1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzes Update und noch ein paar Fragen

Diskutiere Kurzes Update und noch ein paar Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Und ich denke ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen, wenn einem etwas unklar ist. Wenn ich alles wüsste bräuchte ich das Forum nicht ;)...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Da hast du recht!

    Aber sieh es wie der Bohlen....auch eine ehrliche Antwort muss verdaut werden.

    SiS heißt
    1. - morgens Kohlenhydrate
    2. - 5 Stunden Pause
    3. - mittags Mischkost
    4. - 5 Stunden Pause
    5. - abends Eiweißmahlzeit. Das ganze
    6. - gepaart mit Sport und
    7. - als Ernährungsumstellung gesehen.
    SiS ist keine Diät!
    Wieviel Punkte konntest du mit "JA" beantworten?
     
  2. Anzeige

  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Hallo Janik,

    das Wichtigste beim Abnehmen ist, dass man genügend isst. Insbesondere auch bei dir, der, wenn ich es richtig gelesen habe, auch körperlich arbeitet. Guck dir dazu mal das [ame="http://www.amazon.de/Lafer-nimmt-ab-Johann/dp/3833815264/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1236548968&sr=8-1"]Video[/ame] von Johann Lafer und Dr. Pape an. Vielleicht solltest du am Anfang auch deine täglichen Kalorien etwas im Auge behalten.

    Wichtig sind regelmäßige Mahlzeiten. Ich habe hier im Forum beobachtet, dass gerade viele Mitglieder, die sehr schwer sind, diese regelmäßigen Mahlzeiten vor SiS nicht zu sich genommen haben. Da muss sich dann der Körper auch erst einmal daran gewöhnen. Aber es ist ja auch eine Ernährungsumstellung ;).

    Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #12 Renate, 08.03.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2009
  4. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Alles wird gut....

    Gut das wir noch mal drüber geredet haben...Es scheint ja doch nicht immer und alles so klar zu sein.
    Zum Thema dumm anmachen, glaune nicht das wir hier so dumm können das die Seite brennt.....
    Fragen werden beantwortet, Motivation wird geliefert -für alle Lebenslagen
    ....aber immer sehr ehrlich...:(
    Tipp zum Sport:
    Wenn Du schon körperlich gut arbeitest, schau genau -ggf noch was zum Ausgleich..Rückengymnastik, auf jeden Fall aber Bauchübungen machen, sonst schlabberts, dein Körper ist Bewegung gewohnt, jeder hat aber auch nicht gesunde Bewegungsmuster - keien Widerspruch, das ist meine Baustelle.
    Da arbeite ich zur Zeit mit na Fortbildung dran....

    Viel Spaß und ganz unmütterliche Grüße :D
    Heike

    Ps...da will ich dir
    zur Seite stehen und nun dass..
     
    #13 Abnehmen Gast 85051, 09.03.2009
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi,
    ich bin auch Schreibtsichtäter ;) Und sehe Sport als Ausgleich.
    Allerdings bin ich verheiratet und habe ein Kind und mein Job verlangt manchmal 10-12 Stunden Arbeit von mir. Ich fühle mich abends auch ziemlich kaputt, zwar auf einer anderen Ebene als jemand der körperlich arbeitet, aber ich hätte auch genug Ausreden nicht 3-5 x die Woche Sport zu machen.

    Im Fitnesscenter haben wir jemanden der ist Kopfschlächter und der hat Schichtdienst. Den treffe ich manchmal morgens um 7:30 Uhr im Fitnesscenter und mein Vater hatte im Bergbau unter Tage gearbeitet. Jeden Tag 6 Stunden bei 80% Luftfeuchtigkeit und geschmeidigen 40-50Grad Arbeitstemperatur - der war auch 3x die Woche beim Boxtraining.

    Ich denke wenn man ein Ziel hat, sollte man in den sauren Apfel beissen. Die andere Alternative ist, das Ziel runter zu schrauben.

    Gruß
    Stefan
     
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    @ Renate

    Danke für das Video, der hat in einem Jahr 15 kg abgenommen, ich hab jetzt 7 Kilo in 7 Monaten weg bekommen, also lieg ich eigendlich ganz gut in der Zeit :D. Hab auch seit Freitag einen Crosstrainer, ich dachte ich hab etwas Kontition weil ich viel gehe, aber schwer gefehlt. Ich keuche nach 2 Minuten, eine Dampflok ist ein Schmarn dagegen.:o
     
    #15 Blonde Hexe, 09.03.2009
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    @ Langschläfer-Vielabnehmer

    Also wie du siehst, bist du echt super dabei. Mach dich nicht ganz so verrückt. Lieber etwas langsamer.
     
