1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014

Diskutiere Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hi Conny1975 , meinst Du DIESE Austauschliste?...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #31 Tauchbine, 14.04.2014
    Conny1975 und coralie gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Gern geschehen. :)

    Ich habe am Montag angefangen, richtig. Montag heißt für mich immer: Neustart, bzw. Start in die neue Woche. Ich finde das toll und behalte das auch so bei. :)
    Am Wochenende esse ich nicht mehr als sonst auch, da mußt Du mich verwechseln. Ich sehe jeden Tag zu, daß ich im Rahmen bleibe und bin ich mal arg drüber, wird das halt an einem anderen Tag wieder ausgeglichen. Andere Mitglieder essen aus dem Grund am WE mehr, weil sie es in der Woche nicht geschafft haben, ihren Soll zu erreichen. Da die meisten am WE Ruhe haben und zu Hause sind, kann da besser ausgeglichen werden, als in der Woche. :)

    Ich wiege mich täglich. Mir macht das Spaß. Es setzt mich nicht unter Druck, denn dadurch daß ich bereits normalgewichtig bin, habe ich es nicht mehr so eilig. Deshalb nehme ich ich es ganz locker, wenn die Waage auch mal wieder hoch geht. Im Endeffekt sind das ganz harmlose Schwankungen, die hat jeder. ;)

    Hey Binchen, klasse! :D So etwas in der Art meinte ich, aber die, die ich mal fand, war detaillierter, mit kcal Angabe etc... Uiuiui, wo hab ich die bloß gesehen...
     
    #32 Conny1975, 14.04.2014
  4. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Zusammenfassung der 1. Woche (von Montag 07.04.14 - Montag Vormittag (14.04.14)

    Die Woche war sehr durchwachsen. Montag (Start) und Dienstag war noch alles ok, Mittwoch hatte ich vormittags Hunger, war schlapp und hatte nach der Fastenzeit nach jeder Mahlzeit einen extremen Leistungseinbruch. Donnerstag, Freitag, Samstag ok. Sonntag bis ca. 23:00 Uhr alles ok und dann kam der Hunger, der mich lange nicht einschlafen ließ und mich gleich nach dem Aufwachen wieder genervt hat bis ca. 13:00 Uhr. Dazu aber mehr in meinem anschließenden Tagesbericht. :)

    Durch alle Tage zog sich ein leichtes Hungergefühl am Abend, welches aber auszuhalten war und morgens wars dann wieder gut und ich habe ohne Probleme die Fastenzeit durchgehalten. Die Umstellung in dieser Woche war für mich trotzdem enorm. Am Freitag habe ich "zwangsabgeführt", denn von selbst ging nix mehr.

    Wirklich energiegeladen war ich nur am Montag (Starttag) vor der Essensphase.

    Um mich selbst zu kontrollieren zählte ich jeden Tag brav die Kalorien (was nervt, aber wichtig ist) und konnte so sehen, wann ich zu wenig, ausreichend oder zu viel hatte. Sehr interessant. :)

    Begeistert bin ich von der 1. Woche nicht, hoffe aber, daß es besser wird. Wirklich am schlimmsten war und ist für mich, daß ich abends Appetit auf irgendetwas habe, ich kann es nicht einmal benennen. Mein Magen signalisiert mir ein Sättigungsgefühl und trotzdem habe ich die ganze Zeit so eine Art "Suchtgefühl". Vergleichbar mit Jemandem, der gerade angefangen hat, sich das Rauchen abzugewöhnen.

