1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Langzeitleben

Diskutiere Langzeitleben im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi, reagierst Du vielleicht auf die SOJA-Milch?

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi, reagierst Du vielleicht auf die SOJA-Milch?
     
    #21 Tauchbine, 26.08.2014
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Langzeitleben. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Kann ich mir nicht vorstellen. Ich trinke Sojamilch seit Jahren und habe die Wassereinlagerungen erst 4x gehabt. Immer zyklusbedingt.
     
    #22 Frau Kerstin, 27.08.2014
  4. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Heute ist Samstag und ich habe wieder mit 16/8 angefangen (nach 1 Woche Pause).
    Hat sich heute so ergeben und ich möchte das einfach machen! So!

    Mein Gewicht ist eine reine Katastrophe und ich bin mir sicher, dass es nicht Nahrungsmittelbedingt ist. Die Hormone müssen Schuld sein.
    Das Wasser fühlt sich weiterhin wohl bei mir, aber ich bin zumindest schon 1 kg davon wieder losgeworden. Aber ich wache auf und habe dicke Fußfesseln (eindrückbar und es bleibt so, urks) und geschwollene Finger. Mein ganzer Körper fühlt sich immernoch schwammig an und alle Klamotten kneifen oder sind irgendwie überall zu eng.

    Nächste Woche bin ich beim Gyn und lass die Ovarialzyste abklären. Ich werde von meinem Zustand berichten und bitten, mir Ratschläge zu geben, weitere Untersuchungen zu machen, mich zu überweisen oder Ähnliches. Sie ist der Arzt.

    Ich lass es ansonsten jetzt gut sein, ich ernähre mich gewissenhaft, mache Kzf und treibe Sport. Freue mich an meinem fitten Körper (ich merke es, meine Kondition steigt mit den DVDs und Radfahren und muskelmäßig fühle ich mich sehr gekräftigt... :D).

    Im Nachhinein war es vielleicht symbolisch: ich habe mir gestern eine Hose IN MEINER DERZEITIGEN GRÖSSE gekauft. Keine Hose, die als Motivation dient, nix da! Ich habe sie passend gekauft, sie sitzt hervorragend, kneift nirgends und sieht an mir super aus (schwarz mit kleinen weißen Punkten). Ich liebe sie!

    Ich feiere mich ab jetzt und lass das Wasser Wasser sein. Was ich auch immer habe, was auch immer nicht stimmt, es ist trotzdem mein Körper und ich wohne darin. Spricht nichts dagegen, es sich gemütlich zu machen.
     
    #23 Frau Kerstin, 30.08.2014
    Puffin9, Aniko, Lebensfreude und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Kleines Update: Wasser geht langsam weg.
    Ich nehme seit 1 Woche (2. Zyklushälfte) Progestan 2-3x 1 Kapsel täglich. Ich wußte ja schon länger, dass ich Progesteron-Mangel habe. Die Kapseln wirken besser als die Creme und die SD-Hormone scheinen so besser zu wirken (Östrogen-Überschuss hemmt ja die Hormonumwandlung in der SD), ich kann wieder ganz normal Sport machen (2x die Woche gebe ich richtig Gas!) und, wie gesagt, das Wasser schwindet.

    Kzf mache ich zur Zeit nicht. Doch, neulich aus Versehen 17,5 Std. Bis Mittag trinke ich nur einen Kaffee mit Soja-Milch und esse Rohkost. Das habe ich für mich entdeckt: Rohkost und Gemüsesuppen!

    Seit 2 Tagen (fürs Protokoll: 13.9.2014) mache ich wieder radikal LowCarb. Der Zucker ist einfach nicht gut für mich. Verdauungstechnisch merke ich es sofort und mein Bauch ist seitdem flach und gurgelt nicht mehr so.

    Keine kcal zählen, keine KH zählen.
     
    #24 Frau Kerstin, 15.09.2014
  6. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Ach und nochmal wegen der Zyste, die ich beim Gyn habe abklären lassen:
    Sie ist weg und alles sieht gut aus da drin :ROFLMAO:.

