts mehr gemacht..
    o doch ich hab mir Badeanzüge angeguckt, am Wochenende gönne ich mir nämich einen neuen, falls ich bis dahin durchhalte.
    Einen Schritt dahin hab ich heute schon gemacht, als ich meine Kolleginen überredet hab statt dem Kuchenfreitag vielleicht schön zu Frühstücken.. Mit Lachs und Ei und so..

    Schönen Mittwoch noch!
     
    #5 lidikodo, 17.04.2013
  7. lidikodo

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    und weiter gehts:
    heute waren es immerhin 1oo g weniger! aber kleinvieh macht auch mist!

    ansonsten heute ein relativ ruhiger tag:
    ich war joggen und abeiten ansonsten nicht viel, nehme zur zeit auch ein bisschen rücksicht:
    wenn ich mich schlapp fühle oder keine lust habe, dann mache ich eben nicht ganz so viel.
    Gar nichts zu tun versuche ich allerdings zu vermeiden.

    Außerdem verbrnge ich so viel zeit mit den Rezepten, wenn ich so viel zu Hause rumhänge- als ob ich nicht genug anderes zu tun hätte! und die müssen dann natürlich ausprobiert werden..
    Gestern hab ich zum beispiel den Bisquitboden für die Tiramisu ausprobiert, statt eine ganze tiramisu zu machen hab ich aber einen Zitronencreme draufgeschmiert.. superlecker!
    heute morgen gab es dann den rest zum Frühstück.. pur schon gut, wenn natürlich auch kein echter Buisquitboden..
    Außerdem hab ich hier noch kein vernünftiges Eiweißpulber gefunden, so was wie dm gibt es hier nicht. Das einziege was es gibt ist dieses Bodybuilderzeug aber das gibt es nur in diesen Riesentierfutterbottichen und über 300 kronen, das ist dann schon heftig..
    stattdessen hab ich dann aber "Husk" gefunden,
    das ist gemahlener Flohsamen : 173 kcal, 1,5g protein, 0 KH, 0,6g fett das setze ich zur zeit ein.

    Heute gab es die Zitronenmuffins, aber statt Muffinformen hab ich ihn in Tassen gefüllt.. und nur die Hälfte des Rezeptes gemacht um auf die 1,5 Löffel Kleie zu kommen..

    gerade ist nun die Thunfischpizza im Ofen..

    dafür gab es aber reativ wenig zwischendurch. (für meine verhältnisse zumindest)
    bin ganz happy über die Zitronenessenz, damit hab ich jetzt ganz neue möglichkeiten!

    wir werden sehen, ws die waage morgen sagt, aber nachdem ich hier ein bisschen rumgestöbert hab hab ich fest vor mich nicht entmutigen zu lassen. scheinbar geht es auch bei vielen anderen rauf und runter..

    werde morgen noch mal wiegen, weil das mein offizieller wiegetag ist und mich dann auf montags und freitags beschränken, sonnst mache ich mich ja ganz verrückt!

    so pizza ist fertig!
     
    #6 lidikodo, 18.04.2013
  8. Kuerbislady

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    Hallo Lisa,

    wie war die Pizza?
    und was meldet die Waage. Vielleicht magst du die Waage mal ein wenig verbannen, wenn nicht Wiegetag ist. Mir persönlich wäre das zu "kontrollig" .
    Hab einen schönen Tag und mach Dir ein tolles Wochenende!!! :)
     
    #7 Kuerbislady, 19.04.2013
  9. lidikodo

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    hallo!

    die pizza war leider nicht so toll, der boden etwas gummiartig und der belag (Meresfrüchtemischung) hat überhaupt nicht gehalten.. hab mir ganz wenig tomatenmark gegönnt aber das war nicht genug für den Halt..
    und der Cottage cheese ist auch kein wirklicher ersatz, ich glaube da warte ich lieber bis phase 2..

    heute sagte die Waage erst mal dasselbe wie gestern aber nach dem Joggen (und trinken) waren es nur noch 76,0! oder ist das gepfuscht?

