1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Küchenwaagensorgen ;-)

Diskutiere Küchenwaagensorgen ;-) im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Meine super tolle kleine Küchenwaage hat eine automatische Ausschaltfunktion, d.h. ihr geht nach x min Nichtbenutzung das Display aus. Nennt sich...

  1. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Meine super tolle kleine Küchenwaage hat eine automatische Ausschaltfunktion, d.h. ihr geht nach x min Nichtbenutzung das Display aus. Nennt sich "Energiesparfunktion". Und sie hat auch eine Batterie.

    Leider.

    Denn ob Display an oder aus, die Waage verbraucht Energie.

    Die Batterie ist demzufolge schnell leer. Leider habe ich auch noch keine Waage gefunden die WIRKLICH bei Nichtbenutzung aus schaltet, und nicht bloß so tut als ob.

    Kennt einer von Euch das Problem - und eine Lösung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Küchenwaagensorgen ;-). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Hallo dubbs,

    hol Dir doch eine mechanische, also eine ohne Batterie... die sollst noch geben, such doch mal im Internet danach.

    Alles Liebe

    Rumtreiberin
     
    #2 Abnehmen Gast 81359, 03.10.2011
  4. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hallo Rumtreiberin,

    mechanische Waagen hatte ich ja, nur läßt da nach einiger Zeit die Genauigkeit sehr zu wünschen übrig. Die sowieso nicht sehr hoch ist...
    Deswegen bin ich ja überhaupt erst auf die digitale Wiegerei umgestiegen.
     
  5. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Okay, dann kann ich Dir nur meine empfehlen, die geht ewig mit den gleichen Batterien - allerdings geht sie auch automatisch aus, wenn Du nix draufstellst. Ich habe eine bifinett- Modell KH 1156. Hergestellt von der Kompernass GmbH. Ich habe sie aber schon so lange, dass ich Dir echt nicht mehr sagen kann, wie teuer sie war oder wo ich sie her habe. Es gehört noch eine Plastikschale dazu, in der Du z.B. gut Obst abwiegen kannst.


    Liebe Grüße


    Rumtreiberin
     
    #4 Abnehmen Gast 81359, 04.10.2011
  6. Anzeige

Thema:

Küchenwaagensorgen ;-)