    Sie hat mir bei diesem Termin das Progestan verschrieben, da ich darum bat, weil meine Prog.-Creme nicht mehr so gut zu wirken schein (Wasser und Brustspannen). Sie hat es sofort gemacht und gesagt, ich könne mir dann immer ein neues Rezept rausholen, wenn es alle ist. Juhu! :D
     
    #25 Frau Kerstin, 15.09.2014
  7. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Fast 2,5 Jahre sind jetzt ins Land gegangen und ich hatte dieses Tagebuch ehrlich vergessen. Eine Mitschreiberin antwortete auf einen alten Thread und ich bekam eine Nachricht. Da ich zufälligerweise seit 4 Tagen wieder dabei bin, IF zu betreiben, kam das wie gerufen. Hier bin ich also wieder.

    Ich fühle mich eigentlich ganz wohl und möchte nur ein wenig abnehmen, damit ich wieder entspannt in meine Klamotten passe. Die Röcke rutschen hoch bis fast unter die Achseln und ich hasse es einfach, wenn der Bund so weit oben sitzt... :cautious:

    Meine Abnehmziele sind nicht mit denen vor einigen Jahren zu vergleichen. Ich gehe recht entspannt ran und erwarte keine schnellen Wunder. Wo ich vor einigen Jahren noch 72 kg wiegen wollte, wäre ich glücklich mit 80 kg damit meine Sachen wieder gut passen. Die BHs sind jetzt auch schon recht knapp (Umfang und Körbchen, was ja nicht SO schlecht ist :love:).

    Mal sehen, wie es geht. Am 5. Tag freue ich mich immer tierisch auf das Essen um 12 bzw. heute erst um 13 Uhr. Habe Essensfantasien und schlürfe mich durch die Teesorten von Samova. Bin nicht sonderlich begeistert. Da lob ich mir doch die Teesorten von messmer und Yogi Tea! Morgens trinke ich gar keinen Kaffee mehr und genieße meinen ersten um 12 Uhr. Die ersten Tage waren natürlich Kopfschmerzen am Start. Grünen Tee habe ich mir auch zugelegt. Tja, ... muss mich dran gewöhnen...

    Das erste Wochenende steht vor der Tür und ich bin gespannt, wie sich die Fastenzeiten ergeben. Ich möchte gern mit 16/8 eine Routine kriegen. Abends ein Bier? Morgens Kaffee? Tja, ich komme da gerade mal auf 12 Stunden. Könnte ich von Sonntag auf Montag wieder ausgleichen. Mal rechnen... 16 plus 4 macht 20 Stunden. Also von Sonntag 16 Uhr bis Montag 12 Uhr.

    Zum Thema Sport: ich mache zur Zeit nur sporadisch Yoga mit DVD. Oder Rückenübungen. Geht gut und überlastet meine Schilddrüse nicht. Zwinge mich nicht und habe auch kein schlechtes Gewissen.
     
    #26 Frau Kerstin, 24.02.2017
  8. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Das Wochenende habe ich gut überstanden. Genau so, wie ich es mir vorgenommen hatte und noch mehr, ich habe am Montag erst nach 18 Stunden was gegessen. :)

    Leider hatte ich Anfang der Woche wieder mit Blähbauch zu kämpfen und weiß immernoch nicht wirklich, was das ist oder woher das kommt. Ich tippe mal auf zuviel essen nach der Fastenphase und ich benötige mehr Schilddrüsenhormon T3.
    Das habe ich gestern getestet. Natürlich beides gleichzeitig, damit ich nicht weiß, was davon den Ausschlag gegeben hat :p
    Ich habe sehr wenig und nur bis ich nicht mehr hungrig war gegessen und am Vormittag habe ich gleich meine Tagesdosis T3 zu mir genommen (12,5 mcg). Nüchtern wirkt das nochmal besser.

    Dazu war es auf der Arbeit nicht ganz so stressig, das wirkt sich bei mir auch auf den Bauch aus...
    Also gestern war alles gut aber ich hab echt wenig gegessen. Ich hatte auch zum ersten Mal seit IF keinen Appetit auf Naschkram. Dann hab ich um 18 Uhr beschlossen, die Essensphase abzuschließen. Heute beginnt das Essen also schon gegen 10 Uhr, es sei denn ich verlängere. Mal sehen, habe schon ganz schön Hunger wegen des wenigen Essens gestern.

