1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

kurzzeitig von SIS zu Dukan

Diskutiere kurzzeitig von SIS zu Dukan im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich habe ja auch schon EW Tage hinter mir und ich muss sagen ich hätte nie gedacht das ich das so gut schaffe und das echt sättigt und man auch...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    142
    Ich habe ja auch schon EW Tage hinter mir und ich muss sagen ich hätte nie gedacht das ich das so gut schaffe und das echt sättigt und man auch mit nur EW gut essen kann. Ich muss sagen ich habe mir da aber auch echt leckeren Kuchen gebacken der LOW Carb war den ohne Kuchen kann ich nicht! Ich hab auch ein Joghurtparfait ohne Zucker gemacht ich komm ohne Süßes nicht aus. Und ich habe die Tage echt immer gut satt rumgebracht! Allerdings muss ich auch sagen dass die es auch wieder schnell drauf hatte wenn ich wieder KH Mittag gegessen habe. Da ging es langsamer aber es blieb dann auch! Aber als Überbrückung schaden EW Tage bestimmt nicht. Allerdings denke ich mittlerweile auch das diese teils überbewertet werden.

    Letztens habe ich mal einen EW Tag extrem probiert einfach aus Interesse also wirklich nur EW gegessen wie bei Dukan am Anfang! Also nur Fleisch oder Quark und ich muss sagen das war echt schrecklich mir war danach immer ganz (envy). Kein Wunder das man da abnimmt da vergeht einem das Essen echt! Ich frage mich echt wie die das bei Dukan aushalten die machen das ja mehrere Tage diese extreme Phase oder? Ich hatte dann 700g weniger! Seither habe ich mich nicht mehr gewogen!

    Sojaflock müssten doch eigentlich erlaubt sein, bin mir aber nicht sicher! Sojamilch ist ja Abends auch erlaubt. Schau Dir doch mal genau die Inhaltsstoffe an! Wie schmecken den Sojaflocken?

    Schrulle ich kann gut nachvollziehen, denn wenn ich keinen Sport machen könnte das wäre für mich auch nicht so einfach! Wobei ich sagen muss das ich immer am Besten abgenommen habe wenn ich Mittags nur KH gegessen habe und Abends 2-3 mal die Woche einen Shake getrunken habe und nicht durch EW Tage!

    Ich drück Dir die Daumen das Du die Zeit gut rumbringst und evtl ist es auch mal gut etwas zur Ruhe zu kommen. Mir fällt es echt schwer mit dem Sport lockerer zu lassen da bin ich den ganzen Tag etwas unentspannt bis ich Sport gemacht habe. Aber wenn man dazu gezwungen wird dann geht es ja nicht anders. Ich weiß jetzt schon das ich im Urlaub auch nicht auf meinen täglichen Sport verzichten kann. Na ja aber immer noch besser mein innerer Schweinehund soll mal lieber in seiner Ecke bleiben solange er nur kurz hier schreit und dann wieder verschwindet :D.
     
    #11 maus151, 12.08.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2013
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: kurzzeitig von SIS zu Dukan. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    37
    Die 2 Wochen ohne Sport (wenn es hoffentlich nur bei 2 Wochen bleibt) sind für mich der blanke Horror.
    Wenn ich mich nicht mind. jeden zweiten oder dritten Tag bewegen kann ich unausstehlich sein.
    Was natürlich auch daran liegt, dass mir die vielen Kohlenhydrate die ich am Morgen oder besser gesagt zum Brunch esse, mächtig im Kopf schwirren.
    Ich vermute, dass ist auch der Grund für die geplanten EW-Tage ?! In meinem Kopf ist, trotz jetzt schon 1 Jahr SIS, immer noch „KH sind böse“ eingebrannt.
    Von den EW-Tagen erwarte ich weniger eine Abnahme, meine Hoffnung ist eher das ich durch den fehlenden Sport zunehme.

    Die Sojaflocken schmecken mir sehr gut. Ich mische morgens immer 4 EL Sojaflocken, 1 EL Leinsamen und 2 Weetabix mit Wasser, dann ab in die Mikro und dann noch mit Süßstoff vermischen *lecker*
    Nährwertangaben liegen mit KH 3,9g bei 100g eigentlich auch ganz gut für den Abend geeignet.

