1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

"Laufen ohne zu schnaufen" - Programm für Anfänger und Wiedereinsteiger

Diskutiere "Laufen ohne zu schnaufen" - Programm für Anfänger und Wiedereinsteiger im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Als ich das Joggen erlernen wollte, bekam ich den Tipp, es nach dem Programm "Laufen ohne zu schnaufen" zu versuchen, und es hat geklappt. Der...

  1. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Als ich das Joggen erlernen wollte, bekam ich den Tipp, es nach dem Programm "Laufen ohne zu schnaufen" zu versuchen, und es hat geklappt. Der Plan sieht so aus, wird von Krankenkassen angeboten und auch von Lauftreffs angewandt (immer mind. einen Tag Pause einlegen):


    Woche 1: 2 min Laufen - 1 min Gehen (insgesamt 9 x)
    Woche 2: 3 min Laufen - 1 min Gehen (insgesamt 7 x)
    Woche 3: 5 min Laufen - 1 min Gehen - 4 min Laufen - 1 min Gehen (2 x wiederholen) - 5 min Laufen
    Woche 4: 6 min Laufen - 1 min Gehen (insgesamt 4 x)
    Woche 5: 7 min Laufen - 1 min Gehen (insgesamt 4 x)
    Woche 6: 10 min Laufen - 2 min Gehen (insgesamt 3 x)
    Woche 7: 15 min Laufen - 2 min Gehen (insgesamt 2 x)
    Woche 8: 30 min Laufen


    Hier findet ihr wichtige Tipps und Hinweise sowie einen Trainingsplan für Laufanfänger und Einsteiger.

    Übrigens:
    Eine vorherige medizinische Untersuchung ist nicht nur für Anfänger ratsam! (wait)

    Gibt es einen Lauftreff in eurer Nähe, dem ihr euch anschließen könntet? Sportvereine bieten so etwas an. Hier bei uns wird das gut angenommen.

    Schaut mal hier ist eine Übersicht, gegliedert nach Postleitzahlen. Vielleicht ist ja in eurer Nähe auch ein Lauftreff.


    Den Anhang 10686 betrachten
     
    #1 Abnehmen Gast 71070, 03.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Danke für den Thread - mein Mann und ich denken auch gerade darüber nach damit anzufangen.
    Lauftreff gibts bei uns leider nicht :(
     
    #2 Nurse74, 03.10.2012
Thema:

"Laufen ohne zu schnaufen" - Programm für Anfänger und Wiedereinsteiger

Die Seite wird geladen...

"Laufen ohne zu schnaufen" - Programm für Anfänger und Wiedereinsteiger - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Laufen durchs fasten

    Probleme beim Laufen durchs fasten: Hallo, Ich bin vor zwei Wochen mit dem Kurzzeitfasten angefangen. Am Anfang habe ich immer genau darauf geachtet 16 Stunden fasten einzuhalten....
  2. Anscheinend normal aber dumm gelaufen

    Anscheinend normal aber dumm gelaufen: Hallo und ich bin seit heute morgen dabei! Am 14.02.16 habe ich mit dem Rauchen aufgehört. Das Ergebnis sind ca. 4 kg mehr auf der Waage. Hinzu...
  3. LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN

    LOS GEHTS ---> WALKEN, LAUFEN, FAHRRADFAHREN: [ATTACH] LOS GEHTS!!! Da ja mittlerweile etliche von uns Foris Laufen und/oder Walken, gibt es ab heute einen :) LAUF-WALKING-THREAD :)...
  4. Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin!

    Schwingen, hüpfen, walken, laufen - Abnehmen mit dem Trampolin!: Hallo, Ihr Lieben! Puffin eröffnet ein Sport Thema - ups, was ist denn da passiert? Ich brauche wohl einfach "Auslauf":ROFLMAO:... Abnehmen...
  5. Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir vorstellst, dann ...

    Wenn die Dinge nicht so laufen, wie Du sie Dir vorstellst, dann ...: ... stell Dir etwas anderes vor! (Polynesisches Sprichwort) Nachdem ich innerhalb von eineinhalb Jahren 10 Kilo zugenommen habe (von 60 auf 70...