1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Läuse

Diskutiere Läuse im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo Oli Läuse sind leider wieder absolut im kommen. Guck mal hier ist eine gute und informative Seite zum Thema, die auch so manche Frage...

  1. Alma

    Alma Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Oli

    Läuse sind leider wieder absolut im kommen. Guck mal hier ist eine gute und informative Seite zum Thema, die auch so manche Frage beantwortet.

    Lieben Gruss
    Alma
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Läuse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schnucki

    schnucki Guest

    ich weiß nicht, wenn es ende märz war, dann hätte ich vielleicht auch nichts gesagt. immerhin ist das jetzt fast 2 monate her.

    sowas kommt in den besten familien vor. hatte als kind auch läuse. da hat man nicht so ein theater drum gemacht. man hat alles gewaschen, mittel für die haare und gut ist.
     
    #12 schnucki, 28.05.2008
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ps: hab überlesen, dass die kuscheltiere seit märz weg sind und der befall letzten donnerstag war. aber vielleicht hättest du die frau doch erst mal fragen können, ob noch welche auf den köpfen sind.

    ihr wird das so schon peinlich genug sein.
     
    #13 schnucki, 28.05.2008
  5. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Das ist ja das größte Problem - falsche Scham !

    Dadurch wird`s doch erst recht verbreitet. Ich hab`in der Apotheke n i c h t geflüstert und die Flasche verpacken lassen. Blödsinn!

    Und man so l l t e wirklich mit offenen Karten spielen, dann kann man als Mutter entscheiden, ob man sich dem Risiko aussetzen möchte....
    Eine Bekannte hatte bei 4 Kindern Befall, wobei die eine Tochter das wochenlang (!) hatte und hinterher im Klinikum zum "Läusevergasen" war.
    Die Leute hatten wirklich alles versucht, aber bei dem Kind schlug nichts an.

    In den meisten Fällen geht`s aber ganz unproblematisch - ist nur mit viel Aufwand und Ärger verbunden.
     
    #14 Nervensäge, 28.05.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    ich kenns halt nur aus meinen kindertagen und bei meinem sohn aus dem kindergarten.

    da wird ein aushang gemacht, jemand hat in der gruppe läuse und fertig. habe meinen sohn dennoch in den kindergarten gebracht und mittags immer nachgeschaut. bis jetzt ist er verschont geblieben.

    würde meinen sohn auch zu seinem freund bringen, auch wenn dieser läuse hatte.

    ich finde es bei kindern ganz normal, dass sowas ab und an vorkommt. man sollte normal darüber reden und keine scheu in der apotheke haben. sowas kommt vor.
     
    #15 schnucki, 28.05.2008
  7. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Das Problem ist schon die heimlich Tuerei. Nur so ist es auch möglich, dass die
    Läuse resistent geworden sind. Mann muss wirklich schauen, dass alle Nissen weg sind und vernichtet.
     
  8. Anzeige

  9. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Genau das ist es was mich ärgert. Ihre Kinder haben es ja nicht das erste Mal und sonst hat sie es ja auch erzählt. Es geht um die Heimlichtuerei.
     
  10. Synapse

    Synapse Guest

    Ollala...da kann ich auch ein Beispiel erzählen. MEINE Tochter hatte Haare bis zum Popo und irre dick...dann folgte eine Läusetortour und sie hatte rappelkurze Haare danach...schlimm-sehr schlimm...obwohl...nachher sah sie richtig schnieke aus mit feschen kurzen Haaren.

    Aber jetzt zum eigentlichen Kern. Es gibt wie immer ein berühmtes Hausmittelchen gegen Läuse. Diese kleinen, fiesen, gemeinen Viecher mögen keine gefärbten/gebleichten Haare. Also alle die, die künstlich gefärbt sind, sind schon mal außer "Gefahr". Ansonsten lieben diese Viecher das nagen an der Kopf"pelle".
    Das Shampoo, welches in den Apotheken käuflich zu erwerben ist, reicht völlig aus und die Anwendung kann 2-3 mal wiederholt werden.

    Hausmittelalternative....das blanke Essig aus der Flasche. Aber Vorsicht. Da das hochkonzentrierte Flüssigkeit ist, bitte nur unter äußerster Vorsicht anwenden. Die Viecher fallen ins sogenannte Koma, nach dem Essigbad. Bei meinem Kind hat es wunderbar geklappt damals, aber wir haben die Essigtunke etwas gestreckt mit Wasser...sonst brennt es auf der Kopfhaut.

    Ich wünsche deinen Kindern, das sie von den Viechern verschont bleiben!!!
     
    #18 Synapse, 28.05.2008
Thema:

Läuse