1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kürbis als Gemüse für Abends?

Diskutiere Kürbis als Gemüse für Abends? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, das mit dem Kürbis und den Karotten habe ich verstanden. Habe gerade im Buch von Dr. Pape - Schlank im Schlaf nachgelesen und da sind...

  1. Tabaluga17

    Tabaluga17 Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    das mit dem Kürbis und den Karotten habe ich verstanden.
    Habe gerade im Buch von Dr. Pape - Schlank im Schlaf nachgelesen und da sind einige Rezepte mit roter Paprika für Abends angegeben und die Menge ist nicht begrenzt.
    Bin jetzt ziemlich verunsichert - wie ist das jetzt mit der roten Paprika?
    Vg Anja
     
    #11 Tabaluga17, 08.09.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Also Paprika geht schon abends, aber nicht in rauhen Mengen. Es haben ca. 105g Paprika 6,7g KH. Würde mir das dann lieber abwiegen.
     
    #12 Abnehmen Gast 60822, 08.09.2010
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    mensch, woher wisst ihr das immer alles, bin echt platt. da fragt man was und schwupps gibt es die antwort. hat mir schon so viel geholfen und ich wollte mich mal bedanken für die ganze mühe damit so unwissende dussel wie ich auch schön abnehmen können.:lob:

    LG aennie
     
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    die meisten gemüse sind vollkommen unproblematisch, weshalb Pape ja auch pauschal sagt: bis zu 500g. er definiert allerdings auch ausnahmen:

    1. es gibt gemüse, die relativ viel KH haben, da gelten die 500g nicht mehr, da man vielleicht schon mit 200g die abendliche 15g grenze erreicht hat. das kann man sich hier mal anschauen oder eben auf fddb.info
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/Gruppe_16.html

    2, noch wichtiger ist eigentlich, ob ein lebensmittel mit KH eine hohe oder niedrige insulinreaktion auslöst. das verändert sich dann nochmals bei kombination von lebensmitteln, was aber leider noch wenig erforscht ist. aber man kann sich hier sicher beim vater des glyx-index montignac informieren und mal vorsichtshalber am abend die finger von den "roten" lassen, solange pape nix anderes sagt:
    http://www.montignac.com/de/ig_tableau.php#haut
     
    #14 FrankTheTank, 09.09.2010
  6. alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube unser Frank hat ein Faible für den Michel entwickelt. ;)

    Gruß
    as
     
    #15 alterschwede, 09.09.2010
Thema:

Kürbis als Gemüse für Abends?

Die Seite wird geladen...

Kürbis als Gemüse für Abends? - Ähnliche Themen

  1. Kürbisgemüse

    Kürbisgemüse: Zutaten für 4 Portionen 500 g Kürbisfleisch, geschnitten oder geschabt 2 EL Öl 1 Zwiebel 3 EL Paprikapulver Essig, ein Schuss 1...
  2. Pumpkin Pie - Kürbiskuchen

    Pumpkin Pie - Kürbiskuchen: Herbstzeit ist Kürbiszeit. Zudem sind wir kurz vor Halloween. Was passt da besser als ein leckerer Pumpkin Pie ? Hier eine Schritt für Schritt...
  3. Abendessen Kürbissuppe?

    Abendessen Kürbissuppe?: Hallo, ich bin neu hier und ich habe einmal eine Frage. Dieses Jahr haben wir bei uns im Garten mal versucht eine Kürbispflanze gepflanzt, weil...
  4. Kürbissuppe

    Kürbissuppe: Meine einfache, sehr leckere und ziemlich kalorienarme Suppe. Bei meinen Kommilitonen sehr beliebt. 1 Hokkaidokürbis 1 Zwiebel ¾ l Brühe 60g...
  5. Weizenbrötchen vs Kürbiskernbrötchen

    Weizenbrötchen vs Kürbiskernbrötchen: Hallo, ich habe gerade mal bei fddb nach Kürbiskernbrötchen (ca. 9,7g pro 100g) gesucht und festgestellt das diese extrem viel Fett haben...