1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;)

Diskutiere Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;) im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich variiere auch immer und der Abnahme hat es nicht geschadet. Ich nehme auch von Anfang an etwas Milch in den Kaffee oder schwarzen Tee, weil...

  1. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Ja genau, Teetrinkerin. Gegen die abendlichen Gelage helfen mir jetzt auch die Regeln des KzF!
     
    #11 Sonnenblumy82, 19.11.2015
    teetrinkerin und Haselmaus gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Hallo sonnenblumy82...

    Mir hilft es manchmal wenn ich einfach was von Magenproblemen erzähle.
    Da haben seltsamerweise alle Verständnis wenn ich z. B. Das Abendessen auslasse. Oder eben morgens nichts esse.
    Ich glaube so eine kleine Schwindelei ist durchaus erlaubt. Grad wenn du so schwer wieder rein findest.

    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
    #12 Haselmaus, 19.11.2015
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Warte mal ab, bis du etwas mehr im KzF drin bist, Haselmaus. Da wirst du die Schwindeleien nicht mehr brauchen:
    1. weil du Profi im Schieben der Zeiten geworden bist
    2. weil du weißt, wie einfach es ist, Sünden auszugleichen
    3. weil du sichtbare Erfolge vorweisen kannst und während des Kaffeeklatsch beim 2. Stück Kuchen stolz erzählst, dass du eine tolle Ernährungsumstellung zum Abnehmen gefunden hast ;)

    Meine BF und gute Bekannte wissen, dass ich abnehmen will und die unterstützen mich auch. Und was der Rest denkt, ist mir eh schnuppe.
     
    #13 teetrinkerin, 20.11.2015
    Sonnenblumy82, Rena57 und FrauEigensinn gefällt das.
  5. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Da geb ich dir absolut recht teetrinkerin

    Ich denke nur am Anfang wird es schwer sein wenn man so wie sonnenblumy82 Besuch für einige Tage im Haus hat.

    :confused::confused:
     
    #14 Haselmaus, 21.11.2015
  6. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Ihr Lieben...

    Am Freitag vor einer Woche hat das Ausnahme-Essen angefangen. Wir fuhren wie gesagt mit meiner Mutter und deren Partner ins Südtirol. Leider habe ich jetzt 1 Woche wirklich gegessen, ohne fasten ohne nur eine kcal zu zählen. Dazu kommt, dass es bei uns schlagartig Winter geworden ist. Es ist KALT und alles voller Schnee. Bei mir wars schon immer so, dass ich im Winter nicht abnehmen konnte. Letztes Jahr habe ich wenigstens das Gewicht gehalten, das ist auch gut.

    Momentan kann ich mir gar nicht mehr vorstellen zu fasten...ich friere sehr schnell und irgendwie habe ich das Gefühl, das Essen zu brauchen.

    Aber momentan fühle ich mich nicht mehr wohl...auf die Waage traue ich mich nicht :-( ...würde mich nicht wundern, wenn ich 2-3 kg mehr drauf hätte :-P...

    Es ist so frustrierend!!!

    Ich weiss nicht, ob Fasten wirklich das richtige ist für mich. Solange ich keine Ausnahmesituationen habe, kein Problem aber bei Urlaub, Kälteeinbruch, Besuch, Feiertagen esse ich dann wie blöd weil ich ja "darf"...und ich komme nicht mehr ins Fasten zurück nach diesen Ausbrüchen...

    Hm...hat jetzt schon mal gut getan, das zu schreiben.

    Wie geht es euch so?

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #15 Sonnenblumy82, 28.11.2015
  7. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Sonnenblumy82

    wo wohnst Du denn? Ich meine, weil ihr schon alles voll Schnee habt?

    Ich wohne in Niedersachsen . Wir haben ekliges Regenwetter bei 7 Grad.
     
    #16 Tauchbine, 28.11.2015
  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Jetzt, wo es kalt ist, trinke ich meinen Früchtetee tatsächlich heiß oder zumindest warm. Und zwischendurch gibt es wenn ich mich... nicht hungrig, aber auch nicht zufrieden fühle eine Tasse heiße Brühe. Das hilft mir ganz gut bei dem Schietwetter.

    Hmm... das mit dem "dürfen" ist so eine Sache. Ich sehe es so: ich WILL abnehmen, also muss ich darauf achten, was und wie viel ich esse. Und dabei ist es herzlich gleichgültig, mit welcher Methode ich abnehme. Wahllos essen " wie blöd" hat mich ja zum Übergewicht gebracht - also weiß ich, dass das auf keinen Fall klappt. Mal einen Tag als Ausnahme - okay, das kann klappen, wenn ich am nächsten Tag (oder wenns planbar war am Vortag) auf die kcal achte, um das auszugleichen. Das ist, in Grenzen, sogar für einen Urlaub okay - aber da würde ich für mich schon Grenzen ziehen (z.B. normal alles mitessen aber beim Abendessen die KH so weit wie möglich weg lassen und nicht zusätzlich noch naschen).

