1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten und Intervall-Sport

Diskutiere Kurzzeitfasten und Intervall-Sport im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Fußballtraining online -So trainiert der FC Barcelona (Teil eins) - Fußballtraining online - auf Fussballtraining.de Fußballtraining online -So...

  1. Anzeige

  2. Chris-DN

    Chris-DN Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Daniel,

    hast du eigentlich irgendwelche interessanten Infos über Kurzzeitfasten in Kombination mit Ausdauersport?
     
    #12 Chris-DN, 19.12.2014
  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Versuch es mal so:

    Daniel Roth

    hast du eigentlich irgendwelche interessanten Infos über Kurzzeitfasten in Kombination mit Ausdauersport?

    Wenn Du vor den ausgeschriebenen Nickname ein @ setzt, wird der Name markiert und der/die Angeschriebene bekommt eine Nachricht, daß er/sie erwähnt wurde. So kann man direkt darauf antworten.

    LG - ach ja und ein herzliches Willkommen hier
     
    #13 Tauchbine, 19.12.2014
  4. Chris-DN

    Chris-DN Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Alles klar, wieder was dazugelernt (y)

    Danke:)
     
    #14 Chris-DN, 20.12.2014
  5. Chris-DN

    Chris-DN Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Kurzer Zwischenbericht:

    Da das Wetter eine Intervall-Laufeinheit nicht zuließ, habe ich mich spontan entschieden die Kombi Kohlenhydrate + Intervalltraining auf meinem Spinning-Bike auszubrobieren. Spontan heißt: Ich war unterwegs und hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen. Eigentlich wollte ich irgendetwas mit Traubenzucker zu mir nehmen, aber ein halbes Fladenbrot belegt mit Käse und Schinken lachte mich beim Bäcker so sehr an, dass ich nicht widerstehen konnte. Ich weiß nicht in wiefern ich auf Vollkorn "reagiere", aber meine vorherigen Experimente basierten immer auf vollkornlastigen Kohlenhydratquellen vor dem Sport. Nachdem ich das Fladenbrot gegessen habe, setzte ca. nach 90 Min. eine LEICHTE Müdigkeit ein. 2 Stunden nach dem Essen habe ich mich dann auf 's Spinning-Bike geschwungen.

    Ergebnis: Die Müdigkeit verschwand nach kurzer Zeit und ich hatte richtig Power in den Oberschenkeln. Ich fühlte mich wirklich gut. Ich habe mich relativ stark ausgepowert und auch im Nachhinein fühlte ich mich kein Stück geschwächt oder ausgelaugt. Im Prinzip kann ich sagen, in Bezug auf das Radeln, ist das Experiment geglückt :)

    Allerdings muss ich in nächster Zeit mal ausprobieren, in wiefern man das ganze auf 's Laufen / Fussballspielen übertragen kann. Nach dieser Erfahrung bin ich da aber ziemlich optimistisch(y)

    Besinnliche Weihnachtsfeiertage wünsche ich noch!
     
    #15 Chris-DN, 25.12.2014
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Kurzzeitfasten und Intervall-Sport

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitfasten und Intervall-Sport - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  2. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  3. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...
  4. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...
  5. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...