1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;)

Diskutiere Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Vielleicht will ich es auch einfach zu wenig? So ging es mir auch lange - sehr lange - viel zu lange. Soooo schlimm war das Übergewicht ja nicht....

  1. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    So ging es mir auch lange - sehr lange - viel zu lange. Soooo schlimm war das Übergewicht ja nicht. Und so kletterte es langsam, aber stetig in die Höhe. Aber solange es nicht über 70, dann 80, dann 90, dann 100 war..... habe ich mich selbst belogen. Zwischendurch immer wieder (und immer öfter) halbherzige Diätversuche, die meinen Stoffwechsel so richtig schön durcheinander gebracht haben. Dazu dann mit Mitte 40 die Hashi Diagnose, die mir bestätigt hat, dass das ja alles gaaaar nicht meine Schuld war und es nur die doofe Schilddrüse war, die mich dick gemacht hat (eine bessere Ausrede hätte ich mir gar nicht wünschen können). Klar, die Krankheit war sicher ein Grund, warum ich ohne Medis nicht abnehmen konnte - aber das erklärt nicht die letzten 11 Jahre - und schon gar nicht die Zunahme zwischen Sep 2013 und März 2015 (lies mal die erste Seite in meinem TB, da findest du genau Zahlen).

    Ich habe eine Ess-Störung und ich bin diätgeschädigt! Das ist eine Tatsache, mit der ich leben muss. Und mit der ich, dank Daniel Roth und dem KzF gut leben kann.
     
    #21 teetrinkerin, 30.11.2015
    papayahuhn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Liebe Teetrinkerin,

    danke für deine Antwort. Leider gehts mir auch so. Ich bin auch essgestört und es ist das beste, sich das einzugestehen anstatt mit der Illusion rumzulaufen, dass man irgendwann ganz normal essen wird.

    Momentan habe ich null Hyiper auf Süsses aber das wird wieder kommen, da bin ich zu 1000% sicher.

    Ich meinte eben, als ich geschrieben habe, dass ich essen "darf", dass mich das KzF noch im ungesund essen unterstützt, da es wieder etwas mit Verzicht zu tun hat und darauf folgt dann die Völlerei (Ferien, etc...). Aber ich muss mir einfach bewusst sein, dass Fastenzeiten keinen Freipass zum sich vollzustopfen sind...im Gegenteil: das Fasten hilft mir ja in normalen Zeiten mein Essverhalten normal zu halten. Oder sagen wir mal, die Mengen...

    Mir hilft es auch, dass um 21.00h einfach Schluss ist mit essen. Das ist wie eine unsichtbare Barriere...

    Wegen den Zunehmen. Hm, ich hatte zwar Schwankungen bin aber froh zu sagen, dass die in den vergangenen 3 Jahren langsam aber konstant gegen unten gingen. Mein Höchstgewicht war ca. 3-4 mal 80kg. Das wog ich zum letzten Mal 2008. Seither geht es eigentlich langsam im Zickzack gegen unten...im Sommer bewegte ich mich um die 67/68kg...mal kurz sogar auf 66,6kg...bevors wieder hoch ging ☺.

    Soviel zu mir. Ich hoffe, du findest mich in meinem text noch zu recht. Ist eine Art brainstorming geworden auf deine Antworten

    Sei lieb gegrüsst
    Sonnenblumy
     
    #22 Sonnenblumy82, 30.11.2015
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Das war ich auch... aber nee, nicht wirklich. Okay, bei Veilchenpastillen kann ich mich nicht beherrschen - aber ALLES andere ist im sehr grünen Bereich. Weil ich es von vorn herein einplane und so erst gar nicht der absolute Verzicht da ist. Dadurch geht das Abnehmen zwar vielleicht etwas langsamer, aber eben auch ohne Naschattacken.
     
    #23 teetrinkerin, 02.12.2015
Thema:

Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;)

Die Seite wird geladen...

Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;) - Ähnliche Themen

  1. Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme

    Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme: Ein Mythos ist es, dass wenn man vor dem Frühstück trainiert, es besser ist für die Gesundheit und man schneller abnimmt. Dieser Mythos wurde nun...
  2. Rad fahren bringt es was?

    Rad fahren bringt es was?: Hi ihr Lieben ich mach seit Februar SiS und seit 4 Wochen fahr ich abends (wenn das Wetter schön ist) Fahrrad ca. 1 Stunde 10 km und im...
  3. Was macht ihr wenn alleine schon der Gedanke an Alma Würgreize hervorbringt?

    Was macht ihr wenn alleine schon der Gedanke an Alma Würgreize hervorbringt?: Hallo, also ich mache jetzt den vierten Tag Alma, doch alleine der Gedanke an meine nächste "Malzeit" bringt mir Würgreize. Ich habe gerade nicht...
  4. Eiweißbrot bringt Gewicht zum Stillstand ???

    Eiweißbrot bringt Gewicht zum Stillstand ???: Hi, vielleicht ist es Zufall ,vielleicht könnt ihr mir das aber auch bestätigen ( was ich sehr schade fände). Seit ich zum Abendbrot das Dr. Pape...
  5. Wie verbringt Ihr Sylvester?

    Wie verbringt Ihr Sylvester?: Wir werden zu hause bleiben. Mein mann und ich werden es uns so richtig Gemütlich machen und Raclette genießen. Allen ein frohes und gesundes 2011