    Und weil ich ja im Grunde essen darf, was und so viel ich mag - aber genau das nicht will, weil ich abnehmen will, fällt es mir auch nicht schwer, wieder in meinen normalen Rhythmus zu kommen. Weil ich nämlich nie ganz raus komme. Mein großes Ziel ist immer im Hinterkopf.
    Und wenn ich sündige, dann richtig - von der Menge gemäßigt, aber bewusst und mit Genuss.
     
    #17 teetrinkerin, 28.11.2015
    papayahuhn und Tauchbine gefällt das.
  9. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Liebe Tauchbiene...ich wohne in der Schweiz, in den Voralpen :-)

    Liebe Teetrinkerin! Toll, dass du das so hinkriegst! Vielleicht will ich es auch einfach zu wenig?

    Ich werde jetzt einfach die kcal zählen, das hat mir bisher immer am meisten gebracht...ich bin so wetterfühlig, da nützt es momentan nicht, gegen zu halten. Aber wenigstens die kcal im Auge zu behalten sollte helfen
     
    #18 Sonnenblumy82, 28.11.2015
    teetrinkerin und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    Moin moin, heute habe ich mich auf die Waage gestellt - sozusagen als Schocktherapie. Ich wiege so viel wie schon sehr lange nicht mehr - 72,6 kg (n)...

    Werde deswegen nicht in Panik ausbrechen aber es ist sicher gut, dass ich mich damit konfrontiert habe. Wie gesagt, abnehmen und fasten ist momentan unrealistisch für mich aber wann ich wenigstens das Gewicht um die 70kg halten kann, bin ich zufrieden. Ich gehs jetzt langsam an. Nächste Woche läuft alles wieder einigermassen normal, ich bin auch die ganze Woche genug beschäftigt, da werde ich mich mehr bewegen und weniger essen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag :happy:

    Liebe Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #19 Sonnenblumy82, 29.11.2015
  12. Sonnenblumy82

    Sonnenblumy82 Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2015
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    633
    ...habe gerade auch noch im Tagebuch von Nele gelesen. Sehr motivierend! Heute Morgen haben wir den Brunch auf ca. 12.30h verlegt, d.h., heute habe ich doch einen KzF-Tag, mit ca. 15,5 Std Fastenzeit .

    Bin auch schon 50min draussen zügig spazieren gewesen. Ich werde ab morgen nun doch wieder ins 16:8 einsteigen, will die 2,5 kg los werden. Fühlt sich echt nicht gut an!

    Ich werde genug Beschäftigung haben, also kein Problem

    Sonntagliche Grüsse
    Sonnenblumy
     
    #20 Sonnenblumy82, 29.11.2015
Thema:

Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;)

Die Seite wird geladen...

Laaangsaaam...Geduld bringt (hoffentlich) Rosen ;) - Ähnliche Themen

  1. Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme

    Sport vor dem Frühstück bringt wenig für die Abnahme: Ein Mythos ist es, dass wenn man vor dem Frühstück trainiert, es besser ist für die Gesundheit und man schneller abnimmt. Dieser Mythos wurde nun...
  2. Rad fahren bringt es was?

    Rad fahren bringt es was?: Hi ihr Lieben ich mach seit Februar SiS und seit 4 Wochen fahr ich abends (wenn das Wetter schön ist) Fahrrad ca. 1 Stunde 10 km und im...
  3. Was macht ihr wenn alleine schon der Gedanke an Alma Würgreize hervorbringt?

    Was macht ihr wenn alleine schon der Gedanke an Alma Würgreize hervorbringt?: Hallo, also ich mache jetzt den vierten Tag Alma, doch alleine der Gedanke an meine nächste "Malzeit" bringt mir Würgreize. Ich habe gerade nicht...
  4. Eiweißbrot bringt Gewicht zum Stillstand ???

    Eiweißbrot bringt Gewicht zum Stillstand ???: Hi, vielleicht ist es Zufall ,vielleicht könnt ihr mir das aber auch bestätigen ( was ich sehr schade fände). Seit ich zum Abendbrot das Dr. Pape...
  5. Wie verbringt Ihr Sylvester?

    Wie verbringt Ihr Sylvester?: Wir werden zu hause bleiben. Mein mann und ich werden es uns so richtig Gemütlich machen und Raclette genießen. Allen ein frohes und gesundes 2011