1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

l carnitin

Diskutiere l carnitin im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe vor kurzen mit dem Sport angefangen und habe gelesen, das man mit L-Carnitin einen besseren Fettverlust hat. Hat jemand von euch damit...

  1. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Hallo Bea und wen es sonst noch interessiert,

    ich habe vor einigen Jahren eine Zeitlang ein mit Carnitin versetzten Mineraldrink zu mir genommen. Damit er optimal wirken kann, wird er min. 30 min. vor dem Sport eingenommen.

    Ich habe das nicht getan, um abzunehmen, sondern um meinen Muskeln eine bessere Energieversorgung (aus Fettsaeuren) zu ermoeglichen. Das er wirklich wirkt, habe ich daran gemerkt, dass ich a) vermehrt geschwitzt habe und b) mein Ausdauertraining subjektiv betrachtet viel laenger und besser durchgehalten habe.
    Fuer ein Marathontraining ist aber auch das Training der Muskelversorgung aus Fett unabdingbar, andernfalls wuerde man die 42 km nicht durchhalten. Das Carnitin hilft dabei die Mitochondrienzahl in den Zellen zu erhoehen.

    Dass der Koerper Carnitin aus der Nahrung selbst herstellen kann, denke ich, ist bekannt. Die Frage ist nur, ob das fuer manche "extreme" Trainings ausreichend ist. Auf jeden Fall ist es nicht verkehrt oefter mal Lamm zu essen :)

    Aber blos Carnitin trinken und dasitzen, reicht nicht.
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: l carnitin. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    Schön gesagt, dem kann ich nur zustimmen. Wenn man richtig und intensiv trainiert, dann kann L Carnitin unterstützend wirken. Aber wie ich bereits weiter vorne geschrieben habe: Nur von dem Zeug wird niemand abnehmen.

    @Weiwei: Dein Tagebuch funktioniert leider nicht. Hätte gerne mal reingeschaut-
     
    1 Person gefällt das.
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Oh, das ist neu.

    Oehmmmmm, ich guck mal woran es hakt ...

    Stimmt nicht, ist nicht neu. Da fehlt ein "l", moment ...
     
  5. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Test zum de(bug)gen ...

    Jupp, nu gei dat.
     
  6. DieGisa

    DieGisa Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    nein, eben nicht! sie hat weder ihre ernährung umgestellt, noch sport gemacht. sie hat einfach l-carnitin (hochdosiert!) in flüssiger form zu sich genommen und dann geschwitzt wie verrückt...
     
    #15 DieGisa, 19.11.2012
  7. Anzeige

  8. befit

    befit Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Ich kann es einfach nicht versteen, wie manche Leute meinen, mit Mittelchen alleine Fettpölsterchen zu verlieren. Von nichts kommt nichts... auch bei OPs ist der Effekt nur von kurzer Dauer, da mit einer OP zwar das Fett verschwunden aber die Pölsterchen recht schnell wieder da sind. Die Lösunge für einen schlanken Körper sind einzig und allene Sport in Verbindung mit der richtigen Ernährung. Nahrungsergänzungsmittel sind allenfalls unterstützende Mittel aber bringen alleine NICHTS. Wer schön sein will muss halt doch ein wenig leiden! :)
     
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Einzig und alleine nicht, denn auch allein die richtige Ernährung führt bereits zu einem schlankeren Körper - auch ohne Sport.
     
    #17 Abnehmen Gast 71070, 27.11.2012
Thema:

l carnitin

Die Seite wird geladen...

l carnitin - Ähnliche Themen

  1. L-Carnitin?

    L-Carnitin?: Hallöchen, nimmt eigentlich jemand L-Carnitin und konnte damit bessere Fortschritte feststellen? Sonnige Grüße Gritte(sun)
  2. Wer hat Ahnung von L-Carnitin?

    Wer hat Ahnung von L-Carnitin?: Hallo! Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Hab hier was von L-Carnitin gelesen, und dass mir das beim Abnehmen helfen könnte. Problem...
  3. L-Carnitin fördert den Fettabbau

    L-Carnitin fördert den Fettabbau: Super, wenn es ein Mittel gäbe, das Pfunde einfach wegzaubert. Leider gibt es noch keine Fett-Weg-Pille. Aber L-Carnitin hilft zumindest dabei....
  4. L-Carnitin

    L-Carnitin: Hallo :) Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht, direkt vorm Sport L-Carnitin zur erhöhten Fettverbrennung zu nehmen? Gruß Moni