    Außer dem joggen bin ich heute alledings keiner sportlichen Betätigung nachgegangen..
    stattdessen gab es unglaublich viel zu essen..
    heute morgen nach dem laufen den "porridge" und etwas quark, dann unser Mittagspausenlunch
    wo ich mich an Rühreier, Krabben, Räucherlachs und putendosenschinken (meine neuste entdeckung!) gehalten und Bacon, käse, Brot Gurke, etc..und dem süße Teilchen zum Nachtisch wiederstanden habe..
    Mit dem hat mir mein Hund sogar noch einen Gefallen getan, der hat es nämlich vom Küchentisch geklaut, als wir wieder arbeiten waren. Böser Hund! Aber ich hatte eine gute entschuldigung es nicht essen zu müssen..
    Nachmittags gab es dann nochmal dosenschinken und mssenweise surimi als snacks zwischendurch
    und noch einen Becher Quark (300g)
    Als abendessen dann 150g Hühnerbrust mit curryjoghurtsoße (eine gewürzmischung- nicht Ideal aber ich brauchte mal einen anderen Geschmack, hab auch nur einen Bruchteil der Packung genutzt..
    und jetzt lasse ich mir zum fernsehen noch meine eigene Kreation schmecken, der tiramisuteig aber ohne eigelb (gab ja schon so viele eier zum lunch) das geht superschnell im ofen!
    eben hab ich auch mal eine kaffecreme ausprobiert (1 el kaffe, 50g quark, süßstoff und vanillearoma)obwohl ich eigendlich kein kaffefan bin hat die ganz gut geschmeckt (hab halt nur ganz wenig kaffee genommen) wie gsagt mal adere geschmacksrichtungen ausprobieren..

    habe heute mal versucht den ganzen ablauf etwas besser zu organsieren, auszurechenen was und wieviel ich brauche und eine Einkaufsliste geschrieben.
    letzte woche war fürchterlich ich war soooo oft einkaufen, so kann ich mir diese diät auf dauer nicht leisten ;-)
    aber wenn das mit meinem jetzt aufgestellten Einkaufszettel klappen sollte, komme ich mit 1000 kronen pro woche gut aus- wenn!
    besondere Anschaffungen (vielleicht doch mal eiweispulwer?) allerdings nicht mit eingerechnet..
    Aber ch denke das spielt sich alles ein, werde schon meine Routine bekommen..
    Auch wenn es dann wahrscheinlich nicht mehr so viel spaß macht..

    so jetzt muss ich mal bei meinen 1001 Dalmatinern ein bisschen zuhören und Norwegisch lernen!
    hadet bra!
     
    #8 lidikodo, 19.04.2013
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  11. lidikodo

    lidikodo Mitglied

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    so,
    endich kann ich mich auch mal wieder melden,
    erst hat mein Internet gesponnen und dann hatte ich eine relativ stressige 1. Wochenhälfte..
    aber egal nun bin ich wieder da!
    und obwohl ich dank des Stresses unheimlich viel gefuttert habe zeigte (aber relativ phasenkonform) konnte ih mich heute freuen!
    75,4 dass sind 500 g weniger als am Montag, wo ich wiederum 500 g leichter war als am Freitag!
    es geht also irgendwie!
    Ab morgen geht es dann auf in P2!
    Jetzt freue ich mich aber auch drauf, obwohl ich heute wieder eine neue seite mit neuen Rezepten gefunden habe..
    warte gerade auf mein oat-bran-free brad! bin mal gespannt, hab zumindest die eine Hälfte mit etwas schinken verfeinert..

    Morgen hat meine Wg genossin/ mitarbeiterin geburtstag. Hoffe das ich da durchhalten kann, aber es wird gegrillt, und ich bin in p2, sollte also machbar sein..

    so jetzt werde ich noch mal versuchen meinen Eiersalat und meine neuen Plätzchen im Rezeptetread zu posten, lertztes mal wurde irgendwie keiner meiner Beiträge veröffentlicht..
    wie gesagt mein Internet ist nicht so super..

    schönen Abend noch!
     
    #9 lidikodo, 24.04.2013
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  12. Kuerbislady

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    Hallo lidikodo,

    herzliche Glückwünsche zur Abnahme. :)
    Ärgerlich, das mit dem Internet. Wir haben hier selten mal über 1000 Übertragung. Mache deshalb viel übers Handy, was nicht viel besser ist, aber ein wenig.
    Das ist der Nachteil, wenn man inmitten von Niergendwo lebt.
    Dafür ist die Natur um so schöner. :)
    mach Dir einen schönen Abend!
     
    #10 Kuerbislady, 24.04.2013
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