1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

L-Carnitin?

Diskutiere L-Carnitin? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallöchen, nimmt eigentlich jemand L-Carnitin und konnte damit bessere Fortschritte feststellen? Sonnige Grüße Gritte(sun)

  1. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hallöchen,

    nimmt eigentlich jemand L-Carnitin und konnte damit bessere Fortschritte feststellen?

    Sonnige Grüße Gritte(sun)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: L-Carnitin?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    thema kann geschlossen werden - hab über die suchfunktion bereits etwas gefunden

    sorry:?
     
  4. cuccula

    cuccula Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    21
    würde mich aber sehr interessieren, was du darüber herausgefunden hast...:-), lg, cuccu
     
    #3 cuccula, 10.08.2011
  5. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hi Cuccula, hier im Forum heisst es - dat bring nix, bei Atkins (was ich mal gemacht hatte) wurde es empfohlen in hoher Dosierung - ich hatte es damals auch genommen i.V.m. Q-Enzym oder wie das heisst, aber ich weiß nicht ob mein Erfolg von damals damit zusammenhing, hab das auch dann sein gelassen, ging ins Geld

    LG;)
     
  6. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Der menschliche Körper bildet L-Carnitin selbst aus den Aminosäuren Methionin und Lysin mit Hilfe von Vitamin C, Vitamin B6, Niacin und Eisen. Die Hauptquelle für den Körper ist jedoch das mit der Nahrung zugeführte Fleisch. L-Carnitin ist in rotem Fleisch, insbesondere in Schaf- und Lammfleisch zu finden (Geflügelfleisch enthält deutlich weniger L-Carnitine). Eine vegetarische Kost liefert zwischen 2-20mg L-Carnitine. Bei einer vollwertigen Ernährung wird dem Körper täglich zwischen 100 und 300 mg L-Carnitin zugeführt. Vegetarier nehmen mit der Nahrung durchschnittlich etwa 2–10 mg Carnitin zu sich.
    Der Gesamtbestand an L-Carnitin im Körper beträgt etwa 20–25 g, wobei der Anteil in Geweben mit einem hohen Fettstoffwechsel (Muskulatur) besonders hoch ist. In Herz- und Skelettmuskulatur sind 98 % der Reserven gespeichert. Über die Nieren werden täglich etwa 20 mg mit dem Urin ausgeschieden. Der Normalwert des L-Carnitins im Plasma liegt zwischen 40 und 80 µmol/l, wovon etwa 70–85 % als freies Carnitin verfügbar sind.


    Ich nehme auch L-Carnitin, weil ich kein Fleisch esse. Aber immer nur kurmäßig, d.h. immer einen Monat, dann ein bis zwei Monate Pause. Ich fühle mich sehr wohl damit. Bin nicht mehr so müde und antriebslos. Außerdem nehme ich Vitamin B-12-Tropfen in einer niedrigen Dosierung.

    Vielleicht konnte ich ja für ein bisschen Aufklärung sorgen.

    LG
    Edelgard
     
    #5 60kgweg, 10.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2011
  7. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    fast genauso mache ich es auch. ich nehme abends wenn ich tagsüber wenig fleisch zu mir genommen habe ein tütchen l carnitin die vom aldi süd kosten ich meine 60 stück 3,99 euro
    bessere abnehm erfolge? hm ne aber durchaus ein besseres gefühl wie 60kgweg auch schon geschrieben hat.
     
    #6 risuria, 14.08.2011
  8. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hi Risuria,

    ich habe mir mal L-Carnitin in Flüssigform bestellt - mal schauen. Bin dauernd müde vielleicht hilft das ja dagegen.

    Lg Gritte
     
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    mit L-carnitin ist es wie mit vitaminen. die meisten menschen verpassen sich täglich eine zwar unschädliche aber auch vollkommen unwirksame überdosis, wenn sie den lügen der hersteller glauben.

    sowas braucht man nicht, sofern man sich nicht absichtlich mangelernährt.
     
    #8 FrankTheTank, 14.08.2011
  10. Anzeige

  11. Gritte

    Gritte Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    449
    Hallo Frank,

    ich glaube seit SIS bin ich nicht mehr mangelernährt:D
    ...aber die Müdigkeit ist doof

    LG Gritte
     
  12. Xandi

    Xandi Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    6
    Ich nehm L-Carnitin in Form von einem Shake - ist ein fast reiner EW Shake und soll lt. Hersteller beim Abnehmen helfen... Muss jedoch direkt nach dem Sport getrunken werden... Ob es was hilft kann ich nicht sagen, schaden tut er mir mal nicht und er schmeckt lecker - also warum nicht?! ... ich hab den übrigens vom Fitnessstudio - ansonsten gibt's den nirgends zu kaufen...

    Ich bin derzeit auch so müde... könnte den ganzen Tag schlafen und in der Nacht schlaf ich zusätzlich auch noch wie Stein...
    Das gute ist: Seit ich SIS mache leide ich auf jeden Fall nicht mehr an Schlafstörungen... :D
     
Thema:

L-Carnitin?

Die Seite wird geladen...

L-Carnitin? - Ähnliche Themen

  1. Wer hat Ahnung von L-Carnitin?

    Wer hat Ahnung von L-Carnitin?: Hallo! Bin neu hier und hab auch gleich mal ne Frage: Hab hier was von L-Carnitin gelesen, und dass mir das beim Abnehmen helfen könnte. Problem...
  2. L-Carnitin fördert den Fettabbau

    L-Carnitin fördert den Fettabbau: Super, wenn es ein Mittel gäbe, das Pfunde einfach wegzaubert. Leider gibt es noch keine Fett-Weg-Pille. Aber L-Carnitin hilft zumindest dabei....
  3. L-Carnitin

    L-Carnitin: Hallo :) Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht, direkt vorm Sport L-Carnitin zur erhöhten Fettverbrennung zu nehmen? Gruß Moni