1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lauchgratin mit Zucchetti

Diskutiere Lauchgratin mit Zucchetti im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Folgendes Rezept habe ich heute selbst entworfen, weil ich gekochter Lauch vom Vortag aufbrauchen wollte und der aber für 4 Personen nicht...

  1. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Folgendes Rezept habe ich heute selbst entworfen, weil ich gekochter Lauch vom Vortag aufbrauchen wollte und der aber für 4 Personen nicht gereicht hätte:

    Zutaten:

    ca. 400 gr gekochten Lauch mit etwas Salz gewürzt
    ca. 200 gr Zucchettischeiben
    1- 2 EL Raspelkäse (ich nehm Emmentaler)
    Guss:
    3 dl Rahm und Milch je zur Hälfte, kann auch Kaffeesahne sein
    1 EL Mehl
    1 Ei
    1 EL Gemüsestreuboullion, oder Salz und Kräuter nach belieben

    Zutaten zusammen vermengen

    Lauch in eine Gratinform füllen und mit den Zucchettischeiben ziegelartig zudecken
    Guss daüberleeren und Raspelkäse darüberstreuen

    Im Ofen bei 180°C ca. 30- 45 Min. backen, Käse sollte hellbraun sein

    schmeckt wunderbar!! hmmmm:p

    Liebe Grüsse Susann
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lauchgratin mit Zucchetti. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mspirgi

    mspirgi Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Danke Susann, bin immer froh um Gemüsegerichte und werde es gleich mal ausprobieren.Super. sage dir dann wie's geschmeckt hat.
    Gruss Miranda
     
    #2 mspirgi, 29.09.2009
Thema:

Lauchgratin mit Zucchetti

Die Seite wird geladen...

Lauchgratin mit Zucchetti - Ähnliche Themen

  1. Hähnchenbrust mit Zucchetti

    Hähnchenbrust mit Zucchetti: Habe es neulich beim experimentieren so gemacht und es sehr lecker gefunden und es ist in kürzester Zeit fertig. Ich stelle es gleich samt Pfanne...