    #16 Blonde Hexe, 09.03.2009
  8. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ui endlich ist der Crosstrainer da ;)
     
  9. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Danke....
    komme gerade von der Arbeit, Tätigkeit mit leichter körperlicher Belastung, wie man so schön sagt...
    Denke nun mal nen Käffchen so schön in Ruhe und Füße hoch. . .
    NIX DA !
    Ihr habt Recht.....Füße aus den Puschen in die Schuhe und ab in den Wald.
    Ist aber kalt draußen....Sauerstoff tut gut....ein Nickerchen ist bestimmt gut gegen diese Schlappheit....los bewege dich....aber nur kurz vor die Tür, vielleicht kommt ja ein wichtiger Anruf?....mit oder ohne stöcke walken?....Das Lebe3n ist voller Aufgaben für jeden....;)
    LG
    Heike
     
    #18 Abnehmen Gast 85051, 09.03.2009
  10. Anzeige

  11. Casimia

    Casimia Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute auch faul, ich stand aber auch den ganzen Vormittag rum und muss jetzt unbedingt noch Stunden vorbereiten. Außerdem ist das Wetter gruselig: Regen, Sturm... nein, nein. Ich warte mit dem Sport, bis es draußen wieder ein bisschen menschenfreundlicher ist :D
    Heute Abend mache ich aber Gymnastik, um Muskeln aufzubauen.
     
    #19 Casimia, 09.03.2009
  12. Langschläfer-Vielabnehmer

    Langschläfer-Vielabnehmer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So erst mal vielen Dank für die Antworten und die Motivation.
    Gestern habe ich mich etwas im Ton vergriffen, dafür möchte ich mich entschuldigen.
    Und ich weiß ja, dass alle Antworten nur gut und hilfreich gemeint sind :)
    Ich möchte aber auch nochmal auf die Fragen von oben eingehen:

    Schlank im Schlaf heißt:

    1. - morgens Kohlenhydrate --> Diese nehme ich zu mir in Form von Brot oder Brötchen, darauf ein wenig Margarine und dünn Nutella, Marmelade oder Honig.
    Das Frühstück findet etwa gegen 6 Uhr morgens statt.

    2. - 5 Stunden Pause --> Halte ich pausenbedingt eig. immer ein, wir haben zwar um 10 Uhr Frühstückspause aber da trinke ich nur Wasser und esse nichts. Um 12 Uhr haben wir Mittagspause, dann esse ich Mischkost die ich mir von daheim mitgebracht habe und dann in der Mikrowelle heiß mache. Es liegen also sogar 6 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten.

    3. - mittags Mischkost --> Wie in Punkt 2 beschrieben

    4. - 5 Stunden Pause --> um 15.30 Uhr ist Feierabend, wenn ich zuhause noch etwas arbeiten will und mich überkommt der Hunger esse ich einen kleinen Snack wie eine halbe Banane oder anderes Obst. Dies ist aber sehr sehr selten der Fall und ich versuche die 5 Stunden Pause so gut es geht einzuhalten.

    5. - abends Eiweißmahlzeit. --> Meistens Salat mit magerem Fleisch oder Thunfisch, ab und an auch mal ein Spiegelei. KH lasse ich immer weg !
    Dazu trinke ich nur noch Wasser, lediglich am Sonntag Morgen gönne ich mir mal ein Glas O-Saft, ansonsten nur noch Mineralwasser.

    6. - Das ganze gepaart mit Sport --> Seit etwa einer Woche mache ich auch Sport, auch wenn ich mich manchmal noch etwas dazu aufrappeln muss.

    7. - als Ernährungsumstellung gesehen --> Sehe ich so denn ich Plane SiS auch nach dem erreichen meines Wunschgewichtes weiter zu machen, schließlich fehlt mir nichts und es geht mir gut, warum also abbrechen?

    Ihr seht also, ich bemühe mich so gut es geht und es hat ja auch schon den gewünschten Erfolg gebracht.

    Auf die nächsten 7 Kilo :sumo:

    Gruß Janik
     
    #20 Langschläfer-Vielabnehmer, 09.03.2009
Thema:

Kurzes Update und noch ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Kurzes Update und noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Hallo

    Kurzes Hallo: Guten Morgen, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich nach Wegen suche, gesünder zu leben und abzunehmen, ich habe schon vieles probiert und...
  2. Kurzes Statement zu Yokebe...

    Kurzes Statement zu Yokebe...: Hallo liebe Almas, bin zwar jetzt offiziell Dukanier, aber ich wollte doch kurz von meinen Erfolgen mit den Yokebe-Shakes berichten. Ich habe...
  3. Kurzes Hallo inne Runde werfen....

    Kurzes Hallo inne Runde werfen....: Hallo zusammen, ich bin gestern durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollt mich mal kurz vorstellen. Bin 31 Jahre alt, Mama von zwei...
  4. Kurzes Hallo

    Kurzes Hallo: Hallo ihr Lieben, ich nehme schon seit geraumer Zeit kein Almased mehr, aber nehme weiter gut ab. Der Startstein wurde einfach gelegt. Ich würde...
  5. MEin kurzes Statement

    MEin kurzes Statement: Halli Hallo, ich hab am Sonntag mit Almased angefangen und ich muss sagen mir schmeckt das zeug richtig gut. Nur ich hab dolle mit Kopfschmerzen...