1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Gesund abnehmen Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Diskutiere Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So hab ich mir ein sattes Kilo als Urlaubserinnerung mitgebracht, und irgendwie ist das diesmal ganz schön klebrig... dieses Problem kenne ich!!...

  1. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    dieses Problem kenne ich!!
    Viel Erfolg, du schaffst das :thumbsup:
     
    #711 periperi, 11.10.2017
    kriwo53 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Also, offizieller Wiegetag ist ja erst morgen - aber für heute bin ich mit -500g sehr zufrieden. Mein Problem ist einfach, dass ich bei diesem Wetter absolut keinen Durst habe und immer zu wenig trinke. Will ja nicht hoffen, dass das Pfund nur Wassermangel ist...
     
  4. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Man soll nie den Koch vor dem Essen loben... Heute sind nur 200 g übrig geblieben, war wohl doch etwas ausgetrocknet :redface:. Allerdings ist es nach Eisbeinessen und Geburtstagsfeier (ich sag nur: Leberkäs! Obazda! Schnaps und Bier!) ein Wunder, dass überhaupt etwas runter ist...
    Jetzt ist noch Besuch da, das heißt heute Essen gehen und morgen Rübenmus, und dann ist erstmal wieder Frieden. Na ja, es dauert nicht mehr lange, dann kommt die Zeit mit Grünkohlessen und Punsch und Weihnachtskeksen :rolleyes:. Also bis dahin muss ich meine innere Einstellung wohl noch ein wenig verbessern, sonst geht das schief.

    Meine Mutter mochte nicht essen, die fand das lästig und hätte es gern durch eine Pille ersetzt (und das , obwohl sie gern und gut gekocht hat!). Ich wünschte, das hätte ich von ihr geerbt. Hab ich aber nicht. Ich fiinde, Essen ist einfach zu was Schönes... :inlove:

    In diesem Sinne: Auf ins Wochenende
    [​IMG] !
     
    periperi gefällt das.
  5. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich frage mich ja immer: Wie machen das die "natürlich Schlanken" oder "immer Schlanken".
    Auch bei denen gibt es Geburtstage, Feiertage etc. Essen die bei solchen Gelegenheiten nicht mehr als sonst?
    Oder doch mal mehr und essen die einen Tag vorher und nachher deutlich weniger? Irgendeine Taktik muss es ja geben. :cautious: Und ich gehe ganz stark davon aus, dass denen nicht allen wie deiner Mutter, das Essen einfach nur lästig ist (was ich auch nicht erstrebenswert finde).

    Schönes Wochenende!
    LG Nele
     
  6. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Das sieht lecker aus, was ist das? Wurst und Senf sind klar, aber das Pürree?
     
    #715 periperi, 13.10.2017
  7. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Nele, das frag ich mich auch. Ich meine, ich war ja nie richtig dick - aber ich wurde schon mit 15-16, in meiner absolut sportlichen Zeit, im Verein immer "Möpschen" genannt. Es gibt auch einfach Speisen, die gehen unter Umgehung des Magens direkt auf die Hüften. Und seit den Wechseljahren leider auch auf den Bauch, das find ich auch nicht besser.

    Periperi, das ist Rübenmus! Steckrübe in Würfel geschnitten und mit Gewürzen und ein bis zwei Möhren für eine schöne Farbe auf Schinkenknochen und -schwarten weichgekocht und zerstampft, mit ebenfalls zerstampften Kartoffeln vermischt und mit Hilfe des Kochsuds auf die gewünschte Konsistenz gebracht. Ich könnte mich da reinknien. Schlimm wird das aber erst dadurch, dass man hier außer Kochwurst auch noch geräucherte und gekochte Schweinebacke dazu isst... Und danach ist ein (?) Schnaps unvermeidlich : 22:.
    Mit einer Scheibe Kasseler wäre es geradezu ein Diätgericht.
     
    periperi gefällt das.
  8. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    liebe kriwo53,
    das Ruebenmus find ich auch richtig lecker... aber an die Schweinebacke kann ich nicht ran. Das spart.
    Auch beim Gruenkohl bin ich eher der Kasselertyp. Aber ich habe jetzt schon drei Einladungen dazu allein im November... da halten die S/Hler zusammen!
    Wuensche Dir eine "unfallfreie" Herbstzeit und weiterhin Freude am Essen. Die Vorstellung, dass einem das keine Freude bereitet kenne ich von meiner Mutter auch.. und darum hab ich sie nie beneidet!
    Wir schaffen das schon irgendwie, auch ohne uns den Genuss nehmen zu lassen.
    Liebe Gruesse,
    Romie
     
  9. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Stimmt. Ich bin ja ohnehin der Meinung, wer nicht genießt wird ungenießbar :wink:!
     
    Tante Emma und periperi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. periperi

    periperi Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    14.017
    Zustimmungen:
    6.344
    Das ist ja sowas von mein Ding, muss ich unbedingt probieren!! :thumbsup::biggrin:
     
    #719 periperi, 14.10.2017
  12. kriwo53

    kriwo53 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2016
    Beiträge:
    8.488
    Zustimmungen:
    5.352
    Das war auch wieder oberlecker!
    Ich lass den Knochen immer mit einer großen Zwiebel, 3 Lorbeerblättern und einem Löffel Pfefferkörner so ein Stündchen vor sich hin kochen, dann siebe ich den Sud durch und koche darin die Rübe. Feines Essen.

    Ich hab mich auch mit der Schweinebacke zurückgehalten, und gestern gab es ohnehin Fischfilet...
     
    periperi gefällt das.
Thema:

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch

Die Seite wird geladen...

Kriwos Abnehm- und Haltetagebuch - Ähnliche Themen

  1. Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf

    Statusmeldung, böses Abnehm-Plateau und Fragen zum Energiebedarf: Moin zusammen, ich war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, habe aber in der Zwischenzeit immer weiter KZF betrieben. Trotzdem hält sich...
  2. Ein neuer Abnehm-Versuch

    Ein neuer Abnehm-Versuch: Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit einiger Zeit neugierig mit und hab beschlossen mich jetzt auch hier anzumelden. Ich habe schon so einiges...
  3. Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-)

    Wieder eine neue Abnehm- Mutige in der Gruppe :-): Hallo liebe Mitglieder, vielleicht schaffe ich es durch diese Gruppe hier endlich mal durchzuhalten. Ich habe schon einige Diäten ausprobiert....
  4. Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.

    Mein Abnehm-Navi meldet: Sie haben ihr Zielgewicht erreicht.: Hallo, die letzte Etappe war zäh, ich musste einige Umwege und Einbahnstraßen fahren, mal den Rückwärtsgang einlegen, im Stau und an Ampeln...
  5. Abnehm-App Sammlung - Android

    Abnehm-App Sammlung - Android: Ich habe in der Suche zwar geschaut, aber nichts gefunden. Eventuell hab ich mich auch blöd angestellt. Ich glaube jedoch, dass wirklich kein...