1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Lachs zu fett?

Diskutiere Lachs zu fett? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin jetzt schon die ganze Zeit am rumpuzzeln, aber irgendwie passt es nicht. Ich würde heute abend gerne frischen Lachs essen, aber...

  1. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,

    ich bin jetzt schon die ganze Zeit am rumpuzzeln, aber irgendwie passt es nicht.

    Ich würde heute abend gerne frischen Lachs essen, aber wie ich es dreh oder wende, entweder ich komme auf zu wenig EW oder auf zu viel Fett.

    Nun sind die Fette im Lachs ja angeblich gute Fette, macht es dann nicht so viel aus???
     
    #1 Pompoeneke, 08.08.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Lachs zu fett?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich schätze da musst Du abwägen. Fettige Fische sind ja sonst wegen der Omega 3 Fettsäuren gesund. Du hast also mehrere Möglichkeiten:

    1. Du isst nur ein kleines Stückchen Fisch, füllst dann mit z.B. Harzer (fettarm und eiweißreich) auf
    2. Du schaust, dass du den restlichen Tag auf ganz niedrige Fettwerte kommst, damit es in der Summe nicht zu viel ist
    3. Du nimmst in Kauf, Deine Fettmenge etwas zu überschreiten für ein gesundes Lebensmittel

    Gruß,

    Anni
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Ich denke anno hat alles gesagt was Du machen kannst! Probier es einfach aus und Du wirst sehen wie es sich bei Dir auswirkt!
     
    #3 maus151, 08.08.2012
  5. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    vielen Dank für Eure Antworten!

    Da das Mittagessen schon recht fett war, habe ich mich nun umentschieden und lasse den Lachs heute.
    Ich muss mir mal ein mageres Mittagessen überlegen ... oder mir mal zu Mittag Lachs machen.
     
    #4 Pompoeneke, 08.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo
    kleiner Tipp Wildlachs hat kaum Fett.
     
    #5 Nurse74, 08.08.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Kann mir jemand erklären was eigentlich der Unterschied ist zwischen Lachs, Wildlachs und Seelachs???
     
    #6 Pompoeneke, 08.08.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    #7 anno, 08.08.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Ok Anno, vielen Dank!!!

    Aber wieso sollte Wildlachs so viel weniger Fett haben als gezüchteter Lachs?
     
    #8 Pompoeneke, 08.08.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Tiere die in Gefangenschaft mit weniger Platz aufwachsen haben nicht so viel Bewegung wie die, die in der echten Natur um Futter und ums Überleben kämpfen müssen. Außerdem bekommen sie Kraftfutter, damit sie schnell und gut wachsen, weshalb sie fetter sind als ihre freilebenden Artgenossen.

    Gruß,

    Anni
     
  12. Pompoeneke

    Pompoeneke Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    25
    Guten Morgen Anno,
    das klingt einleuchtend, ich hätte nur nicht gedacht, dass es ein sehr grosser Unterschied sein würde.
     
    #10 Pompoeneke, 09.08.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Lachs zu fett?

Die Seite wird geladen...

Lachs zu fett? - Ähnliche Themen

  1. Low Carb Lachs Wrap

    Low Carb Lachs Wrap: Diese Spinat Wraps sind nicht nur was für's Auge, sondern auch ideal um viel gutes Fett und grünes Blattgemüse in einer Mahlzeit unterzubringen...
  2. Lachsschinken???

    Lachsschinken???: Hallo Ihr lieben, hab jetzt mal Schinken von der Pute gekauft und naja eine Scheibe Ich den Rest mein Hund:eek: Der hat sich natürlich gefreut.......
  3. Spinat-Lachs-Ei-Rolle

    Spinat-Lachs-Ei-Rolle: Ich setz das auch mal hier rein: 250g Räucherlachs (Scheiben) 125g Spinat 4 Eier 200g Kräuterfrischkäse (light) 50g geriebenen Käse (Gouda oder...
  4. Lachsfilet auf Gorgonzola Spinat

    Lachsfilet auf Gorgonzola Spinat: Leckeres Rezept für abends...selbst ausgedacht und super lecker! Rezept für 3 Personen 2 Päckchen TK Spinat mit Gorgonzola(Iglo)nach Wunsch auch...
  5. Lachsschinken, Parmaschinken etc

    Lachsschinken, Parmaschinken etc: Esst ihr o.g Schinken? Ich esse bisher nur Putenschinken oder Hähnchenbrust... Aber ich hätte Lust drauf (natürlich ohne Fettrand!)