1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten-wie geht es richtig?

Diskutiere Kurzzeitfasten-wie geht es richtig? im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich mache seit Oktober 5:2 und wollte damit 2 kg abnehmen und mich dann dauerhaft auf 1 Fastentag pro Woche zum Halten des Gewichts umstellen....

  1. MinnieMouse73

    MinnieMouse73 Guest

    Ich mache seit Oktober 5:2 und wollte damit 2 kg abnehmen und mich dann dauerhaft auf 1 Fastentag pro Woche zum Halten des Gewichts umstellen. Leider nehme ich nicht ab. Zuerst habe ich gedacht, dass es an den starken Gewichtsschwankungen liegt, die eine Gewichtsabnahme nur schwer erkennen lassen. Inzwischen weiß ich aber, dass ich mein Gewicht auf diese Weise gut halten aber nicht weiter abnehmen kann. Nun habe ich gelesen, dass man während des 24 h Fastens gar keine Nahrungsmittel sondern nur Tee und Wasser zu sich nehmen soll. Ich habe bisher an den Fastentagen im 500 kcal in Form von 2 Mahlzeiten zu mir genommen. Kann das der Grund sein, dass ich nicht abnehme. Könnte ein weiter Fastentag etwas bringen ohne dass ich in der Wochenbilanz zu wenig Kcal zu mir nehme und der Jo-Jo-Effekt droht? Besteht der positive, gesundheitliche Effekt beim KZF auch bei der 5:2 Methode bei der man auch an den Fastentagen etwas essen darf? Ihr seht, viele Fragen und die Hoffnung hier Antworten zu bekommen. an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für eure Unterstützung.
     
    #1 MinnieMouse73, 11.02.2015
  2. Anzeige

  3. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Willkommen im Forum, MinnieMouse73!

    Sicher kann dir Daniel Roth hier die richtige Antwort geben oder Puffin9, engelhexe, Licili und all die erfolgreichen KzFler!

    Hab viel Erfolg!
     
    #2 FrauEigensinn, 11.02.2015
  4. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo MinnieMouse73!

    Herzlich Willkommen hier im Forum...ich könnte allerdings nur meine Erfahrungen mit dem "normalen" Kzf weitergeben. Mit 5:2 kenne ich mich gar nicht aus. Das habe ich eher so überflogen...vielleicht findest Du hier nähere Infos

    Das Prinzip Kurzzeitfasten - Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten

    Ansonsten meldet sich Daniel bestimmt mal diesbezüglich...

    Wenn Du seit Oktober gar nicht abgenommen hast, scheint ja schon irgendwo ein Fehler zu sein. Vielleicht ernährst Du Dich an den 5 Tagen falsch?

    Schauen wir mal, ob sich hier noch ein paar Beiträge einfinden, die Dir weiterhelfen...
     
    #3 Puffin9, 11.02.2015
  5. Karotte 2

    Karotte 2 Guest

    Hallo, MinnieMouse73,
    ich kann Dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Ich mache 5:2 und komme damit sehr gut klar. Ich habe bei mir festgestellt, daß ich eine Veränderung immer im 14 Tage Rhytmus verbuchen kann, d.h. ich nehme in der Woche 1 Pfund ab. Das klingt nicht rassend viel, aber es summiert sich. Ich komme gut damit klar, an meinen beiden Fatentagen nur Wasser, grünen Tee und eine Misosuppe zu mir zunehmen. Da ich sehr klein bin, dürfte ich an meinen Fastentagen nur sehr wenig essen. Ich habe es ausprobiert, und festgestellt, daß es mir so am leichtesten fällt. Du mußt es vielleicht einfach mal ausprobieren, wie es bei Dir am besten geht. Das schöne am KzF ist die Flexibilität.
     
    #4 Karotte 2, 14.02.2015
  6. Anzeige

Thema:

Kurzzeitfasten-wie geht es richtig?

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitfasten-wie geht es richtig? - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt