1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kürbis und der glykämische Index

Diskutiere Kürbis und der glykämische Index im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Somit gibt es bei mir den Hokkaido nur noch in homoeopathischen Dosen an hohen Feiertagen, obwohl er leider so superlecker ist. Muss ich wohl auf...

  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Oder Du überlegst Dir wieder zu Schlank im Schlaf zurück zu kehren, da kannst Du Hokkaido JEDEN Mittag essen.;)

    (Nee, ich versuche Dich nicht zu bekehren... das ist nur ein Hinweis darauf, was möglich WÄRE (wasntme))

    Gruß,

    Anni
     
  2. Anzeige

  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    (giggle) war ja klar :D, dafuer brauche ich jetzt nicht auf Fett und die 5 h zu achten :P.

    Gefaellt mir persoenlich besser.

    Seit Dukan, bzw LCHF sind die Kiloechen, die ich mir mit SIS angefuttert habe (oder genauer: die ich mir angefuttert habe, weil ich abends nicht konsequent sein konnte), wieder floeten gegangen und ich bin bei meinem Wunschgewicht und halte auch problemlos.

    Mir faellt es leichter bei jeder Hauptmahlzeit unter den 15g KH zu bleiben als nur abends.

    Aber jedem das seine, oder?

    Hokkaido ist ja nicht der einzige Kuerbis ...
     
  4. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Das ist ja ein Ding! Aufgrund dieses Threads habe ich jetzt drei verschiedene Angaben zu den kcal des Hokkaido ermittelt: 21, 23, 26 . Da werde ich für die Gemüsesuppe den Mittelwert einsetzen, aber krass finde ich das schon, den so unterschiedlich einzustufen! (Und es hieß jedesmal "netto").
     
    #13 Lieberweniger, 31.10.2014
  5. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Meinst du, diese 5 kcal Unterschied machen "das Kraut fett"?
    Du musst nicht päpstlicher als der Papst sein, Lieberweniger!
     
    #14 FrauEigensinn, 31.10.2014
  6. Lieberweniger

    Lieberweniger Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2014
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    79
    Nein, normalerweise nicht, aber bei max 500 kcal an Fastentagen und kcal / 100 Gramm kann das schon ein Unterschied sein. Übrigen 5 Tage darf ich ihn dann ja auch in Butter braten, wenn mir danach ist :D
     
    #15 Lieberweniger, 31.10.2014
  7. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    hokkaido.png
     
    #16 xSchmetterlingx, 31.10.2014
  8. Anzeige

Thema:

Kürbis und der glykämische Index

Die Seite wird geladen...

Kürbis und der glykämische Index - Ähnliche Themen

  1. Pumpkin Pie - Kürbiskuchen

    Pumpkin Pie - Kürbiskuchen: Herbstzeit ist Kürbiszeit. Zudem sind wir kurz vor Halloween. Was passt da besser als ein leckerer Pumpkin Pie ? Hier eine Schritt für Schritt...
  2. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  3. Kürbissuppe

    Kürbissuppe: Meine einfache, sehr leckere und ziemlich kalorienarme Suppe. Bei meinen Kommilitonen sehr beliebt. 1 Hokkaidokürbis 1 Zwiebel ¾ l Brühe 60g...
  4. Weizenbrötchen vs Kürbiskernbrötchen

    Weizenbrötchen vs Kürbiskernbrötchen: Hallo, ich habe gerade mal bei fddb nach Kürbiskernbrötchen (ca. 9,7g pro 100g) gesucht und festgestellt das diese extrem viel Fett haben...
  5. meine erste Kürbissuppe war eine Überraschung !! Hier das Rezept

    meine erste Kürbissuppe war eine Überraschung !! Hier das Rezept: 1 kleine Zwiebel 3 Zehen Knoblauch 1 Hokkaidokürbis Gemüsebrühe 1 tl milde Curry 1 tl Rosmarin frischer Pfeffer evt.Kokosmilch Zwiebel und...