1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzes Update und noch ein paar Fragen

Diskutiere Kurzes Update und noch ein paar Fragen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr SiS´ler :) Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder um euch zu berichten. Mache jetzt etwa 4-6 Wochen SiS und bin eig. ganz...

  1. Langschläfer-Vielabnehmer

    Langschläfer-Vielabnehmer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr SiS´ler :)

    Nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder um euch zu berichten.
    Mache jetzt etwa 4-6 Wochen SiS und bin eig. ganz zufrieden.
    Habe mit 97 Kg angefangen und stehe jetzt bei etwa 91 Kg.
    Dieses Gewicht halte ich jetzt allerdings auch schon seit etwa 10 Tagen :confused:
    Habe bislang auf Sport verzichtet aber um weiter abnehmen zu können muss ich jetzt wohl auch mal anfangen etwas Sport zu treiben. :eek:

    Ich denke ich habe meine Tagesmenüs gefunden.
    Morgens esse ich Brot mit dünn Margarine und dünn Nutella drauf. Dazu Wasser und manchmal etwas Obst.
    Mittags, nachdem die 5 Stunden Pause vergangen sind gibt es meistens gekochte Mischkost.
    Heute gab es Kartoffelbrei und Fischstäbchen, dazu Apfelbrei, schmeckt sehr lecker :p
    Das ganze alles etwas Fettreduziert sprich die Fischstäbchen im Backofen ohne Fett zubereitet.
    Meistens habe ich nach der Arbeit dann so einen Hunger, dass ich Mittags richtig esse.
    Abends habe ich dann oft keinen Hunger mehr und esse dann auch nichts mehr, trinke halt noch Wasser.
    Ist es ein Problem wenn ich Abends nichts mehr esse?
    Ich denke ich bekomme genug Eiweiß und eventuell sogar schon zu viele Kohlenhydrate :(.

    Hoffentlich geht das Gewicht jetzt mal weiter runter, wollte Mitte des Jahres doch schon die 85 Kg erreichen. ;)

    Ansonsten bin ich mit SiS weiterhin sehr zufrieden :)

    Liebe Grüße

    Janik
     
    #1 Langschläfer-Vielabnehmer, 05.03.2009
  2. Anzeige

  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Langschläfer-Vielabnehmer(schöner Name),willkommen zurück, bin auch noch nicht lange dabei, habe aber schon oft gehört und gelesen, dass gerade die Eiweißkost am Abend
    zur gesunden Abnahme beiträgt,und auch die Kh sollte man wohl ausschöpfen, damit kein Hunger aufkommt.Außerdem habe ich gelesen, dass man nach 20.15 nicht mehr essen sollte bzw. 2-3- Std. vor dem Schlafen nichts mehr essen.Deine Zeiten sind ja schon etwas ungewöhnlich.Hoffe aber trotzdem, dass Du weiter abnimmst und ich Dir evtl. helfen konnte.
    Also, nicht aufgeben, weitermachen
    LG.Schalke 1
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hi Langschläfer. Wenn Du den Turbo einlegen willst, dann würde ich auf jeden Fall eine kleine fettreduzierte und proteinhaltige Abendmahlzeit einnehmen. Und wenn es nur eine Dose Thunfisch mit Salat oder 2 gebratene Putenbrustfilets sind mit Gemüse. Ein Mozarella ligt mit Tomaten geht auch.

    Zusätzlich könntest Du an zwei Tagen der Woche auch mittags nur Eiweiss zu Dir nehmen.

    Gruß
    Stefan
     
  5. alte Frau

    alte Frau Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Langschläfer,

    mir geht es auch so. Zu Mittag habe ich gut Hunger- abends eigentlich auch aber da habe ich meist so viel zu tun daß ich den Hunger übergehen muß und wenn ich Feierabend habe ist es oft 21 Uhr.... Ich versuche dann trotzdem noch was mit EW und Salat/ Gemüse zu essen. Habe Bange daß ich nachts mit knurrendem Magen aufwache und dann die Keksdose plündere *g* Außerdem vertrage ich seit meiner Atkins- Zeit KH nur sehr schlecht und esse Mittag wie Abend und würde dann bei erreichten ca. 800kcal meinen Stoffwechsel wohl schnellstens in den Keller fahren.
    Mein Tip: zu Mittag schon was für den Abend vorbereiten, Ei kochen, Rohkost hobeln, Quark anrühren.....
    Dann geht es abends schnell.
    Ich hoffe Du überwindest Deinen "toten Punkt" ganz schnell!
    Die alte Frau
     
    #4 alte Frau, 06.03.2009
  6. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Es ist ja kein Wunder, dass du dein Gewicht nicht weiter reduzierst! Du hast durch die entfallenden Abendmahlzeiten deine Verbrennung von vielleicht 2500 kcal auf 1600 kcal runtergeschraubt! Dein Körper hat sich an die fehlende Mahlzeit gewöhnt und spart nun auch an Verbrennung! Das ist der erst Schritt zum Jojo!

    Wie kann man denn auf Sport verzichten? Sport ist ein wichtiger Baustein für Gesundheit und Wohlbefinden! Es ist kein Zeichen von innerer Stärke keinen Sport zu betreiben sondern der Schweinehund hat einem im Griff. Man ist zu faul und zu bequem sich selber zum Sport und somit zu einem besseren Leben zu treiben!

    Was du denkst und was Dr. Pape denkt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge! SiS heißt Trennkost! Und das nicht nur zum Frühstück! Gerade die eiweißhaltige Abendmahlzeit ist einer der wichtigsten Grundsätze bei Sis!

    Ich sehe dich im Sonner bei etwa 90kg wenn du so weiter machst!

    Du machst kein SiS. Viele die denken sie würden SiS machen beschweren sich nachher, dass es nicht funktioniert und ruinieren so den Ruf dieser Ernährungsform!
    Sis heißt fettreduzierte Trennkost und regelmäßiger Sport!
     
  7. sandra220970

    sandra220970 Guest

    HAllo Langschläfer,
    Du solltest auf keinen Fall die abendliche Eiweißmahlzeit auslassen.... Eiweiss hilft über Nacht Fett zu verbrennen.Es gibt ein Buch ``SIS für Berufstätige`` da kannst Du Dir viele Ideen holen für fertige oder schnelle Gerichte!!!! Ausserdem sind die KH Mengen vorgegeben und Sport ist absolut Pflicht. Wenn Du Dich daran hälst wirst Du sehen das es weiter geht.
    Lg Sandra
     
    #6 sandra220970, 08.03.2009
  8. Langschläfer-Vielabnehmer

    Langschläfer-Vielabnehmer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Pretty: Halt mal die Luft an :mad:
    Wenn du heute einen schlechten Tag hast lass das nicht an mir aus sondern mach das mit dir selber aus ;)


    An den Rest: Ok wenn die abendliche Eiweißmahlzeit so wichtig ist werde ich diese dann auch zu mir nehmen.


    Heute war übrigens der reinste Horror Tag für die Diät, wir hatten Familientreffen und dementsprechend immer gutes Essen.
    Frühstück verlief eig. ganz nach SiS, ging aber dann schon etwa 3,5 Stunden Spähter mit Mittagessen weiter. Zum Nachtisch dann Eis, 3 Stunden spähter wieder Kaffee und Kuchen und dann noch Abendessen. Da konnte ich mich aber mit einem Salat mit Fetakäse an die Eiweißmahlzeit halten.
    Werde also Morgen mal 2 Stunden aufs Fahrrad steigen und eventuell mal 2-3 Eiweißtage einlegen.
    Aber im Kopf hat die Umstellung schon statt gefunden, früher hätte ich wohl noch mehr in mich rein gefuttert, heute ärgere ich mich eig. drüber.

    Gruß Janik
     
    #7 Langschläfer-Vielabnehmer, 08.03.2009
  9. Abnehmen Gast 85051

    Abnehmen Gast 85051 Guest

    Soooo,
    da laut Profil unser Langschläfer-Vielabnehmer erst zarte 16 Jahre alt ist, scheinen wir hier mal mütterlich unter die Arme greifen zu müssen...
    1. Junge kaufe dir das Buch und lese mal genau nach, wie das alles genau miteinander zu tun hat.
    2. Ich nehme an, dass du noch zu Hause wohnst, also sprich mal ein Wort mit eurem Küchenleiter des Hauses, wegen der Umsetzung.
    3. Besorge dir ein Buch, zB *Kalorien mundgerecht*, schmöker darin und entdecke die Welt von Kalorien, Fett und Eiweiß in der Nahrung.
    4. Gehe regelmäßig zum Sport..suche dir Kumpels aus, die Spaß haben 1x die Woche mit ins Schwimmbad zu gehen, es darf auch Spaß machen....
    5. Man kann das alles auch umsetzen, wenn man jünger ist, meine Tochter wird im Sommer 13 Jahre und macht auch mit mir mit, hat schon gute Erfolge...

    Ich meine es bestimmt nur freundlich :)
    Gruß Heike

    P.S. *das Gegenteil von gut ist gut gemeint*,;) aber so war es nicht gedacht.
     
    #8 Abnehmen Gast 85051, 08.03.2009
  10. Anzeige

  11. Langschläfer-Vielabnehmer

    Langschläfer-Vielabnehmer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Habe beide Bücher, sowohl das Grundprinzip als auch das Kochbuch von SiS.
    Das Prinzip ist mir bekannt und ich versuche es so gut wie möglich umzusetzen.
    Dass die Eiweißmahlzeit am Abend die wichtigste ist war mir durch das Buch bewusst.
    Ich habe das aber immer so aufgefasst, dass man hier wirklich strickt auf die Trennung von KH und EW achten sollte.
    Dass man abends noch eine EW-Mahlzeit essen muss war mir unklar daher habe ich nachgefragt.
    Die Gerichte bereite ich mir meistens selber zu bzw. bin dabei wenn diese gemacht werden.
    Zum Sport, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist oder sogar noch auf Montage ist und abends total kaputt heim kommt, hat man halt nicht mehr so viel Lust auf Sport.
    Ich nehme mal an, dass die meisten hier im Forum Schreibtischtäter sind und den Sport als Ausgleich sehen.
    Aber seit etwa einer Woche gehe ich jeden Abend für eine halbe Stunde auf´s Fahrrad und mache dazu noch Kraftsport.

    Mütterliche Betreuung brauche ich nicht, ist normal auch nicht meine Art so zu Antworten aber dumm anmachen lasse ich mich nicht ;)
    Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus :sumo:

    Und ich denke ein Forum ist dazu da, um Fragen zu stellen, wenn einem etwas unklar ist. Wenn ich alles wüsste bräuchte ich das Forum nicht ;)

    Danke

    Gruß janik
     
    #9 Langschläfer-Vielabnehmer, 08.03.2009
  12. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
Thema:

Kurzes Update und noch ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Kurzes Update und noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Hallo

    Kurzes Hallo: Guten Morgen, ich hab mich grad hier angemeldet, weil ich nach Wegen suche, gesünder zu leben und abzunehmen, ich habe schon vieles probiert und...
  2. Kurzes Statement zu Yokebe...

    Kurzes Statement zu Yokebe...: Hallo liebe Almas, bin zwar jetzt offiziell Dukanier, aber ich wollte doch kurz von meinen Erfolgen mit den Yokebe-Shakes berichten. Ich habe...
  3. Kurzes Hallo inne Runde werfen....

    Kurzes Hallo inne Runde werfen....: Hallo zusammen, ich bin gestern durch Zufall auf euer Forum gestoßen und wollt mich mal kurz vorstellen. Bin 31 Jahre alt, Mama von zwei...
  4. Kurzes Hallo

    Kurzes Hallo: Hallo ihr Lieben, ich nehme schon seit geraumer Zeit kein Almased mehr, aber nehme weiter gut ab. Der Startstein wurde einfach gelegt. Ich würde...
  5. MEin kurzes Statement

    MEin kurzes Statement: Halli Hallo, ich hab am Sonntag mit Almased angefangen und ich muss sagen mir schmeckt das zeug richtig gut. Nur ich hab dolle mit Kopfschmerzen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden