1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

Diskutiere Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8...

  1. Sonnenschein2014

    Sonnenschein2014 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor einem Jahr aufgehört zu rauchen und bin etwa zur gleichen Zeit in die Wechseljahre gekommen. Seit dieser Zeit habe ich ca. 8 kg zugenommen :arghh:. Ich bin 46 Jahre alt und wiege bei einer Größe von 1,62 m 68 kg. Nun bin ich auf Kurzzeitfasten gestoßen und habe vor zwei Wochen damit angefangen. Ich mache die 16/8 Variante esse dann aber wirklich alles, worauf ich Appetit habe. Also auch Brot oder Eis, Süßigkeiten. Ich hoffe, dass ich mit dem Kurzzeitfasten auch an Gewicht verlieren kann. Bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert. Habe vorher Paleo bzw. Low carb gemacht. Hat in dieser Zeit funktioniert, dann aber Jojo-Effekt und es hat auch fruchtbar genervt, dass ich nichts essen konnte, was auch mal Spaß macht;)
     
    #1 Sonnenschein2014, 23.07.2014
  2. Anzeige

  3. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Hallo Sonnenschein,
    herzlich Willkommen! Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Umsetzen deiner Ziele.
    Bin auch Kurzzeitfasterin und begeistert von der Methode.:)(y)
     
  4. Sonnenschein2014

    Sonnenschein2014 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Glizza, danke für Dein Willkommen. Der Vorteil ist, dass man "alles" essen kann. Was nimmst Du so zu Dir und wie viel hast Du denn schon abgenommen?
     
    #3 Sonnenschein2014, 23.07.2014
  5. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Ich esse alles worauf ich Lust habe und schreibe nebenher bei FDDB.info mit, damit ich einen Überblick über die Kalorien habe. Da ich am Wochenende so richtig schlemmen will und es auch mal zwei, drei Cocktails sein dürfen, spare ich unter der Woche immer. Das kann ich eben super mit FDDB kontrollieren.
    Hier wird oft empfohlen Abends eher Kohlenhydratarm zu essen, habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber sehe bei vielen, dass es was bringt!

    Hab jetzt seit Mitte März 9 Kilo weg.

    Leider wird man sich beim Abnehmen immer einschränken müssen, aber so große Einschränkungen wie mit Paleo/LowCarb wirst du beim KzF wohl nicht haben.
    Willst du wieder auf die 60 Kilo kommen?
     
  6. Sonnenschein2014

    Sonnenschein2014 Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deine Antwort. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich will unbedingt mindestens wieder auf 60 kg kommen. Bin zwar 46 Jahre alt, möchte aber nicht wie eine Tonne rumlaufen bzw. aussehen. Ich möchte sooooooooooo gerne wieder in meine alten Klamotten passen. Ich habe mir eben Deine Fotos angeschaut, wow, das sieht ja klasse aus. Du hast doch nicht sooooooooo viel nur mit Kurzzeitfasten abgenommen?!?! Wie viel Kalorien nimmst Du etwa zu Dir?

    Herzliche Grüße
     
    #5 Sonnenschein2014, 23.07.2014
  7. Glizza

    Glizza Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2014
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    1.966
    Danke! Nee, das ging in einem Zeitraum von ungefähr 3 Jahren mit einigen Pausen und Rückschlägen dazwischen. KzF mache ich seit Mitte März.
    Ich schau, dass ich im Schnitt bei 80% meines täglichen Bedarfs bleibe.
    Das klappt für mich persönlich am Besten. Andere hier achten nicht auf die Kalorien oder sind bei 100% vom Tagesbedarf, je nach Typ und Herangehensweise.

    Die 60 Kilo schaffst du bestimmt wieder!
    Die meisten hier haben ein Tagebuch, in dem sie von ihren Erfolgen und Schwierigkeiten berichten. So kann man sich bei den anderen mitfreuen oder unterstützen wenns nötig ist. ;)
    Kannst ja mal überlegen ob das was für dich wäre.
     
  8. Anzeige

  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #7 Tauchbine, 23.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Glizza gefällt das.
  10. engelhexe

    engelhexe Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    4.336
    Hallo, ich habe beides durch, bzw. bin noch dabei.. Nichtraucher erst seit 17 Tagen, aber die Wechseljahre haben mir auch 10 kg beschert..
     
    #8 engelhexe, 23.07.2014
Thema:

Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp

Die Seite wird geladen...

Kurzzeitfasten in den Wechseljahren und Rauchstopp - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?
  2. Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten

    Erfahrungen mit dem Kurzzeitfasten: Viele Menschen meldeten sich anfangs bei Daniel Roth, um zu berichten, wie gut das Kurzzeitfasten bei ihnen funktioniert und wie wohl sie sich mit...
  3. Erklärungen zum Kurzzeitfasten

    Erklärungen zum Kurzzeitfasten: Aus Unterlagen von Daniel Roth, dem Autor des Buches „Gesund und schlank durch Kurzzeitfasten“! Wem diese Auszüge nicht genügen oder wer noch mehr...
  4. Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten

    Veröffentlichungen zum Thema Kurzzeitfasten/Intervallfasten: Derzeit poppt unser Thema immer wieder in den Medien auf. Deshalb versuche ich jetzt mal, aktuelle Artikel hier zu sammeln. Wenn Euch etwas...
  5. Neu hier beim Kurzzeitfasten

    Neu hier beim Kurzzeitfasten: Hallo zusammen, Dann will ich mich auch erst mal vorstellen. Mein Name ist Gerty, bin (noch) 64 Jahre alt und habe schon alle Diäten der Welt...