1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Langzeitabnahme mit SIS - wie sieht es bei euch aus?

Diskutiere Langzeitabnahme mit SIS - wie sieht es bei euch aus? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, auch wenn ich die meisten "alten SIS-Hasen" hier kenne möchte ich doch einmal in die Runde fragen, wie es mit der Abnahme mit SIS...

  1. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich die meisten "alten SIS-Hasen" hier kenne möchte ich doch einmal in die Runde fragen, wie es mit der Abnahme mit SIS aussieht, wenn man schon ein Jahr oder länger dabei ist.

    Meine Beobachtung hier zeigt, dass nicht mehr viel nach unten geht, bei den meisten das Gewicht aber zumindest einigermaßen stabil stehen bleibt.

    Nun frage ich mich, ob es daran liegt, dass der Körper sich einfach zu sehr an diese Ernährungsform gewöhnt hat oder ob es einfach daran liegt, dass man nach so langer Zeit (bei mir sind es fast 1 1/2 Jahre) einfach anfängt zu schludern, sei es bewußt oder unbewußt.

    Bin gespannt auf die Antworten!

    LG Nele
     
    #1 Nele123, 18.05.2012
  2. Anzeige

  3. Losa

    Losa Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Mensch du hast ja schon sehr viel abgenommen!
    *neidisch bin*
    GLÜCKWUNSCH Ich wünsche ich wäre auch schon soweit
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Huhu Nele,

    meine Antwort wird Dir zwar nicht wirklich weiterhelfen, aber ich schreibe trotzdem.

    Letztes Jahr Januar habe ich mit 96 kg angefangen. Bis Mitte Februar war ich runter auf 90 kg. Bis zum August bin ich weitere 10 kg losgeworden, sodaß ich dann die angestrebten 80 kg erreicht habe.

    Ob mein Körper damit an einem Punkt angekommen ist, wo er einfach nicht weiter abnehmen WILL, weiß ich nicht. Ich halte diese magische 80 seit letztem Jahr August.

    Zwischendurch habe ich, eher halbherzig und wegen einer Wette, mein Wunschgewicht mal auf 75 kg abgesenkt. Aber egal, was ich probiert habe, die Waage steht auf 80 kg (naja, okay, zwischen 79 und 81 kg).

    Ich denke schon, daß mein Körper diese kg-Grenze behalten will. Einfach deshalb, weil ICH mich damit megawohl fühle.

    Ich bin keine 20 mehr, habe 2 erwachsene Kinder und das geht nun mal an einem Körper nicht spurlos vorbei.

    Letztens sagte mir eine Dame in der Apotheke, ich solle mich doch einfach freuen, daß ich seit August mein Gewicht halte. Das ist ein Zeichen dafür, daß ich schon aus der Jojo-Falle raus bin. Na, wenns stimmt, dann freue ich mich doch einfach...

    Was die nächste Zeit bringt, weiß ich nicht. Ich ernähre mich seit Januar letzten Jahres immer genau gleich. Schiebe auch genauso die "Sündentage" mit ein - aber es tut sich halt nix mehr. Dann eben nicht. ICH persönlich fühle mich mit meinen 80 kg superwohl.

    Na, ob Dir diese Antwort helfen konnte...?!?!

    Ich wünsche Dir und Deinem Krümelchen ein tolles Wochenende mit viel (sun)
     
    #3 Tauchbine, 18.05.2012
    8 Person(en) gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Bine,

    es bestätigt meine Theorie, obwohl du mit deinem BMI ja recht nah an dem liegt, bei dem auch Pape sagt, dass der Körper sich langsam darauf einpendelt und nicht zwingend weiter abnimmt. Wenn ich da mal wäre, wär ich glaube ich auch deutlich zufriedener.

    Danke, euch auch ein sonniges WE ob draußen oder im Herzen ;-)

    LG Nele
     
    #4 Nele123, 18.05.2012
  6. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo,

    ich bin jetzt auch schon 1 1/2 Jahre dabei und zum Anfang ging es recht zügig mit der Abnahme. Es läuft immer noch, aber eben etwas langsamer, so ca. 1/2- 1 Kilo pro Monat.
    Also am Ball bleiben lohnt auf jeden Fall:)
     
    #5 Maxima71, 19.05.2012
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Maxima,

    wie genau hälst du dich denn an die Vorgaben und wieviel Sport machst du dabei?

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 19.05.2012
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo Nele,

    dein Post hat mich zu Nachdenken angeregt, ich bin ja seid Jan. 2011 dabei und habe die ersten 7 Kilo recht zügig abgenommen. Die 3 bis zu den 10 haben länger gedauert und der rest noch länger. Auf die 61 Kilo kam ich tatsächlich "nur" als ich Krank war. Das Gewicht konnte ich auch nicht halten seid Jannuar bin ich immer so um die 62 Kilo mal etwas rauf und dann wieder runter. Ich habe auch überlegt ob nun mein "Pape" Gewicht erreicht sei?? mein BMI liegt bei 24 für mich persönlich eigentlich noch zu viel. Was ich jedoch festgestellt habe ist das mein vermeindliches Wunschgewicht so gar nix mit meiner Traumfigur zu tun hat. (Den das Wunschgewicht hatte ich ja bis auf ein Kilo schon mal). also bin ich in mich gegangen und zu dem ergebniss gekommen das wenn ich das los sein will was mich stört dann muss ich Sport machen. Dazu fehlt mir zur Zeit echt die Energie. Also bin ich damit zufrieden mein Gewicht zu halten.
    Ja, da habe ich mich auch ertappt. Ich hatte mal hier zu wenig KH und oft am Abend zu wenig EW. Ich werde mal versuchen da wieder vermehr drauf zu achten und mal wieder Ernährungsagebuch zu führen.
    Danke für deinen Gedankenanstoß. Dir und uns wünsche ich das es wieder vorwärts geht.

