1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014

Diskutiere Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014 im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Conny, ich habe ganz interessiert deine Erfahrungen mit verfolgt. Kurzzeitfasten würde ich auch gern ausprobieren. Ich habe lange...

  1. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Hallo Conny,

    ich habe ganz interessiert deine Erfahrungen mit verfolgt. Kurzzeitfasten würde ich auch gern ausprobieren.

    Ich habe lange dazwischen und Dukan geschwankt. Für Dukan habe ich mich entschieden, weil ich da an besrtimmte Nahrungsmittel gebunden bin. Ich hielt eine Ernährungsumstellung für dringend notwendig. Mein Zucker und Fettkonsum war einfach zu hoch.
    Und so ganz ohne Anleitung??? Ich kenne mich ja ;)

    Aber wenn die Umstellung wirklich statt gefunden hat, kann ich mir Kurzzeitfasten gut vorstellen.

    Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg

    :) LG coralie :)
     
    #21 coralie, 13.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Hallo coralie,

    ich habe auch sehr lange über Dukan nachgedacht und ob ich es wagen sollte. Was mich davon abgehalten hat ist, daß ich an bestimmte Nahrungsmittel gebunden bin, das kann ich überhaupt nicht leiden.

    Es gibt so viele Sachen, die ich unheimlich gern mag, das sieht Du ja an meinen Berichten und davon ist so viel nicht dukantauglich. Also müßte ich andauert, ja TÄGLICH, auf geliebte Nahrungsmittel verzichten, was mich unzufrieden und schlecht gelaunt machen würde.

    Jetzt beim Kurzzeitfasten darf ich ALLES essen, muß halt nur im Rahmen bleiben oder eine "Sünde" an anderen Tagen ausgleichen und damit habe ich kein Problem. :)

    Heute im Laufe des Tages werde ich Zitronenkuchen essen. Bei Dukan müßte ich mir den verkneifen und das geht gar nicht. :)

    Wenn Du mit Dukan besser klarkommst, ist das für Dich goldrichtig. Solltest Du Dich aber doch noch für das Kurzzeitfasten entscheiden, kann ich Dir das echt ans Herz legen. Die Umstellung ist etwas Schwierig, zumindest ging und geht es mir so, aber schwierig ist es immer, egal welche Diät oder Ernährungsumstellung man sich aussucht. Der Körper beharrt auf seine alten Gewohnheiten und der innere Schweinehund grinst. Aber nix da! Hier ist durchhalten angesagt und dafür wird man auch belohnt, sei es mit einer Abnahme, einer besseren Gesundheit, einem besseren Körpergefühl oder was auch immer. :)
     
    #22 Conny1975, 13.04.2014
    Daniel Roth, coralie und Tauchbine gefällt das.
  4. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ich kann mir wirklich vorstellen, damit zu beginnen. Nur wie gesagt, mein Konsum an Süßigkeiten war mir nicht mehr geheuer. Mit Dukan und seiner eiweißbetonten Ernährung haben die Heißhungerattacken auf Süßes nachgelassen. Ich werde es noch einige Zeit machen und dann wechseln.

    Bis vor einigen Jahren habe ich regelmäßig im Frühjahr eine Woche gefastet, das habe ich immer ganz gut hingekriegt.

    :)LG coralie:)
     
    #23 coralie, 13.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  5. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Oh je ... eine ganze Woche nichts essen ... das wäre nix für mich. Respekt, daß Du das durchgehalten hast. (y)

    Die Frage die ich mir stelle ist: Warum hast (hattest) Du Heißhungerattacken auf was Süßes? Meistens ist das frustbedingt, liegt an einer Unterversorgung des Körpers oder hast Du evtl. zu wenig getrunken?
     
    #24 Conny1975, 13.04.2014
    coralie gefällt das.
  6. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
    Ja Süßigkeiten und ich, eine unendliche Geschichte.
    Da hat sich bei mir viel eingespielt.
    Beim Fernsehen brauche ich sie merkwürdigerweise nicht. Aber ein schönes Buch und eine Tüte Gummibärchen z.B. das gehört, oder jetzt gehörte, für mich zusammen.
    Zack, auf einmal war die Tüte leer und ich hab eigentlich kaum was davon gehabt.
    Das war eine richtige Entwöhnung jetzt: Beim Lesen war ich ganz unruhig, es fehlte mir ganz entschieden etwas.