    Ich hab mich mal etwas bei Dukan eingelesen, für einen Tag oder zwei ist das ja in Ordnung, ansonsten könnte ich das aber auch nicht lange durchhalten.
    Hast du in deinen EW-Tagen den auch Gemüse und Käse gegessen und hast du irgendwo mal so einen Tag von dir gepostet ?
    Ausprobieren werde ich es wahrscheinlich schon mal auch um zu sehen wie ich darauf reagiere.
     
    #12 Schrulle, 13.08.2013
  4. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    37
    So ich hab zur Abwechslung mal wieder was erfreuliches zu berichten.
    Es geht wieder bissl Berg ab, nicht viel aber es tut sich was :)
    das kommt mir vor der OP heute gerade recht, jetzt kann sich mein Köpfle durch den Sportausfall bissl entspannen !!!
     
    #13 Schrulle, 14.08.2013
  5. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    142
    Na das ist ja super das freut mich für Dich! Hast Du denn jetzt was anderes gemacht als sonst? Oder wie immer gegessen? Wann hast Du denn Deine OP? Wünsch Dir schon mal alles Gute dafür!

    Ich sollte jetzt eigentlich in meinen All inklusive Urlaub in Ägypten sein... tja das war wohl nichts konnten stornieren nun muss ich noch 14 Tage warten bis zum Urlaub in der Türkei! War ja in den letzten zwei Urlauben total konsequent und habe nach SIS gegessen. Aber in der Türkei mit dem geliebten Baklava bin gespannt ob es da auch so easy ist :D ich hoffe es gibt es auch Mittag dann ist alles OK. Oder ich nehm mir Abends eins mit für den nächsten Tag 8).
     
    #14 maus151, 17.08.2013
  6. pandemonia

    pandemonia Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    44
    Das stimmt so definitiv nicht! Muskeln werden nur aufgebaut und erhalten, wenn ausreichend Eiweiß vorhanden ist, deshalb stopfen sich die Bodybuilder ja auch mit den Eiweißprodukten voll!
    Dukan ist eine Eiweiß-Diät, so gut wie keine KH. Also KANN gar kein Muskelabbau stattfinden, denn der Körper hat ausreichend EW zur Verfügung! Das überschüssige EW muss vom Körper aufgespalten werden, in den meisten Studien wird dazu gesagt, dass der Körper wesentlich mehr Energie dafür braucht, als für KH! Fazit ist dann also höherer Energieverbrauch = Kalorienverbrauch!
    Das Einzige, was anfangs passieren kann ist, dass sehr viel eingelagertes Wasser ausgeschwemmt wird und erst nach 2-3 Tagen die endgültige Ketose anläuft, bei der dann ein hoher Fettverbrauch stattfindet! Außerdem wird man erst dann wieder aus der Ketose "gerissen", wenn der KH-Verzehr extrem gesteigert wird und die Eiweiß-Zufuhr übersteigt!
    Aufpassen muss man bei Eiweißtagen nur, dass man mehr trinkt als sonst, damit die Nieren die Eiweißnebenprodukte verarbeiten und filtern können!
     
    #15 pandemonia, 17.08.2013
  7. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    37
    Maus so konsequent wie du bist würde ich mir wegen dem Baklava keine Sorgen machen, ich glaube das hast du schon sehr gut im Griff!!!


    Meine OP ist sehr gut verlaufen und da nichts genäht werden musste sondern nur Verwachsungen entfernt wurden bin ich auch ganz optimistisch dass das schnell wieder heilt. Das ich momentan keinen Sport machen kann ist dazu gar nicht sooo Wild, im Gegenteil ich bin fast ein Stück ruhiger und entspannter ohne den Druck was machen zu müssen.


    Geändert habe ich eigentlich nichts, meine EW Menge am Abend vllt etwas gesteigert aber sonst ist alles gleich und ich schlafe durch die Sportfreie Zeit ruhiger und entspannter. Schon komisch !!!


    Gestern war ich zum Grillen eingeladen und da ich wusste dass mir dass viele Fett und die vielen Kalorien am nächsten Tag Kopfzerbrechen bereiten, hab ich gestern einen EW-Tag eingelegt und mich auch am Abend daran gehalten (ausgenommen die KH durch Gemüse das Fett und das Weinschorle) und ich muss feststellen, morgens, mittags und abends nur EW ist nichts für mich, dafür liebe ich mein KH Frühstück viel zu sehr. Aber ich hab's probiert und kann das Thema jetzt für mich abschließen.


    Wie läuft es den bei dir ?
     
    #16 Schrulle, 18.08.2013
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    142
    Super das alles so gut gelaufen ist! Das hört sich gut an! Vielleicht hat die Sportpause auch was posities evtl stellst Du dann fest das Du mit weniger Sport auch nicht mehr zunehmen wirst!