    LG und schönen Sonntag :)
     
    #7 Nurse74, 19.05.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Maxima71

    Maxima71 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Nele,

    Also ausrechnen tu ich nichts mehr, nach so langer Zeit hab ich das jetzt so ziemlich im Blick und merke auch, wenn es zum beispiel zum Frühstück zu wenig war ( dann meldet sich der Hunger schon früher ). Dann gibt es am nächsten Tag dann ein paar KH mehr.
    Sport mache ich überhaupt nicht, habe ich noch nie gemacht und werde sicher damit auch nicht anfangen ;) Ab und zu geh ich abends noch ein Ründchen spazieren mit meinem Mann oder die Gartenarbeit ist ja auch nicht zu vernachlässigen.
    "Sündigen" gehört für mich einfach dazu, am WE auf jeden Fall, da gibt es dann auch Sekt oder/und ein leckeres Tiramisu usw. Und unter der Woche geh ich dann wieder zu der für mich "normalen" Ernährung über, die Schlank im Schlaf für mich geworden ist.
    LG Birgit
     
    #8 Maxima71, 20.05.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 75652

    Abnehmen Gast 75652 Guest

    Also möchte auch mal berichten,wie es mir so ergangen ist.Bin 46-Krankenschwester-2 erw.Kinder und etlicher Diätversuche schlauer (oder auch nicht ). Habe 2mal WW,1mal Treffpunkt Wunschgewicht,diverse Shakes u.s.w. bereits hinter mir. Bin168 cm gross und mein Traumgewicht war immer die 62-63 auf der Waage.Hab das auch immer unter enormen Anstrengungen geschafft aber halten konnt ich das nie länger als 1-2 Wochen. Es hat sich immer!! wieder auf 67-69 eingependelt.Auch mit Sport. Gehalten hab ich das denn so mehrere Monate unter einiger Disziplin-was auch funktioniert,aber mein persönlicher Schlendrian hat sich leider denn auch da eingestellt-Süssigkeiten rufen immer bein mir;(. Was ich aber sagen wollte-ich denke schon,das sich das Gewicht irgendwann einpendelt und es wohl so bleiben soll. Habe mal gelesen,das es ein persöhnliches Wohlfühlgewicht gibt ,unabhänig vom eigenen Traumgewicht. Sozusagen Gehirn gegen Gefühl.Weiss aber nicht,ob das nun auch wirklich so stimmt. Hoffe ja selbst auf einen dauerhaften Erfolg mit SiS. Also.ihr Lieben im Forum,die das lesen. Mich und allen Anderen noch grosse Erfolge und Durchhalten:)
     
    #9 Abnehmen Gast 75652, 20.05.2012
    1 Person gefällt das.
  12. tamtam

    tamtam Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    328
    Hallo Jojo,

    das mit dem Kopf- bzw. Traumgewicht ist so eine Sache.

    Nach meinen Erfolgen bei SIS dachte ich auch, daß da noch mehr geht. Vorher war an so ein Gewicht nicht einmal im Traum zu denken.

    Aber der Ehrgeiz hatte mich gepackt. Was soll ich sagen - mein Körper hat mir ganz deutlich gezeigt, daß ihm das ganz und gar nicht gefällt. Ich habe ab einem bestimmten Gewicht Kreislaufprobleme ohne Ende bekommen.

    Das habe ich mir zu Herzen genommen. Meinen Ehrgeiz und die unrealistischen Schönheitsideale wieder beiseite geschoben. Jetzt kann ich mit Genuß deutlich mehr essen als vor der Ernährungsumstellung. Fühle mich super und sauwohl. Bin vielleicht kein Hungerhaken geworden aber dafür zufrieden und gesund.

    LG tamtam
     
    8 Person(en) gefällt das.
Thema:

Langzeitabnahme mit SIS - wie sieht es bei euch aus?

Die Seite wird geladen...

Langzeitabnahme mit SIS - wie sieht es bei euch aus? - Ähnliche Themen

  1. Leute wie siehts mit Protein Riegel aus?

    Leute wie siehts mit Protein Riegel aus?: Darf ich bei meiner Dukan Diät eigentlich Protein riegel esssen?
  2. South-Beach-Diät: Und wie siehts mit Sport aus?

    South-Beach-Diät: Und wie siehts mit Sport aus?: Hi alle zusammen! Ich starte dieses Jahr mal wieder einen neuen Versuch und möchte gerne 8kg abnehmen (möglichst bis zum 2. August - meiner...
  3. So sieht mein Haustier aus

    So sieht mein Haustier aus: Viele von uns haben Haustiere. Ich natürlich auch. Wie wäre es, wenn wir von unseren Lieben mal ein Foto einstellen und was dazu schreiben. Ich...
  4. Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?

    Wie sieht es denn Abends mit Quark und Erdbeeren aus?: Ich hab da mal wieder eine Frage: Im WWW habe ich gelesen, dass man Abends Beerenfrüchte, also auch Erdbeeren essen darf. Da Quark ja bekanntlich...
  5. Wie sieht das aus mit Kaugummi, stoppt das den Stoffwechsel

    Wie sieht das aus mit Kaugummi, stoppt das den Stoffwechsel: Hallo ich hab da mal eine Frage, ich liebe Kaugummi kauen. Ist das erlaubt? Liebe Grüsse :)