    Wenn ich Stress habe, esse ich eher weniger, aber wenn ich mich schlecht fühle, dann brauche ich Trost. Und am besten helfen dann Süßigkeiten. Davon nehme ich zu und fühle mich wieder schlecht.
    Im Grunde ist es eine Kopfsache, aber das macht es nicht einfacher.

    Jetzt mache ich es so, wenn mich Heißhunger überkommt versuch ich es erst mit zuckerfreiem kaugummei. Meist hilft das. Aber wenn nicht, dann gönn ich mir ein bißchen etwas und genieße es. Bloß kein schlechtes Gewissen, das bewirkt das Gegenteil.
     
    #25 coralie, 13.04.2014
    Daniel Roth und Conny1975 gefällt das.
  7. kristall

    kristall Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    1.561
    Hallo Conny , möchte dich auch mal schnell in deinem Tagebuch besuchen und dir eine schöne Zeit wünschen . Es liest sich gut was du so zu berichten hast .
    Morgens nach dem wach werden und nach dem Mittagessen verzichte ich auch nicht auf meinen Kaffee .
    Allerdings trinke ich ihn nicht ohne Kaffeesahne . Habe es am ersten Tag Mittags probiert und es geht gar nicht .
    Der Erfolg ist trotzdem da und das ist das einzig wichtige für mich . Da ich auf nichts verzichten muss bin ich
    weiterhin happy .
    L. Gr. Kristall .
     
    #26 kristall, 13.04.2014
    Conny1975 gefällt das.
  8. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Dann ist das bei Dir wohl eine Mischung von Gewohnheit und Frust. Das abzustellen ist ganz schön schwer, was nicht heißt, daß es nicht geht. :)
    Was man machen kann ist, daß man sich (wenns gar nicht anders geht) Süßigkeiten aussucht, die nicht so sehr reinhauen. Ist war Geschmackssache, aber ich habe eine zeitlang Bitterschokolade gegessen. Erst fand ich die ekelig. Ich und Bitterschokolade? Nie! Und dann doch. Nach ein paarmal drauf rumlutschen fand ich es gar nicht mehr so schlimm und kurz danach schmeckte sie mir sogar. Dann probierte ich Vollmilchschokolade und fand sie ekelhaft süß. :)
    Vielleicht finde ich die Liste ja mal wieder, welche Kalorienbomben (Süßigkeiten) durch welche anderen Süßigkeiten ersetzt werden können, die eben nicht so reinhauen.

    Kaugummi regt bei mir den Appetit an, deshalb habe ich das ganz schnell wieder sein lassen. :)
    Wenn Du mal nascht, solltest Du wirklich kein schlechtes Gewissen haben. Ich habe die Erfahrung gemacht, je mehr ich auf z.B. Schokolade verzichte, desto größer wird der Heißhunger. Irgendwann sitzt man denn da und stopft sich eine ganze Schokoladenfabrik in den Hals und DANACH ist das schlechte Gewissen größer als ein Häuserblock. Dann doch lieber häufiger etwas gönnen (in Maßen) und das mit einem guten Gewissen. :)

    Hallo Kristall (sehr schöner Nickname :) ),

    vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Tagebuch. Was Du schreibst, macht mir wirklich Mut. Daß Du trotz der Kaffeesahne gut abnimmst, ist spitzenmäßig und daß Du happy bist, ist natürlich die Hauptsache. (y)
     
    #27 Conny1975, 13.04.2014
    coralie gefällt das.
  9. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Nun zu Tag 7:

    Fastenphase von gestern 21:30 Uhr bis heute 14:00 Uhr, Essensphase bis 21:30 Uhr.

    Heute habe ich mir als erste Mahlzeit 100g Zitronenkuchen gegönnt. Ich hätte den ganzen Kuchen essen können, habe mich aber zurück gehalten. Das war son richtig leckerer Napfkuchen, also ohne Guß und 100g hatten 441 kcal.

    Die zweite Mahlzeit bestand aus einer Scampi-Pizza, die hatte um die 800 kcal. Ich esse wirklich sehr selten Pizza (ca. 4x im Jahr), aber heute heute ich keine Lust zum kochen. Habe ich sonst auch nicht, aber da mache ich es trotzdem, weil muß ja sein. :)

    Kaffee hatte ich heute 8 Becher und 7 Stücke Würfelzucker.