    Das Du dadruch freier bist glaube ich Dir! Mir geht es ja da ähnlich! Aber wenn es nicht geht dann geht es nicht und somit musst Du es lassen! Ich habe immer Angst wenn ich es einmal aussetze dass ich dann wieder ins schludern komme und das will ich nicht! Wobei ich mir heute wieder fest vorgenommen habe meinen Sport echt etwas zurückzuschrauben! Jeden Tag den Druck etwas machen zu müssen ist auf Dauer wohl auch nicht gesund :D. Ich hoffe Du hast diese positive Erkenntnis damit ich mir da mal was abschauen kann!

    Bei mir läuft es rauf und runter immer zwischen 54-56 kg die Schwankungen sind echt teilweise heftig! Aber ich esse nun auch jeden TAg KH/KH/EW damit habe ich am besten abgenommen und kann damit am Besten leben. EW Tage bringen zwar etwas dass ich mehr abnehme das habe ich aber dann auch schnell wieder drauf also bringt es ja im Endeffekt nichts!

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und hoffe Du kannst mir bald berichten dass alles wie am Schnürrchen läuft auch ohne Sport!
     
    #17 maus151, 20.08.2013
  9. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    37
    So ich kann dann heute gleich schonmal berichten.
    nachdem ich seit heut wieder beide Beine belasten kann, hab ich mich auch gleich mal auf die Waage getraut und siehe da, es ging nochmals weiter runter wie vor der OP, nicht viel aber bissl und immerhin nicht mehr :)
    In hab zwar nicht erwartet das in einer Woche viel passiert aber es ist schon sehr beruhigend zu wissen das ohne Sport keine Katastrophe passiert.

    Bei der Ernährung hab ich nicht viel gedreht, morgens vllt etwas weniger auch eben auch weil ich durch den Wegfall vom Sport nicht sooo viel brauche! An Sporttagen war's manchmal schon erschreckend was alles in mich reinpasst !
    momentan liege ich bei meinem Brunch immer noch bei +100g KH aus Müsli und Brot, der Rest ist mit Obst aufgefüllt und zum Abendessen meist Quark, Putenfleisch oder Wurst, dass aber immer unter 10g EW und Fett !!!

    Also nur Mut zu sportfreien Tagen und einfach mal abschalten und faul sein !!!
     
    #18 Schrulle, 22.08.2013
  10. Anzeige

    Schau mal hier: THREAD_TITLE. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    142
    Na das hört sich doch gut an! Schön das es weiter nach unten geht! Wie willst Du es denn in Zukunft mit dem Sport handhaben, wirst Du weniger machen nach der Erfahrung?
     
    #19 maus151, 23.08.2013
  12. Schrulle

    Schrulle Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    37
    Ich nehme es mir zwar vor das ganze etwas lockere zu sehen, aber ich denke man ist in dem Drang wieder schneller als einem manchmal lieb ist. Aber bis ich wieder richtig sporteln kann muss erst mal meine Kondition wieder die Alte sein !!!
     
    #20 Schrulle, 24.08.2013
Thema:

kurzzeitig von SIS zu Dukan

Die Seite wird geladen...

kurzzeitig von SIS zu Dukan - Ähnliche Themen

  1. Erstes mal Dukan diät..

    Erstes mal Dukan diät..: Hallo alle zusammen . Ich möchte ab Freitag mit meiner Dukan diät (Ernährungsumstellung) starten . Nun hab ich gelesen das Haferkleie benutzt...
  2. Dukan die 2.

    Dukan die 2.: Hallo ich stelle mich dann mal ganz kurz vor. Ich bin jetzt 44 und habe 2013 mit Dukan endlich mein Wunschgewicht erreicht. Seitdem ist einige...
  3. Hallo, macht jemand dukan diät?

    Hallo, macht jemand dukan diät?: Dukan 's hier?
  4. Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...

    Nach 4 Jahren beginne ich wieder mit Dukan...: 4 Jahre ! Wie die Zeit rennt, mir kommt es so vor, als wäre ich erst letzten Monat hier gewesen. Nun gut, gibt es hier noch jemanden, der auch...
  5. Dukan und HIT

    Dukan und HIT: Guten Morgen und Hallo, ich bin die Neue :-) Ich habe schon ne kleine Diät-Karriere hinter mir und bislang gut mit WW klar gekommen. Allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden