1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014

Diskutiere Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vielen lieben Dank dafür, daß Ihr alle immer wieder bei mir reinschaut. Ich freue mich jeden Tag über neue Nachrichten in meinem Tagebuch. :)...

  1. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Vielen lieben Dank dafür, daß Ihr alle immer wieder bei mir reinschaut. Ich freue mich jeden Tag über neue Nachrichten in meinem Tagebuch. :)

    Danke für die Glückwünsche! :ROFLMAO:

    Der Tipp mit dem Zähneputzen gefällt mir sehr gut, auch wenn mein Leitungswasser dann nach Pfefferminz schmeckt, aber ich mag das. :) Daß Du schreibst, daß dieses Hungergefühl nachläßt, macht mir Mut. Irgendwann muß doch auch mal der Körper merken, daß es nun anders läuft ... oder das Gehirn? :banghead:

    Danke. :) Du ißt 2 richtige Mahlzeiten und zwischendurch nichts? Von 80% täglich bist Du tatsächlich satt? Ernährst Du Dich vielleicht sehr eiweißreich oder suchst Du Dir gezielt Lebenmittel aus, von Denen Du viel essen kannst, wie z.B. Salat oder Gemüse? Mich interessiert das, weil so richtig pappsatt also so RICHTIG pappsatt bin ich nur, wenn ich mir 500g Quark reingeschaufelt habe. :) Ansonsten bin ich eher normal satt, also so satt, daß ich keinen "Hunger" mehr habe.

    Naja, die Abnahme klappt super, aber der Rest... :hungover: Wenn Du Dich erstmal daran gewöhnt hättest kein Frühstück zu essen, dann würde Dir das auch nicht mehr fehlen. Ißt Du Frühstück und hörst dann tagsüber sehr früh mit dem Essen auf, kannst Du vermutlich vor Hunger nicht einschlafen. Nunja, Du kannst ja testen und experimentieren. Da muß wirklich Jeder seinen eigenen Rhythmus finden. :)

    Klar, erst gehts immer ratz fatz und zum Ende hin rennen Schnecken schneller, als das Gewicht sinkt ... leider. Aber irgendwann ist auch der letzte Rest weg, ist nur eine Frage der Zeit. :whistle:

    Ernährst Du Dich denn sehr eiweißreich, weil Du von einem Mangel an KH sprichst. Ich esse sehr viele KH, da dürfte es mir an nichts mangeln oder kann das trotzdem sein? Schwierig schwierig...

    Ich hatte auch Zeiten, da habe ich abends nur einen Eiweißshake gehabt oder zur Almasedzeit den Almashake. Da ging es mir ebenfalls so. Vom Gefühl her hätte ich genausogut ein Glas Milch trinken können, denn für den Rest des Abends habe ich so manches Mal die Tischkante angeknabbert (in Gedanken zumindest).
    Bei Dir klappts mit Gemüse? Dann werde ich es damit probieren, danke für den Tipp. :ROFLMAO:
     
    #41 Conny1975, 16.04.2014
    coralie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Woche 2 / Tag 1 (Montag 14.04.14) Startgewicht 76,6 kg

    Fastenphase von Sonntag 21:30 Uhr bis Montag 15:00 Uhr, Essensphase bis 21:30 Uhr

    Dieser Tag war mehr oder weniger für den Hintern(mit ein paar Stündchen Ausnahme)! Sonntag Abend ging es mir schon nicht gut. Ich hatte so richtig dollen Hunger, seit nachmittags Kopfschmerzen, die zum Abend hin immer schlimmer wurden, dann wurde mir auch noch kalt, obwohl es in der Wohnung warm war). Ich schätze mal, das kam vom Hunger. Da hatte ich natürlich auch Probleme einzuschlafen, denn kalt+Hunger = schlaflose Conny! Irgendwann schlief ich dann, aber sehr unruhig.
    Monat morgen - neuer Tag neues Glück - nö! Ich bin mit einem extrem knurrenden Magen aufgewacht und auch meine Laune war dementsprechend. Wenn ich richtig dollen Hunger habe, schlägt es mir extrem aufs Gemüt.

    Ich beschloß also, mich bis 13:30 Uhr irgendwie durchzukämpfen. Es war wirklich schlimm. ich glaube so mies habe ich mich in der ganzen letzten Woche nicht gefühlt.

    Also floß eine Menge Wasser durch mich durch und immer wieder Kaffee. Das hat aber auch nur wenig geholfen, aber die Arbeit hat mich abgelenkt.

    Nun wirds mysteriös: Um 13:00 Uhr war das Hungergefühl schlagartig WEG!!! Ich hatte plötzlich eine Hummel im Hintern und habe mich gefühlt, als könnte ich Bäume ausreißen. Ich hatte eine Energie, daß es mir schon unheimlich wurde. Und JA - auch meine gute Laune war zurück. Irgendwie Euphorie pur!
    Deshalb und weil ich grad keine Zeit zum Essen hatte, habe ich die Fastenphase bis 15:00 Uhr ausgedehnt.

    Ich hätte mühelos 24h fasten können, habe es aber gelassen, weil ich mich damit noch nicht befasst habe.
    Meine Fastenphase wäre dann bis 21:30 Uhr gegangen und dann? Hätte ich mich dann einmal richtig voll stopfen müssen z.B. bis 22:00 Uhr und dann die nächste Fastenphase einleiten müssen? Dann bis 14:00 Uhr? Weil ich da sehr unsicher war und leider noch bin, habe ich dann um 15:00 Uhr doch gegessen. Natürlich kam auch dann der Hunger in geballter Forum zurück.

    Gegessen und getrunken habe ich:

    - 8 Becher Kaffee
    - 7 Stücke Würfelzucker
    - 100g Zitronenkuchen
    - 2 Schinkenbrote mit 40g Teewurst
    - 100g Schokomüsli mit 150ml Milch
    - 1 Schinkenbockwurst mit Senf
    - 12g Vollmilchschokolade (ein kleines Österhäschen)
    - 500g Magerquark 0,3% mit 1 EL Zucker und 150ml Milch

    Damit hatte ich 2230 kcal und 111% meines Tagesbedarfs, lag also drüber.

    Nach dem Quark dachte ich dann, nun habe ich mich aber fein vollgestopft und was war? Ich hatte den ganzen Abend über wieder diesen Appetit, als würde mir etwas fehlen. Das hörte erst ganz langsam auf, als ich mich ins Bett legte und gelesen hab.

    Mein Plan Magnesium zu nehmen ist leider gescheitert, es mangelte mir an Magnesium. Ich dachte, es wäre noch was da, aber die Packung war ein klein wenig leer...

    Gute Nachricht: Nach den 500g Quark konnte ich hervorragend auf die Toilette! ;)
     
    #42 Conny1975, 16.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2014
  4. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Woche 2 / Tag 2 (Dienstag 15.04.14)

    Fastenphase von Montag 21:30 Uhr bis Dienstag 13:30 Uhr, Essensphase bis 20:45 Uhr

    Und wieder Hunger nach dem Aufwachen und keine sonderlich gute Laune. Außerdem war ich total fahrig und hatte Mühe, mich auf etwas zu konzentrieren. Ich war ein wenig schlapp, motivationslos, also alles was der Mensch NICHT braucht.

    Punkt 13:30 Uhr habe ich die Essensphase eingeläutet.

    Es gab über den Tag verteilt:

    - 8 Tassen Kaffee
    - 8 Stücken Würfelzucker
    - 2 Scheiben Schinkenbrot mit 30g Teewurst
    - 36g Vollmilchschokolade (3 kleine Osterhäschen)
    - 2 gekochte Eier
    - 1 Schinkenbockwurst mit Senf
    - 260g gekochte Vollkorn-Penne mit 100g Saue Bolognese
    - 1 Eßlöffel Nutella

    Kalorien gesamt: 1791 kcal, das sind 89% meines Tagesbedarfs.

    Meine schlechte Laune hielt bis ca. 19:00 Uhr an und dann war sie plötzlich verschwunden. Seltsam, seltsam...

    Das Hungergefühl heute Abend hielt sich in Grenzen, war nicht so schlimm.
    Magnesium habe ich mir auch besorgt und werde es mir gleich noch zu Gemüte führen.

    Da ich am Montag eine Abnahme hatte, muß Dienstag wieder eine Zunahme her, denn ich muß ja meiner Statistik treu bleiben. ;)

    Gewicht +300g (76,9kg)

    Ich hoffe nur, daß sich das Ganze noch einpendelt, weil Hunger und schlechte Laune sind 2 Zustände, die ich gar nicht mag.

    Euch Allen eine gute Nacht und bis morgen (heute). :)
     
    #43 Conny1975, 16.04.2014
  5. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Conny, blöd,

    dass es bei dir momentan so auf die Stimmung schlägt. Ob man da nahrungstechnisch was machen kann, weiß ich nicht, wäre aber eine Überlegung wert. Vllt finde ich ja was.

    Auf jeden Fall ist es toll, wie du durchhältst.

    LG coralie
     
    #44 coralie, 16.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  6. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Ich kenne diese Hungerattaken nicht. Ich habe manchmal Gelüste. Was mir bei dir auffällt, Conny, ist, dass du sehr viel Kaffee trinkst. Ob dieser nicht vielleicht die Hungerzellen (falls es so was gibt;)) anregt? Nur so eine Idee.
     
    #45 Lebensfreude, 16.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ach Conny,

    ich sehe gerade, dass mein letzter Beitrag etwas mißglückt anfängt :(
    Das blöd soll in die nächste Zeile, wie du dir sicher denkst :)
     
    #46 coralie, 16.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  8. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Hallo Conny!

    Ich würde dir empfehlen, mal einen Tag einfach 24 Stunden zu essen was und wieviel du möchtest.
    Deine Beschreibung klingt für mich ein wenig nach einem dauerhaften Kaloriendefizit. Deine sehr starke Abnahme in der ersten Woche stützt diese Theorie. Daher hilft so ein Tag bei dir wahrscheinlich ungemein.
    Wenn die Symptome dann nach ein paar Tagen wieder auftreten, solltest du deine Kalorienmenge insgesamt erhöhen oder häufiger solche Tage einbauen.

    Außerdem könnte ich mir aber auch vorstellen, dass der viele pure Zucker eine Rolle spielen könnte...

    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
    Daniel
     
    #47 Daniel Roth, 16.04.2014
    Conny1975 und kristall gefällt das.
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hm, ich weiß nicht, ob Kaffee so eine Auswirkung auf den Körper hat, nur daß er den Stoffwechsel anregt (ist doch so, oder?) und daß der Bludruck steigt, aber damit habe ich keine Probleme. :)

    Macht nix, manchmal bin ich bestimmt auch blöd. Ich finde den Verschreiber lustig. :D

    Ob ich evtl. einen dauerhaften Kaloriendefizit habe, darüber habe ich auch schon nachgedacht, zumal ich schrieb, daß es mir während der Almased-Diät auch so ging. Da hatte ich aber nicht die Mengen an Zucker, nur auf meinen Würfelzucker im Kaffee habe ich nicht verzichtet.
    Den Zucker würde ich auch gern reduzieren, aber momentan giert mein Körper danach, was ebenfalls für einen Defizit spricht, nicht wahr?
    Oh je, ich habe mir das echt einfacher vorgestellt. :confused:
    Ich werde weiter schauen und wenn sich nix verbessert, werde ich 24h alles in mich reinschaufeln, auf das ich gerade Lust habe. Ok, schlafen muß ich zwischendurch aber. :)
     
    #48 Conny1975, 17.04.2014
    kristall und Tauchbine gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Woche 2 / Tag 3 (Mittwoch 16.04.14)

    Fastenphase von Dienstag 20:45 Uhr bis Mittwoch 12:55 Uhr, Essensphase bis 17:30 Uhr


    Wiegeergebnis: -200g.

    Der Mittwochmorgen begann nach dem Aufwachen wieder mit einem Grummeln im Magen, allerdings hat er sich von den ersten beiden Tassen Kaffee so weit beruhigt, daß er nicht mehr grummelte. Hunger war trotzdem da, aber auszuhalten.
    An diesem Morgen hatte ich trotz Hunger KEINE schlechte Laune und ausreichend Energie war ebenfalls vorhanden.
    Da der Hunger sich nicht vertrieben lies, habe ich pünktlich um 12:55 Uhr mit der Essensphase begonnen.

    Es gab 120g Schokomüsli mit 220ml 1,5% Milch.

    Um 17:30 Uhr war ich dann mit meiner zweiten Mahlzeit durch. Da gab es 375g Rahm-Rosenkohl mit 250g Gyros. Das habe ich tatsächlich alles aufgegessen, aber nur gerade mal eben so. :oops:

    Danach mußte ich dann nochmal arbeiten und war erst um 21:30 Uhr zu Hause. Da ich bis dahin immer noch gut gesättigt war, nur einen leichten Appetit verspürte und so spät nicht mehr essen wollte, beschloss ich, keine Mahlzeit mehr zu mir zu nehmen. Den Abend habe ich recht gut überstanden, ich hatte deutlich weniger Hunger als die vergangenen Abende und konnte später auch gut einschlafen.

    Allerdings war mir ab 21:30 Uhr so richtig kalt, was eine wechselwarme Dusche aber beseitigt hat. Wahrscheinlich war mir wegen dem fehlenden Essen kalt. Habe ich Hunger oder bin müde, friere ich ganz leicht mal.

    Über den Tag verteilt hatte ich 9 Tassen Kaffee mit insgesamt nur 3 Würfelzucker. Habe nur eineinhalb Tassen mit Würfelzucker getrunken, da danach der Aldi Kaffee alle war und meine neue Kaffeesorte "Möwenpick - Der Himmlische" schmeckt schwarz deutlich besser. Noch nicht optimal, aber viel besser. Also ist nun Schluß mit dem Würfelzucker im Kaffee. :)

    Kalorien insgesamt an diesem Tag viel zu wenig, nämlich nur 1324 kcal, das sind 66% meines Tagesbedarfs.
     
    #49 Conny1975, 18.04.2014
  12. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Woche 2 / Tag 4 (Donnerstag 17.04.14)

    Fastenphase von Mittwoch 17:30 Uhr bis Donnerstag 12:55 Uhr, Essensphase bis 21:30 Uhr


    Wiegeergebnis: -400g.


    Der Hunger am morgen hielt sich absolut in Grenzen, es war nicht mehr, als an den anderen Tagen auch, trotz so einer langen Fastenzeit. Laune gut, Energie vorhanden, aber insgesamt ein wenig müde, was aber wahrscheinlich an dem Streß in den letzten Tagen lag. :)

    Heute war essenstechnisch ein recht guter Tag. Meine Fastenzeit begann ja nun schon am Mittwoch um 17:30 Uhr und ich wollte wieder in meinen gewohnten Rhythmus kommen, also gab es die erste Mahlzeit um 12:55 Uhr.

    Ich aß 2 Schinkenbrote mit 40g Teewurst und kurze Zeit später 500g Quark mit 300g Ananas. Zwischendurch naschte ich 5 kleine Osterhasen, das waren 60g Vollmilchschokolade. Danach hatte ich absolut keinen Appetit mehr auf "süß".

    Am Abend gabs ein Gyrosbaguette vom Lieferservice.

    Nach dem reichhaltigen Abendessen bis jetzt (2:00 Uhr morgens) kein Hunger. Ich schlabbere mein Wasser und bin zufrieden.

    Auf Toilette war ich heute Abend auch, ganz ohne Hilfsmittel. Anscheinend renkt sich alles so langsam ein. :)
    Für den Fall, daß Jemand es seltsam finden sollte, daß ich von meinen Toilettengängen berichte ... ich finde, es gehört hier mit rein, denn auch das ist ein sehr wichtiger Aspekt.

    Ich dachte, nach so einem Schlemmertag bin ich bestimmt drüber, aber dem ist nicht so. :)

    Gesamt: 1965 kcal, das sind 98% meines Tagesbadarfs.

    Da bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht. :woot:
     
    #50 Conny1975, 18.04.2014
    Daniel Roth, Tauchbine, Lebensfreude und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten? Ein Selbstversuch ...

    Kurzzeitfasten? Ein Selbstversuch ...: Hallo zusammen. Mein Name ist Alexandra, ich bin 43 Jahre alt und plage mich schon seit etlichen Jahren mit erheblichem Übergewicht herum. Ich...
  2. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  3. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  4. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...
  5. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...