    Meine Berechnung am Abend ergab, daß ich noch deutlich unter meinem Grundumsatz war, also kam mein heißgeliebter Quark zum Einsatz (220g) mit einem Eßlöffel Zucker.

    Gesamt: 1547 kcal und damit 77% des Tagesbedarfs. Damit bin ich zwar immer noch unter meinem Grundumsatz, aber ich hatte ja auch den gestrigen Tag auszubügeln. :)

    Die Waage zeigt mit heute morgen 500g mehr als gestern. DAS nenne ich mal Gewichtsschwankungen. Ohhh Mann... :jawdrop: Egal - weitermachen!

    Richtig blöd war heute, daß ich im Laufe des Nachmittags Kopfschmerzen bekam. Erst waren sie noch gut auszuhalten, aber zum Abend hin wurde es immer schlimmer, so daß ich doch noch eine Ibuprofen genommen habe. Ich habe keine Ahnung woran das lag. Muß ja nun nicht mit dem Fasten zusammen hängen.

    Vielleicht habe ich einfach ein wenig zu viel Chemie eingeatmet. Ich habe nämlich gestern angefangen das Bad zu putzen - also so richtig mit Fliesen schrubben und heute gings weiter. Für die Badewanne habe ich einen Sagrotan-Sprühreiniger benutzt und das Zeug roch ganz schön. Evtl. ist mir das zu Kopf gestiegen.

    Nunja, immerhin habe ich nun ein klinisch reines Bad mit schnuckeliger Dekoration. :)

    Außerdem habe ich festgestellt, daß ich anscheinend Magnesiummangel habe. Mit tun die Beinmuskeln weh (ist aber kein Muskelkater) und wenn ich die Muskeln anspanne, weil ich mich z.B. strecken möchte, dann neigen sie zu Krämpfen. Deshalb fange ich heute Abend mit der Einnahme von Magnesium an.

    Was mein Hungergefühl angeht, habe ich meistens abends Probleme, da grummelt mit ganz anständig der Magen, ist aber auszuhalten. Ich bin meistens nach der letzten Mahlzeit noch ca. 5-6 Stunden wach. Nach dem Aufstehen ist dann aber wieder alles in Ordnung und ich halte die Fastenzeit durch und freue mich auf die 1. Mahlzeit. :)

    Morgen ist eine Woche um. Ich zähle immer von Montag bis Montag. Bin gespannt, was abnahmetechnisch dabei rauskommt.

    Also dann - Gute Nacht und einen sanften Start in die Woche. :)
     
    #28 Conny1975, 13.04.2014
    kristall gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Toller Bericht, wie immer. Danke Conny.

    Was mir bei dir und auch bei anderen auffällt ist, dass die meisten sich am Montag wiegen. Gleichzeitig schreibt Ihr "manchmal", dass am Wochenende mehr gegessen wird. Das ist jetzt nicht so förderlich für die Freude beim Wiegen (meine ich);-))

    In einem Seminar hat mal eine tolle Frau gesagt, Ihre Woche beginnt mit dem Samstag (nicht mit dem Montag), so hat sie immer am Anfang der Woche 2 freie Tage. Und ähnlich sehe ich das auch mit dem Wiegen. Ich heiße nicht umsonst "Lebensfreude" und dazu gehört, dass ich es mir so leicht und schön wie möglich machen will, auch beim Fasten (was mir natürlich keineswegs immer gelingt, aber immer öfter;-))

    Wie wärs mit Wiegen am Samstag morgen oder so? Ich wiege mich ja viel öfter mit einer uralten Waage. Vor allem wiege ich mich, wenn ich das Gefühl habe, dass ich abgenommen hab. Das tut mir gut.
     
    #29 Lebensfreude, 14.04.2014
    Crackerxp, Conny1975 und kristall gefällt das.
  12. coralie

    coralie Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    1.251
     
    #30 coralie, 14.04.2014
Thema:

Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitfasten Selbstversuch ab dem 07.04.2014 - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten? Ein Selbstversuch ...

    Kurzzeitfasten? Ein Selbstversuch ...: Hallo zusammen. Mein Name ist Alexandra, ich bin 43 Jahre alt und plage mich schon seit etlichen Jahren mit erheblichem Übergewicht herum. Ich...
  2. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  3. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  4. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...
  5. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...