    Startgewicht am letzten Montag: 78,2 kg. Hier mal eine kurze Übersicht:

    Mo: 78,2 / Di: 77,9 (-300g) / Mi: 77,9 (+-0g) / Do: 77,2 (-700g) / Fr: 77,4 (+200g) / Sa: 76,8 (-600g) / So: 77,3 (+500g) / Mo: 76,6 (-700g)

    Die Abnahmen habe ich rot gekennzeichnet und Zunahmen oder keine Veränderung mit rot. Fällt Euch was auf? Einen Tag ging es runter, den nächsten Tag wieder hoch, aber nach einer Woche ist doch ein Minus von 1,6 kg dabei rausgekommen. Ich hätte da nicht mit gerechnet und bin echt überrascht. :)

    Den Tagesbericht von heute (bei mir ist es immer noch Montag) schreibe ich morgen, denn es ist nun leider schon etwas spät geworden. :(

    Allen eine gute Nacht und süße Träume. :cat:
     
    #33 Conny1975, 15.04.2014
    Daniel Roth, coralie, Licili und 3 anderen gefällt das.
  5. Licili

    Licili Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    2.926
    Wow, das war ja vom Abnehmergebnis her eine tolle Woche :)
    Auf jeden Fall auch Glückwunsch zum Durchhalten, zumal es Dir nicht leichtgefallen ist. Umso mehr: Hut ab!

    Das mit dem Appetit abends hat bei mir inzwischen stark nachgelassen. Ich habe mir angewöhnt, gleich nach der Essenphase (bis 19 Uhr) die Zähne zu putzen und damit das Signal zu setzen: "das war´s". Und in den ersten zwei Wochen habe ich ganz bewusst um 18.55 Uhr noch ein Stück Schokolade zu mir genommen, um etwaigen Heißhungergelüsten vorzubeugen ;)
     
    Crackerxp, Daniel Roth, Conny1975 und einer weiteren Person gefällt das.
  6. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Super gemacht Conny . Ich esse 2 Mahlzeiten aber dadurch das ich meine 80% vom Grundumsatz schaffen möchte ist das immer sehr viel und ich bin papp satt .
     
    #35 kristall, 15.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  7. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Conny,

    immer wieder interessant bei dir zu lesen. Es klappt ja super bei dir. In einer Woche 1,6 kg abzunehmen ist sehr viel.
    Ich überlege mir, was für eine Zeit zum Essen für mich am besten wäre. Schwierig, denn eigentlich brauche ich am Vormittag ein Frühstück. Da muss ich noch testen, was der späteste Zeitpunkt für mich sein könnte.

    Gibt es da im Internet eine Seite, die einem zeigt, wie man seinen Grundumsatz ausrechnet?

    :)LG coralie:)
     
    #36 coralie, 15.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  8. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Wenn du dich bei fddb anmeldest mit deinen daten dann hast du automatisch deinen grundumsatz.
     
    #37 kristall, 15.04.2014
    Conny1975 und coralie gefällt das.
  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #38 Tauchbine, 15.04.2014
    Conny1975 und coralie gefällt das.
  10. Anzeige

  11. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo kristall, hallo Tauchbine,

    ganz lieben Dank. Ich werde mich informieren

    LG coralie :)
     
    #39 coralie, 15.04.2014
  12. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo Conny, super Erfolg in einer Woche.. mit dem Hungergefühl wird es besser... so viele gramm hoch und runter geht es bei mir, aber es ist eine stete Abnahme, wenn auch etwas langsamer als zum Anfang.
    Ich führe auch Tagebuch bezüglich, wie geht es mir Hunger oder nicht, manchmal habe ich abends auch dieses komische Leeregefühl, ich denke das ist der KH Mangel der einem dadurch vom Körper bewusst gemacht wird.
    Ich habe gerade noch mal nachgeschaut, ja tatsächlich, wenn ich aus Zeitgründen mir abends nur einen Eiweißshake gegönnt habe, hatte ich abends dieses Gefühl, bei Mischung aus Gemüse und Eiweiß eigentlich nicht.
     
    #40 engelhexe, 15.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
Thema:

Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten? Ein Selbstversuch ...

    Kurzzeitfasten? Ein Selbstversuch ...: Hallo zusammen. Mein Name ist Alexandra, ich bin 43 Jahre alt und plage mich schon seit etlichen Jahren mit erheblichem Übergewicht herum. Ich...
  2. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  3. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  4. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...
  5. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...