    Ach, und ich habe beschlossen, dass mir keine Gewichtsabnahme den morgendlichen Kaffee mit Sahne nehmen kann. Das geht nicht. Zu viel Verzicht. Der wird getrunken! :cautious: Sahne hat wenig Kohlenhydrate, deshalb kriege ich davon keinen Heißhunger.
     
    #27 Frau Kerstin, 02.03.2017
  9. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    So kann es weitergehen. Nach 10 Tagen IF keine Heißhungerattacken seit 2 Tagen und heute 1 kg weniger auf der Waage!

    Ich habe heute auf 11 Uhr verlängern können, macht 17 Stunden. Erste Mahlzeit war ein Rosinenbrötchen. Ja, ich weiß die einfachen Dinge zu schätzen. Zuerst war mein erster Impuls in der Schlange beim Bäcker: ohja, ich gönn mir nachher ein Franzbrötchen oder einen Schokocroissant... aber mh, das ist ja alles recht mächtig, ich hatte wieder meinen Blähbauch im Kopf und dieses sehr süße Zeug hat mich dann doch nicht so gereizt. War es eben ein Rosinenbrötchen... :love:

    Ich habe auch grünen Tee für mich entdeckt. Beuteltee muss es sein, bei der Arbeit ist mir das sonst zu aufwendig. Dieser Geschmack ist echt toll. So pur und gesund! Ich trinke eh zur Zeit lieber Tee und nicht mein ansonsten heißgeliebtes Sprudelwasser. Mag mein Gemüt und Magen lieber. Da besteht eine immer größer werdende Überschneidung. Ich meine, dass ich das essen oder trinken will, was auch wirklich gut für mich ist.

    So laaangsaaaam – wolln wa mal nicht übertreiben, Frau Kerstin. Immer schön langsam und zu nichts zwingen! (y)
     
    #28 Frau Kerstin, 02.03.2017
  10. Anzeige

  11. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Schönen Blähbauch ab 15 Uhr. Schätze, das war der Schoko-Brownie. Zucker ist nicht gut für mich. Ich freue mich ja schon fast über den Bauch und die nun zu enge Hose, da ich der Ursache langsam näher komme. Merke: Zuckerhaltiges weglassen. Ich war auch doof, das war so ein fieses dickes sapschiges Stück Brownie, danach noch eine Milchschnitte. Folge: Übelkeit und Blähbauch!

    Ein IF-Körper verträgt nicht so viel wie ein immerfressender Körper. ;)
     
    #29 Frau Kerstin, 02.03.2017
  12. Frau Kerstin

    Frau Kerstin Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2014
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    36
    Wochenende war schön und der Abschluss meines Sonntäglichen Schlemmens war ein Besuch im Café Reinhardt in Poppenbüttel! Was für eine Auswahl an Torten! Wir haben es uns gut gehen lassen und danach war auch gut mit Essen für diesen Tag (16 Uhr). Abends hatte ich natürlich Hunger (aber nicht so viel wie ich dachte, wegen der massiven Zuckerbombe). Vor allem, wenn Sohn um 21 Uhr auf die Idee kommt, sich ein Sandwich mit Frikadelle zu zaubern. Das roch vielleicht gut!

    Heute habe ich erst um 11 Uhr gegessen und somit meinen Rekord von 19 Stunden Fasten aufgestellt. Die Waage zeigte wieder mehr an heute morgen, was ich auf meine Zyklus schiebe (und natürlich nicht auf die Torte!) :rolleyes:

    Ein weiteres Thema, das ich jetzt angehen werde, ist mein immer wiederkehrender Blähbauch. Damit im Zusammenhang könnte ein Blutwert stehen, den ich letzten Dienstag bekommen habe (turnusmäßige Überprüfung der SD-Werte bei meiner tollen Endokrinologin hat immer eine ganze Din A4-Seite mit Blutwerten zur Folge). Da war doch glatt mein Parietalzell-Antikörper (PCA) erhöht (bis 20 ist normal, meiner liegt bei 29,8...). Kann ein Hinweis auf chronische Gastritis sein. Oweia! Mein Vitamin B12-Wert ist zum Glück in Ordnung (472 bzw. 75,8 der Holo-B12).
     
    #30 Frau Kerstin, 06.03.2017
Thema:

Langzeitleben